Solved
Plötzlich alte Abwesenheitsnotiz wieder aktiv
3 years ago
Wir hatten kürzlich während unserer Betriebsruhe im Juli eine entsprechende Abwesenheitsnotiz für E-Mails geschaltet, der Text wird auch noch im Kundencenter angezeigt. Ob sie tatsächlich funktioniert hat, weiß ich leider nicht. Diese Abwesenheitsnotiz vom Juli habe ich nun wieder über das Kundencenter ausgeschaltet. Aber seitdem erhalten Leute, die uns eine E-Mail schicken, eine völlig veraltete Abwesenheitsnotiz (aus 2017 !) mit Weihnachtswünschen etc. Den Text dieser alten Abwesenheitsnotiz finde ich allerdings nirgends wieder, kann ihn also entsprechend auch nicht ausschalten. Ich hoffe, Sie können uns hier weiterhelfen, die veraltete Abwesenheitsnotiz auszuschalten bzw. zu löschen.
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5 years ago
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3 years ago
Bedient man die AN tatsächlich im Kundencenter? Ich dachte immer, das hätte im Emailcenter konfiguriert werden müssen.
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3 years ago
OK, dann betrifft das eine Homepageadresse, denke , da muss das Team mal schauen.
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3 years ago
Hallo @sven.ell ,
haben Sie ggfs. mehrere verschiedene Postfächer eingerichtet? Es könnte sein, dass die Abwesenheitsnotiz in einem anderen Postfach steckt.
Viele Grüße,
Coole Katze
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3 years ago
Hallo Coole Katze,
wir haben tatsächlich mehrere E-Mail-Adressen, und es scheint so, dass die Abwesenheitsnotiz nur von einer davon versendet wird. Ich komme allerdings nicht ins E-Mail-Center. Wenn ich mich einlogge (über die T-Online-Seite) werde ich zwar mit "Hallo ..." begrüßt und mir wird der Button "Zum E-Mail Center" angezeigt. Wenn ich diesen aber anklicke, erhalte ich die Aufforderung, mich für Telekom Mail zu registrieren. Klicke ich dort auf den Login-Button unter "Sie haben einen Telekom-Login?" komme ich auf eine Seite, wo ich meine Wunsch-E-Mail-Adresse angeben könnte, was natürlich überhaupt nicht weiterhilt. Ich habe gelesen, dass die Abwesenheitsnotiz im E-Mail-Center eingerichtet werden kann, komme dort aber nicht rein.
Viele Grüße
sven.ell
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from
3 years ago
Ins Homepagecenter kann ich mich nur über das Kundencenter-Login einloggen (Zugangsnummer, Persönliches Kennwort), das wir vor Urzeiten mal per Post erhalten haben. Für einzelne E-Mail-Adressen kann ich dort aber keine Abwesenheitsnotiz einrichten, geht nur "zentral". Kann man die Abwesenheitsnotiz eventuell auch über die Business-Webmail einrichten? Dort komme ich nämlich mit der betroffenen E-Mail-Adresse rein, aber finde nichts zur Abwesenheitsnotiz.
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from
3 years ago
Hallo @sven.ell ,
da kenne ich mich nicht gut aus und es hängt davon ab, wo Sie die e-Mailkonten eingerichtet haben. Wenn es zusammen mit dem Homepagecenter war, gibt es hier die Anleitung:
Homepage Center Hilfe: Homepage-Postfächer einrichten und verwalten (telekom.de)
Wenn Sie mit der betreffenden e-Mail nicht ins e-Mailcenter kommen, gehe ich davon aus, dass es über das Homepagecenter eingerichtet wurde - ist aber nur eine Vermutung.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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from
3 years ago
Das war der entscheidende Hinweis, Dankeschön an Coole Katze!!!
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @sven.ell ,
da kenne ich mich nicht gut aus und es hängt davon ab, wo Sie die e-Mailkonten eingerichtet haben. Wenn es zusammen mit dem Homepagecenter war, gibt es hier die Anleitung:
Homepage Center Hilfe: Homepage-Postfächer einrichten und verwalten (telekom.de)
Wenn Sie mit der betreffenden e-Mail nicht ins e-Mailcenter kommen, gehe ich davon aus, dass es über das Homepagecenter eingerichtet wurde - ist aber nur eine Vermutung.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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