Gelöst
[Sammelthread] FTP Login Incorrect
vor 8 Jahren
Hallo,
liegen ja schon allerlei Anfragen zum Problem vor: Einwahl auf Server per FTP ist derzeit ein Glücksspiel, meist erfolglos. Da heißt es wohl mal wieder warten, warten, warten... Hoffentlich kommen bald genug Anfragen zusammen, damit die Telekom "hilft".
5628
247
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
127
0
3
Gelöst
445
4
3
Gelöst
1849
0
6
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben seit gestern kein FTP möglich.
Server ist nicht zu erreichen.
Dauert jetzt doch schon sehr lange der Ausfall bei der Telekom.
Wann geht es denn mal endlich weiter. Etwas mehr Info wäre von Vorteil.
MfG
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
@muc80337_2
Sinnlose Frage.
Der Fehler ist der Telekom bekannt.
Es geht um die ftp-Zugänge für die Homepage.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@wari1957
Dann sind die Telekom-Homepage-Leute einfach unfähig vernünftig zu kommunizieren.
Da gehört in diesem Forenbereich ein offizieller Sticky Thread her.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo und guten Morgen,
mein Router ist eine Fritzbox 7390 mit aktualisierter Software.
Danke für die Mühe.
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Seit dem gestrigen Abend ca. 17:30 Uhr erfolgt der automatisierte upload der Daten auf meine Webseite nicht mehr.
Befehl: PASS ************
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Es wäre nett, wenn Sie mir einen Tip geben könnten.
Freundliche Grüße
Ulf Kniebel
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
....genau so war es bei mir.
Heute morgen über drei Stunden auf Fehlersuche. Nix gefunden.
Anschließend angerufen. Der Rest ist bekannt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Leute!
Es widerstrebt mir sehr, hier einen Beitrag zu schreiben ... weil, es ist sinnlos!
Eigentlich ist das Ganze ein Trauerspiel, dass in unregelmäßigen Abständen Ihre Anlagen "ausfallen" ... und dann gleich richtig.
Für alle, die es nicht bemerkt haben: Die erste Störung habe ich bereits am Freitag bemerkt, und auch am Wochenende fiel hin und wieder der FTP-Zugang aus, wenn auch nur für ein paar Stündchen ...
Was ich aber als wirklich bedauernswert erachte, das ist der Service hier: Telekom hilft: "Wir hoffen ...!"
In Brevi ... oder lange Rede, kurzer Sinn: Liebe Telekom! Warum sagt ihr Euren zahlenden Kunden nicht, dass sie über den nicht absehbaren Zeitraum der Störung auch den Dateimanager im Homepagecenter nutzen können. Aber das wussten sie bestimmt noch nicht! So sähe Kundenservice aus.
Meine Frage: Warum machen Sie nicht mal so etwas in Richtung Kundenservice und vor allem Zufriedenheit?
Verständnisvolle Grüße,
Andreas
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die angezeigte Fehlerantwort zum Serverproblem auf meinem Computer ist kryptisch und deckt sich nur teilweise mit der oben gegebenen Teilantwort.
Die Hotline der Telekom ist über das offensichtliche Serverproblem nicht informiert und die gegebenen Antworten sind deshalb ausweichend, fehlleitend oder nicht vorhanden.
Bitte, wenn ich schon nicht in den Telekom-Server komme, dann bitte ich um eine entsprechende Meldung etwa: Der Server ist wegen Überlastung z. Zt. Nicht erreichbar. Dann weiß ich, wo ich dran bin und verplempere meine Zeit nicht mit vergeblichen Heilungsversuchen.
Danke fürs Kümmern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, auch ich habe im Moment keine Möglichkeit per Webcam7 oder Filezilla Bilder oder Daten auf meine Homepage zu übertragen.
Fehlermeldung:" Unable to connect Name.homepage.t-online.de
Socket Error #10054
Connection reset by peer".
An den Einstellung meiner Software kann es nicht liegen, da diese schon seit Jahren unverändert sind und der automatisch Upload der Webcam-Bilder bis zum 09.04.17 auf WIN10Pro ohne Probleme funktionierte. Auch das letzte Software-Update auf meine Fritzbox 7490 hatte darauf keinen Einfluss.
Auch ein Test unter VISTA/XP bei dem das Webcam7/Filezilla noch installiert ist, ergab dasselbe Problem.
Eine Passwortänderung über die Homepage-Verwaltung bringt auch keine Änderung. Alles schon ausprobiert.
Ein anderer Punkt ist der, dass mir im Kundencenter meine Daten über meinen Anschluss nicht anzeigt. Ausser dass mir das Symbol "Daten werden geladen" ewig angezeigt wird und nichts passiert.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei mir genau dasselbe Problem.
Webseite zwar erreichbar, aber Login mit FTP bleibt seid mehreren Studen erfolglos.
Was kann nur passiert sein das seid 3 Uhr heute Morgen nichts mehr geht ?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es war gestern schon ein paar Stunden lang der Fall, aber dann ging es plötzlich wieder. Jetzt tut sich nichts mehr. Frustrierend!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das Problem ist bei mir ebenso da:
Mit Filezilla ist der ftp-Zugang zu meiner Homepage Plus nicht möglich, im Datei-Manager des Homepagecenters lassen sich Dateien hoch-laden und der Zugriff auf die Website funktioniert auch.
Aber warum ftp nicht?
Hat viele Jahre ohne Probleme und Änderung der login-Daten funktioniert.
Warum in 2017 nun seit 3 Tagen plötzlich nicht mehr?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Warum klappt der FTP Zugang zu meiner Webseite nicht?
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Du bist nicht allein! Bei mir gibt es momentan auch kein FTP-Zugang.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Auch wenn ich es dir nicht wünsche: Es ist trotzdem ein kleiner Trost...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Habe keinen FTP-Zugriff mehr auf die Hompages bei T-Online. Gibt es einen Grund und wie lange dauert der Ausfall? FTP bei STRATO funktioniert.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @gerd57,
das Problem ist bei der Telekom bekannt und in Arbeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Seit gestern geht mein FTP Anschluß nicht mehr. Benutze private Software und habe bei t- online Homepage gebucht. Bis gestern ohne Schwierigkeiten. Jetzt kommt Fehlermeldung " Verbindung zum Server konnte nicht hergstellt werden".
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @stammberger11,
das Problem ist der Telekom bekannt und in Arbeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
für alle die sich wundern, ich hab die Threds zu diesem Thema mal zusammen gelegt.
Nun zur Thematik: Eine Gutmeldung für unsere "FTP-Störung" haben wir leider noch nicht.
Der FTP-Zugang an unseren Servern ist nicht kaputt, auch wenn man dies meinen könnte. Es ist so, dass wir im Moment eine sehr hohe Last auf unseren Servern zu verarbeiten haben.
Die ersten Maßnahmen sind getroffen, und es dürfte etwas besser geworden sein. Aber wie man an den Beiträgen sehen kann, funktioniert es noch nicht überall.
Der Dateimanager ist sicher eine Ausweichmöglichkeit, aber auch nichts anderes als ein FTP-Zugang. Daher besteht auch hier die Möglichkeit, dass der Zugang nicht möglich ist. Wer es versuchen möchte, kann es mit sFTP probieren. Nach unseren eigenen Test führt dies eher zum Erfolg. Leider ohne Garantie.
Wenn wir neue Informationen haben, melden wir uns wieder hier.
Viele Grüße
die Stephie G.
59
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei Euch hat es funktioniert?
Bei mir funktioniert nichts, weder FTP noch SFTP.
Seit Wochen kann ich nicht publizieren.
Da wird wohl ein Wechsel zu einem Provider, der das Angriffsproblem besser im Griff hat wohl unausweichlich!
Antwort
von
vor 8 Jahren
SFTP funktioniert bei mir einwandfrei.
Bei FTP das gleiche Problem wie letzte Woche.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei mir funktioniert auch der sFTP Zugang nicht, was kann ich noch versuchen? Die Homepage müsste aktualisiert werden...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mein FTP Zugang funktioniert nicht mehr. Es Kommt folgende Fehlermeldung: "Eine bestehende Verbindung wurde Software gesteuert vom Hostcomputer abgebrochen". Es ist vollkommen egal mit welchem FTP-Programm versucht wird eine Verbindung aufzubauen.
0
vor 8 Jahren
Hallo, das Problem besteht immer noch ! Jetzt schon länger als eine Woche. Vermute dass dort etwas Grundsätzliches defekt ist. Wo soll denn auf einmal die benannte Datenlast herkommen, es änder doch nich alle auf einmal die Websites...
0
vor 8 Jahren
Habe im Kundencenter folgenden Hinweis
Aufgrund einer technischen Störung kommt es aktuell zu Problemen bei FTP-Verbindungen zu Ihrem Webspace.
Das Verhalten ist bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, die Störung so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von