Gelöst

Schon wieder Störung mit den Bildern im Homepage Designer

vor 4 Jahren

Hallo,

@Stephie G., @Ingo F. , @Nadine H.

 

Schon wieder werden im Homepage Designer einzelne Bilder oder Bilder in Spalten nicht angezeigt, auch fehlt das Logo.

In der Statistik im Dashboard wird bei mir auch wieder nichts angezeigt. Seiten im Designer laden langsam.

Das o.g. Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen schon einmal. Da wurde der Fehler behoben und jetzt schon wieder.

Die veröffentlichte HP Variante ist davon (noch) nicht betroffen.

Gestern war auch noch alles in Ordnung.

Würde gerne an meiner HP weiterarbeiten aber so kann ich das vergessen!

Danke für's Prüfen...

Viele Grüße

Marion

1372

55

    • vor 4 Jahren

      Nicht nur gestern war alles klar, sogar heute morgen noch.

       

      Aber jetzt läuft der Großrechner der Telekom wie eine volle Flasche leer.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Rabbit07 und @Peter E.1 kein Farbstoff ,

      ich gucke mir das gleich an und gebe es entsprechend weiter.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hier könnte man eigentlich auch schließen, wenn keine Meldungen mehr kommen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir besteht das Problem nach wie vor.

      Viele Grüße

      Marion

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      das ist weniger gut.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldungen. Gucken wir mal was wir morgen für eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen.

      Schönen Abend euch allen.
      Stephie

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stephie G. 

      Dankeschön für's Kümmern.

      Viele Grüße

      Marion

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Rabbit07 

       

      Ich habe jetzt etwas länger am Text der HP editiert und hatte die ganze Zeit über, keine Probleme mehr mit dem Homepage Designer.

       

      Das sollte morgen bei dir auch wieder gehen.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stephie G. 

      Zur Info bei meiner Vereinshomepage habe ich jetzt auch das Problem das Logo und Bilder im Designer fehlen.

      Chorgemeinschaft Brühl Baden (chorgemeinschaftbruehl.eu)

       

      LG Netbook

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Rabbit07 @Peter E.1 kein Farbstoff @feinschmecker68 @Gelöschter Nutzer

      Hallo in die Runde,

      zum Ticket von @Stephie G. haben wir heute die Rückmeldung erhalten, dass es seit dem 15. Januar 2021 sporadisch zu unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Homepage Designer und den damit veröffentlichen Homepages kommen kann.
      Diese Beeinflussung wird jetzt auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 angezeigt, mit dem Zusatz, ob sich das Anliegen noch in der Bearbeitung befindet oder gelöst wurde.

      Sollte es weiter zu Beeinflussungen kommen, bitte auf der Seite einmal schauen, ob die Störung behoben wurde.

      Gruß,
      Ingo F.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Rabbit07

      @Ingo F.@Stephie G. @Peter ... @Gelöschter Nutzer @feinschmecker68 bei mir sieht es jetzt wieder gut aus. Ich hoffe, das bleibt auch so :).

      @Ingo F.@Stephie G.

      @Peter ... @Gelöschter Nutzer @feinschmecker68 

       

      bei mir sieht es jetzt wieder gut aus.

      Ich hoffe, das bleibt auch so :).

       

      Rabbit07

      @Ingo F.@Stephie G.

      @Peter ... @Gelöschter Nutzer @feinschmecker68 

       

      bei mir sieht es jetzt wieder gut aus.

      Ich hoffe, das bleibt auch so :).

       


      Hallo Marion,

       

      das freut mich und ich hoffe doch, dass es so bleibt.

       

      Daran arbeiten wir doch alle zusammen.

       

       

      Viele Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Ingo F.  schrieb:
      @Rabbit07@Peter E.1 kein Farbstoff @feinschmecker68 @Gelöschter Nutzer

      zum Ticket von @Stephie G. haben wir heute die Rückmeldung erhalten, dass es seit dem 15. Januar 2021 sporadisch zu unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Homepage Designer und den damit veröffentlichen Homepages kommen kann.

      Diese Beeinflussung wird jetzt auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 angezeigt, mit dem Zusatz, ob sich das Anliegen noch in der Bearbeitung befindet oder gelöst wurde.


      Hallo Ingo,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Daran lässt sich doch erkennen, dass wir User euch nicht egal sind. 

       

      Es wäre zwar schön, wenn die Möglichkeit zu einer Fehlerbearbeitung schon vorher bestanden hätte, aber dann wäre ja für euch (Frontarbeiter) keine Notwendigkeit. Wir bilden zusammen also gewissermaßen eine Symbiose zum Fortschritt. Es gibt aber bestimmt auch Gründe für Leser zum Luftanhalten. Nur hoffe ich, dass dies nur temporär erforderlich ist, denn länger fiele es schwer.

       

      Ich denke, wir sind da auf einem guten Weg. (solange sich die Telekom bewegt)

       

      Einen schönen Abend noch

       

      Gruß

      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      leider hält die Fehlermeldung immer noch an und die Bildergalerien, sowie Laufleisten werden nicht angezeigt, außer in der mobilen Variante, da läuft es.

      Weiterhin besteht auch das Problem, dass ein Vorschaubild für soziale Netzwerke nicht erkannt wird und eine Fehlermeldung kommt, dass Open Graph Tacs nicht vorhanden sind, wie z.B. og:Image.

      Hier hat der Facebook Debugger die Fehlermeldungen angezeigt, aber im Baukastenprinzip kann man leider keine Einstellungen vornehmen, sondern lediglich das Bild hinterlegen.

      Hoffe, das Problem wird gelöst und das die Homepage endlich mal wieder funktioniert und auch mal über einen längeren Zeitraum!

      Gruß

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gersti1,

      den Status der Störung kann man hier einsehen. https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 Bei vielen funktioniert es auch schon wieder. Wenn wir uns Deine Homepage noch mal genauer angucken sollen, hinterlege bitte die Daten im Profil.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      habe die Daten hinterlegt, hoffe es reicht so.

      Das stimmt, in Teilen funktioniert es, aber leider nicht bei allen Endgeräten. Oft ist auf der PC Ebene die Laufleisten und Galerien weg, wobei es auf der mobilen Ebene funktioniert.

      Was überhaupt nicht geht, ist bei einer Verlinkung bei Facebook, dass ein Galeriebild was hinterlegt ist, nicht angezeigt wird. Facebook Debugger sagt Open Graph Tags fehlen, wie omg:image etc.

      Gerne prüfen, man kann echt verzweifeln im Moment.

      www.gerstis-schwedenurlaub.de

      Danke und Gruß

       

      Stephie G.

      Hallo @Gersti1, den Status der Störung kann man hier einsehen. https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 Bei vielen funktioniert es auch schon wieder. Wenn wir uns Deine Homepage noch mal genauer angucken sollen, hinterlege bitte die Daten im Profil. Viele Grüße Stephie G.

      Hallo @Gersti1,

      den Status der Störung kann man hier einsehen. https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 Bei vielen funktioniert es auch schon wieder. Wenn wir uns Deine Homepage noch mal genauer angucken sollen, hinterlege bitte die Daten im Profil.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Stephie G.

      Hallo @Gersti1,

      den Status der Störung kann man hier einsehen. https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 Bei vielen funktioniert es auch schon wieder. Wenn wir uns Deine Homepage noch mal genauer angucken sollen, hinterlege bitte die Daten im Profil.

      Viele Grüße
      Stephie G.


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Gersti1,

      könntest Du vielleicht mal testen, ob das in einem anderen Design auch so ist? Also das mit den Laufleisten und Galerien.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ingo,

       

      vielen Dank für Deine Rückmeldung.

      Dann bin ich etwas beruhigter, wenn es dir auf verschiedenen Wegen korrekt angezeigt wird.

      Wir hatten es auch mal am Proxy vorbei getestet und ging dann leider auch nicht.

      Es wird dann tatsächlich sporadisch auftreten, ich hoffe, dass es dann irgendwann behoben ist.

      Viele Grüße

      Andreas

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gersti1 @feinschmecker68

      Hallo Jörg, hallo Andreas,

      ich hoffe auch, dass die Kollegen die Störung bald behoben haben. Die Rückmeldung von Jörg ist ja schon einmal ein gutes Zeichen.
      Wir wollen ja schließlich auch, dass die Homepages unserer Kunden den Besuchern im vollen Umfang zur Verfügung stehen.

      Gruß
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ingo,

      ich habe gerade im Büro meine Homepage geöffnet und aktuell zeigt er sie jetzt wieder ohne Probleme an.

      Ich kann mich auch von der Arbeit aus, in den Homepagedesigner einwählen und es läuft wieder einwandfrei.

      Ich hoffe, dass es so bleibt Fröhlich

      Jetzt warte ich noch auf die Rückmeldung wegen der Verlinkung bei Facebook (Vorschaubild), aber da habe ich die Info, dass das Ticket noch offen ist.

      Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen, dass ist ein sehr guter Service für Kunden.

      Gruß

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Gersti1

      Hallo Andreas,

      vielen Dank für die Rückmeldung, das zeigt uns, dass die Kollegen nicht untätig sind. Eben war auch einmal kurz das Homepagecenter nicht erreichbar, dies steht aber mittlerweile wieder zur Verfügung.
      Das Homepagecenter hat heute auch ein Update bekommen, weitere Informationen dazu unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=571.

      Gruß,
      Ingo F.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ingo,

      kaum hatte ich geantwortet, dass alles funktioniert von der Arbeit, da ist es auch schon wieder vorbei..
      Gleiche Fehlermeldung, Bilder etc weg und das Design auch verschoben.
      Bitte bleibt am Ball, vielen Dank.
      Andreas

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Du bist nicht allein,

      meine Homepage wird im Netz auch fehlerhaft dargestellt. Ich habe das Dashboard kontrolliert - war alles o.k. -  und nochmal neu veröffentlicht. Nutzt aber nichts.

      Ich verwende Firefox, habe aber vorsichtshalber nochmal mit Edge geöffnet. Gleicher Fehler.

       

      Daher auch von mir ein Hilferuf - sieht halt ziemlich zerrupft aus, was da jetzt veröffentlicht wird.

      nimue12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe es auf der Arbeit am Proxyserver vorbei geöffnet mit Firefox, da lief es einwandfrei.
      Mit normaler Verbindung lief es auch wieder nach nun 10 Tagen, aber leider nur eine Stunde, danach war sogar das ganze Design weg.
      Zu Hause und auf mobilen Geräten alles in Ordnung.
      Ich hoffe auch...


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @nimue12,

      ich kann verstehen, dass es ziemlich ärgerlich ist, wenn die Homepage nicht richtig angezeigt wird und man selber nichts dagegen tun kann.
      Aktuell müssen wir hier aber leider warten, bis die Kollegen das Problem behoben haben.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke - klappt wieder. 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Rabbit07 @Peter ... @feinschmecker68 @Gelöschter Nutzer @olliMD @Netbook @Gersti1 @nimue12

      Die Störung, dass es sporadisch zu unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Homepage Designer und den damit veröffentlichen Homepages kommt, wurde behoben.
      https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564
      Könnt ihr bitte noch einmal testen, ob die Homepages jetzt richtig angezeigt werden? Am besten vorher einmal den Cache und die Cookies des Browsers löschen.
      Sollte es weiterhin zu Problemen in bei der Darstellung kommen oder Inhalte fehlen, dann postet bitte eine Rückmeldung, welche Inhalte betroffen sind.

      Gruß
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ingo,

      bei mir läuft es jetzt wieder auf allen Plattformen, vielen Dank!

      Ich wurde vorhin telefonisch kontaktiert und mir der Stand mitgeteilt, dass fand ich sehr gut.

      Darf ich auch kurz fragen, ob es irgendwo schon etwas gibt, wo ich nachlesen kann, wie man SEO und die Seitenbeschreibungen richtig hinterlegt?

      Seit ich im Dezember meine Homepage umgebaut habe, findet Google Seiten, die es nicht mehr gibt, zeigt sie als Unterseiten und übernimmt bei einigen Seiten Bezeichnungen, die ich nicht hinterlegt habe und bei anderen Seiten macht er es korrekt.

      Kann das daran liegen, dass ich bestehende Seiten umbenannt habe und die Strukturen verändert habe.

      Er findet zwar Teile der neuen Seiten, aber der Seitenname taucht nicht auf, sondern nur die Begriffe, die auf allen Seiten meines Designs oben angezeigt werden.

      Vielen Dank

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gersti1,

      vielen Dank für die Rückmeldung, dass bei Dir jetzt alles wieder richtig angezeigt wird.

      Bezüglich der SEO-Daten im Designer kann ich dir die folgenden Hilfe-Artikel mitgeben.
      SEO im Homepage Designer - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=553
      Optimierung der Homepage zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=350
      Metatags im Homepage Designer einfügen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=361

      Wenn Du Deine Domain in der Google Search Konsole hinterlegt hast, kannst Du dort auch ein erneutes Crawlen Deiner URL anstoßen.
      https://developers.google.com/search/docs/advanced/crawling/ask-google-to-recrawl?hl=de

      Gruß,
      Ingo F.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      danke für die Rückmeldung, ich habe mal den Seitentitel, den die Designvorlage auf jeder Seite anzeigt rausgenommen.

      Mal sehen, ob es sich dann irgendwann einpendelt bei Google.

      Viele Grüße

      Andreas

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gersti, halte uns gerne auf dem Laufenden. Ich wünsche noch einen schönen Abend. Stephie G.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das mache ich auf jeden Fall.

      Vielen Dank, dass wünsche ich auch.

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      538

      0

      4

      in  

      211

      0

      2

      Gelöst

      in  

      289

      0

      2