Serverzugang funktioniert nicht mehr

vor 3 Monaten

Hallo, ich habe zum letzten mal im April auf meine Homepage über WISE-FTP erfolgreich zugegriffen. Nun wollte ich wieder etwas an der Homepage verändern, komme aber nicht mehr auf den Server. Ich habe seit April nichts am Zugang verändert. Es kommt die Fehlermeldung gemäß Anlage. Als Verbindungstyp ist nach wie vor FTP eingestellt, als Server-Port 21.

Was muss ich tun, um wieder auf meine Homepage zugreifen zu können?

Danke für die Hilfe.

Wise.jpg

386

10

  • vor 3 Monaten

    @joachim-uhlig 

     

    Ich denke mal, dass ein Zugang per FTP nicht mehr möglich ist, sondern nur noch über SFTP (22/tcp). FTP ist ein veraltetes, unsicheres und komplexeres Verfahren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Ok. Was muss ich dann am Zugang ändern? Ich habe den Verbindungstyp in SFTP (per SSH2) geändert, aber die Fehlermeldung bleibt.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @joachim-uhlig,

     

    damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. 

     

    Dann vergleiche ich gerne die Profildaten, mal schauen, ob wir das Problem finden können. Fröhlich

     

    Lieben Gruß aus Kiel

     

    Daniela T. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hallo Daniela T.,

    ich habe die Rufnummer und die Kundennummer ergänzt und bitte um die Lösung meines Problems mit dem Zugang zu meiner Webseite.

    Beste Grüße!

    J. Uhlig

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @joachim-uhlig,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch Fröhlich

     

    Teste bitte Filezilla als 2. Meinung aus, ob die Verbindung darüber funktioniert. Die Anleitung findest du hier.

     

    Sollte das auch nicht klappen, teste auch ruhig ein frisches sFTP-Passwort aus. 

     

    Wir haben im Juli 2024 auch einen frische Fingerprint eingeführt. Da du länger keine Verbindung hattest, könnte dir die Meldung auch noch über den Weg laufen.

     

    Wenn es noch Fragen gibt, immer hier damit. 

     

    Lieben Gruß aus Kiel

     

    Daniela T. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Danke Daniela, jetzt klappt der Zugang wieder.

    Joachim Uhlig

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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