Serverzugang funktioniert nicht mehr
vor 6 Monaten
Hallo, ich habe zum letzten mal im April auf meine Homepage über WISE-FTP erfolgreich zugegriffen. Nun wollte ich wieder etwas an der Homepage verändern, komme aber nicht mehr auf den Server. Ich habe seit April nichts am Zugang verändert. Es kommt die Fehlermeldung gemäß Anlage. Als Verbindungstyp ist nach wie vor FTP eingestellt, als Server-Port 21.
Was muss ich tun, um wieder auf meine Homepage zugreifen zu können?
Danke für die Hilfe.
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vor 5 Jahren
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fdi
vor 6 Monaten
@joachim-uhlig
Ich denke mal, dass ein Zugang per FTP nicht mehr möglich ist, sondern nur noch über SFTP (22/tcp). FTP ist ein veraltetes, unsicheres und komplexeres Verfahren.
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joachim-uhlig
vor 6 Monaten
Ok. Was muss ich dann am Zugang ändern? Ich habe den Verbindungstyp in SFTP (per SSH2) geändert, aber die Fehlermeldung bleibt.
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2 ältere Kommentare laden
joachim-uhlig
Antwort
von
joachim-uhlig
vor 6 Monaten
Hallo Christine Kn.,
danke für die Hilfe. Ich habe die Serveradresse in hosting.telekom.de geändert, aber das hat nichts gebracht. Wo soll ich meine Profildaten eintragen, damit eine konkrete Hilfe möglich wird?
Joachim Uhlig
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joachim-uhlig
Antwort
von
joachim-uhlig
vor 6 Monaten
Hallo,
anbei meine Einstellungen in Wise FTP. Das Passwort ist garantiert richtig. Warum komme ich nicht mehr auf den Server zu meiner Homepage?
Joachim Uhlig
wise ftp.jpg
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Daniela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
joachim-uhlig
vor 6 Monaten
Hallo @joachim-uhlig,
damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Dann vergleiche ich gerne die Profildaten, mal schauen, ob wir das Problem finden können.
Lieben Gruß aus Kiel
Daniela T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
joachim-uhlig
joachim-uhlig
vor 6 Monaten
Hallo Daniela T.,
ich habe die Rufnummer und die Kundennummer ergänzt und bitte um die Lösung meines Problems mit dem Zugang zu meiner Webseite.
Beste Grüße!
J. Uhlig
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Daniela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
joachim-uhlig
vor 5 Monaten
Hallo @joachim-uhlig,
vielen Dank für das nette Gespräch
Teste bitte Filezilla als 2. Meinung aus, ob die Verbindung darüber funktioniert. Die Anleitung findest du hier.
Sollte das auch nicht klappen, teste auch ruhig ein frisches sFTP-Passwort aus.
Wir haben im Juli 2024 auch einen frische Fingerprint eingeführt. Da du länger keine Verbindung hattest, könnte dir die Meldung auch noch über den Weg laufen.
Wenn es noch Fragen gibt, immer hier damit.
Lieben Gruß aus Kiel
Daniela T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
joachim-uhlig
joachim-uhlig
vor 5 Monaten
Danke Daniela, jetzt klappt der Zugang wieder.
Joachim Uhlig
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
joachim-uhlig