Serverzugang funktioniert nicht mehr
6 months ago
Hallo, ich habe zum letzten mal im April auf meine Homepage über WISE-FTP erfolgreich zugegriffen. Nun wollte ich wieder etwas an der Homepage verändern, komme aber nicht mehr auf den Server. Ich habe seit April nichts am Zugang verändert. Es kommt die Fehlermeldung gemäß Anlage. Als Verbindungstyp ist nach wie vor FTP eingestellt, als Server-Port 21.
Was muss ich tun, um wieder auf meine Homepage zugreifen zu können?
Danke für die Hilfe.
392
10
This could help you too
5 years ago
161
0
3
6 months ago
@joachim-uhlig
Ich denke mal, dass ein Zugang per FTP nicht mehr möglich ist, sondern nur noch über SFTP (22/tcp). FTP ist ein veraltetes, unsicheres und komplexeres Verfahren.
0
6 months ago
Ok. Was muss ich dann am Zugang ändern? Ich habe den Verbindungstyp in SFTP (per SSH2) geändert, aber die Fehlermeldung bleibt.
5
Answer
from
6 months ago
Hallo Christine Kn.,
danke für die Hilfe. Ich habe die Serveradresse in hosting.telekom.de geändert, aber das hat nichts gebracht. Wo soll ich meine Profildaten eintragen, damit eine konkrete Hilfe möglich wird?
Joachim Uhlig
Answer
from
6 months ago
Hallo,
anbei meine Einstellungen in Wise FTP. Das Passwort ist garantiert richtig. Warum komme ich nicht mehr auf den Server zu meiner Homepage?
Joachim Uhlig
wise ftp.jpg
Answer
from
6 months ago
Hallo @joachim-uhlig,
damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Dann vergleiche ich gerne die Profildaten, mal schauen, ob wir das Problem finden können.
Lieben Gruß aus Kiel
Daniela T.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo Daniela T.,
ich habe die Rufnummer und die Kundennummer ergänzt und bitte um die Lösung meines Problems mit dem Zugang zu meiner Webseite.
Beste Grüße!
J. Uhlig
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @joachim-uhlig,
vielen Dank für das nette Gespräch
Teste bitte Filezilla als 2. Meinung aus, ob die Verbindung darüber funktioniert. Die Anleitung findest du hier.
Sollte das auch nicht klappen, teste auch ruhig ein frisches sFTP-Passwort aus.
Wir haben im Juli 2024 auch einen frische Fingerprint eingeführt. Da du länger keine Verbindung hattest, könnte dir die Meldung auch noch über den Weg laufen.
Wenn es noch Fragen gibt, immer hier damit.
Lieben Gruß aus Kiel
Daniela T.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Danke Daniela, jetzt klappt der Zugang wieder.
Joachim Uhlig
0
Unlogged in user
Ask
from