So ergeht es einen beim Shopping im Netz
vor 17 Stunden
Heute wollte ich Einkaufen im Onlin Shop beim T Punkt.
Leider funktiomierte das Bezahlsytem was dort Angeboten wird.
Hier meine Mal an den Anviter der Ware;
telekom-onlineshop-service@brodos.de
Fr, 27.06.2025 21:07
Hohe Priorität
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich wollte meinen Freund und mir neue Smartfons Kaufen.
Habe auch zwei gefunden.
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shop.telekom.de
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zu je 599.- € x 2 = 1198 .- €
Leider ist Ihnen mein Geld anschneidend nicht gut genug, denn meine MasterCard wurde von Ihnen nicht akzeptiert. Ich habe es dreimal versucht. Nur Enttäuschung pur.
Ich wollte Sie nur darauf aufmerksam machen, dass sie so kein Geschäft mit mir gemacht haben und auch in Zukunft keines machen werden.
Es gibt ausreichend Ladengeschäfte in Mannheim die sich bestimmt freuen werden.
Der Satz das das Internet sehr viel kaputtgemacht hat für den Einzelhandel hat heute eine neue Bedeutung bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Es kam auch eine Antwort:
TK-onlineshop-service (JEMH)<telekom-onlineshop-service@brodos.de>
Sie
Fr, 27.06.2025 21:07
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Aufgrund eines aktuell sehr hohen Anfrageaufkommens können wir Ihre Nachricht leider nicht sofort bearbeiten.
Wir bitten Sie hierfür vielmals um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Selbstverständlich werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld . Wir setzen alles daran, Ihre Anfrage zeitnah zu beantworten.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Brodos Service-Team
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Aufgrund eines aktuell sehr hohen Anfrageaufkommens können wir Ihre Nachricht leider nicht sofort bearbeiten.
Wir bitten Sie hierfür vielmals um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Selbstverständlich werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld . Wir setzen alles daran, Ihre Anfrage zeitnah zu beantworten.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Brodos Service-Team
Meine letzte Mail an diesem freundlichen Brodos Service Team hat man : schaut selbst:
TK-onlineshop-service (JEMH)<telekom-onlineshop-service@brodos.de>
Sie
Fr, 27.06.2025 21:08
Hohe Priorität
Ihre Nachricht
An:
Betreff: Mein Einkaufsversuch im T Punt Shop
Gesendet: Freitag, 27. Juni 2025 19:08:11 UTC
wurde am Freitag, 27. Juni 2025 19:08:03 UTC ungelesen gelöscht.
An:
Betreff: Mein Einkaufsversuch im T Punt Shop
Gesendet: Freitag, 27. Juni 2025 19:08:11 UTC
wurde am Freitag, 27. Juni 2025 19:08:03 UTC ungelesen gelöscht.
Irgendwie Lustig, Die Leute verdienen Ihr Geld mit dem Verkauf von Ware an Menschen. Ich habe gelernt das ich kein Mensch bin sonder Müll der Gelöscht werden muss.
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vor 16 Stunden
Dann solltest du dich bei der Brodos AG beschweren. Kritik@brodos.de
0
vor 16 Stunden
Ich grüße Dich,
Das ganze ist mir ehrlich gesagt zu banal. Wenn die kein Geld wergen Reichtum mehr Brauchen......Damit kann ich Leben. Es ist die Art und weiße wie man Heute mit den Menschen Umgeht. Wegwerfgesellschaft. Den Schaden hat die Telekom. Ich kaufe dort nie nix mehr was. Allen ein schöne WE gewünscht
10
Antwort
von
vor 6 Stunden
In den Moment wo ich gelesen habe das meine letzte Mail ungelesen gelöscht wurde zeigte es mir das der Kunde kein König mehr ist.
Allen einen schönen guten Morgen. Wenn ich gewusst hätte wie sich, ich sage dazu jetzt ganz bewusst, Ereignis, was mir wiederfahren ist, von allein eine Eigendynamik entwickelt.
Schließlich und ergreifend war meine Absicht zwei Smartphone von Motorola ohne irgendwelche gekoppelte Verträge.
Zwei Smartphone,nackt und unbelastet,soll nach eurer Meinung , extrem schwer aus dem Warenkorb zur Kasse und in den Versand zu kommen, bei der Telekom nicht möglich sein??
Mein einziges Anliegen war es der Gemeinschaft hier zu zeigen wie man behandelt wird.
Nach meiner Meinung hat ein Service Team für den Kunden da zu sein. Nur sobald Probleme auftauchen die kompliziert sind alles einfach zu löschen ( meine Mails) Problem bearbeitet fertig.
Ich fühlte mich behandelt wie ein Aussätziger.
Ich brauche mich für nichts zu entschuldigen, ich bin höflich und entspannt gewesen.
In den Moment wo ich gelesen habe das meine letzte Mail ungelesen gelöscht wurde zeigte es mir das der Kunde kein König mehr ist. Bei dem, der unter den nahmen von der Telekom Waren an verkauft. Den Schaden hat die Telekom.
Da liegt einfach der Irrtum bei dir.
Da ist nichts ungelesen gelöscht worden du verstehst es schlicht nicht.
Antwort
von
vor 5 Stunden
Nach meiner Meinung hat ein Service Team für den Kunden da zu sein. Nur sobald Probleme auftauchen die kompliziert sind alles einfach zu löschen ( meine Mails) Problem bearbeitet fertig.
Allen einen schönen guten Morgen. Wenn ich gewusst hätte wie sich, ich sage dazu jetzt ganz bewusst, Ereignis, was mir wiederfahren ist, von allein eine Eigendynamik entwickelt.
Schließlich und ergreifend war meine Absicht zwei Smartphone von Motorola ohne irgendwelche gekoppelte Verträge.
Zwei Smartphone,nackt und unbelastet,soll nach eurer Meinung , extrem schwer aus dem Warenkorb zur Kasse und in den Versand zu kommen, bei der Telekom nicht möglich sein??
Mein einziges Anliegen war es der Gemeinschaft hier zu zeigen wie man behandelt wird.
Nach meiner Meinung hat ein Service Team für den Kunden da zu sein. Nur sobald Probleme auftauchen die kompliziert sind alles einfach zu löschen ( meine Mails) Problem bearbeitet fertig.
Ich fühlte mich behandelt wie ein Aussätziger.
Ich brauche mich für nichts zu entschuldigen, ich bin höflich und entspannt gewesen.
In den Moment wo ich gelesen habe das meine letzte Mail ungelesen gelöscht wurde zeigte es mir das der Kunde kein König mehr ist. Bei dem, der unter den nahmen von der Telekom Waren an verkauft. Den Schaden hat die Telekom.
Nach meiner Meinung nach hast du es überhaupt nicht verstanden dass die Mail nicht gelesen und gleich gelöscht wurde weil sie in ein anderes System übergegangen ist wo sie (zB als Ticket) abgearbeitet wird.
Bitte einfach informieren und nicht hier ein Drama veranstalten dass man ja bei der Telekom wie Müll behandelt wird weil man ne Mail löscht....
Antwort
von
vor 4 Stunden
Ich kaufe dort nie nix mehr was.
Ich grüße Dich,
Das ganze ist mir ehrlich gesagt zu banal. Wenn die kein Geld wergen Reichtum mehr Brauchen......Damit kann ich Leben. Es ist die Art und weiße wie man Heute mit den Menschen Umgeht. Wegwerfgesellschaft. Den Schaden hat die Telekom. Ich kaufe dort nie nix mehr was. Allen ein schöne WE gewünscht
Du kaufst also nur noch dort?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 15 Stunden
Darf man fragen wie du zu der Annahme kommst dass die Mail ungelesen gelöscht wurde?
Und wenn deine MasterCard nicht akzeptiert wird, warum beschwerst du dich dann beim Verkäufer und nicht bei deiner Bank oder dir selber?
Eine Mastercard wird ja nicht einfach so "nicht akzeptiert", meist liegt es daran dass sie nicht genügende Deckung hat.
An einer Kreditkarte die nicht akzeptier wird werden auch andere Geschäfte keine Freude haben, die wollen schon sicher sein dass sie Geld bekommen.
1
Antwort
von
vor 15 Stunden
Es gibt auch welche, die nehmen z.B. nur in Deutschland ausgestellte Kredit-/Debitkarten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 15 Stunden
@Wilfried-
Die Karte wird Realtime von dem Anbieter der KARTE also Mastercard geprüft. Von da kommt ein akzeptieren oder eben eine Ablehnung.
Brodos hat darauf keinen Einfluss. Wie man da jetzt die Schuld bei Brodos suchen kann, erschließt sich mit nicht.
Wobei ja aus deinen Schilderungen nicht hervorgeht was genau da nicht funktioniert hat .
Ich habe schon in etlichen Läden gestanden die keine Kreditkarte akzeptiert haben oder bei denen es gerade eine Störung gab.
Lesebestätigungen anfordern ist völlig witzlos., wenn es an solcheSupportadressen geht.
Die kommen nicht bei irgend einem Outlook etc. an. Die gehen per Schnittstelle in ein CRM/Ticketsystem und werden dann aus dem Postfach gelöscht.
Das heisst aber nicht, dass sie nicht bearbeitet werden.
0
vor 10 Stunden
Leider funktiomierte das Bezahlsytem was dort Angeboten wird.
Heute wollte ich Einkaufen im Onlin Shop beim T Punkt.
Leider funktiomierte das Bezahlsytem was dort Angeboten wird.
Hier meine Mal an den Anviter der Ware;
Es kam auch eine Antwort:
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Aufgrund eines aktuell sehr hohen Anfrageaufkommens können wir Ihre Nachricht leider nicht sofort bearbeiten.
Wir bitten Sie hierfür vielmals um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Selbstverständlich werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld . Wir setzen alles daran, Ihre Anfrage zeitnah zu beantworten.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Brodos Service-Team
An:
Betreff: Mein Einkaufsversuch im T Punt Shop
Gesendet: Freitag, 27. Juni 2025 19:08:11 UTC
wurde am Freitag, 27. Juni 2025 19:08:03 UTC ungelesen gelöscht.
ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Worüber wird hier diskutiert, das Bezahlsystem funktioniert, eigene Aussage TO, damit ist doch alles schick, das einzige was verwirrend ist ist natürlich dieses "Leider".
2
Antwort
von
vor 7 Stunden
Herr Lutz,Ich leide abzulut nicht und ich bin auch kein leider.
Schönes Wochenende gewünscht
Antwort
von
vor 2 Stunden
Was der Lutz wohl meinte: Du hast in deinem ersten Posting vergessen, das Wörtchen ,,nicht,, hinzuzufügen. Und so wird aus:,, Das Bezahlsystem funktioniert leider nicht..,, eben :,, Das Bezahlsystem funktioniert leider..,,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von