Spam - Gästebucheinträge auf meiner Homepage
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen werden im Gästebuch meiner Homepage Einträge von folgendem Absender geschrieben:
83.26.46.106 Name: OksanaFer
Angegeben wird eine russische Absender - Emailadresse und eine polnische Website. Textsprache: polnisch.
Nachdem ich diesen Eintrag gelöscht hatte, war kurze Zeit später wieder ein Eintrag zu sehen.
Danach habe ich mein Gästebuch so eingestellt, dass ich die Einträge erst freigeben muß, bevor sie zu sehen sind.
Mittlerweile kommen immer Emails an, die mir sagen das ein Eintrag im Gästebuch ist. Bis heute Mittag sind es schon wieder drei Stück.
Kann ich diese Einträge irgendwie in den Einstellungen der Homepage stoppen?
Besteht die Möglichkeit bei der Telekom dieses zu unterbinden (Spam)?
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Hinweis:
Hinweis:
645
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
270
0
3
vor 5 Jahren
1024
0
2
503
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @HarCo,
von Seiten der Telekom besteht da keine Möglichkeit, solche Einträge zu unterbinden. Du hast schon das Richtige getan, in dem Du die Freigabe durch Dich eingestellt hast. Bei mir halten sich solche Einträge in Grenzen, da ich vorher darauf hinweise, dass die Einträge erst von mir freigegeben werden müssen und ich noch eine Rechenaufgabe davorgesetzt habe. Die wird besser angenommen als ein Capcha und der letzte Werbeversuch liegt Monate zurück.
MfG. Bernd
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für den Screenshot.
Viele Grüße
die Stephie G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Stefan_2208
so ähnlich waren meine Einträge auch. Mittlerweile hat es aufgehört. Da hat mein Hinweis auf vorherige Freigabe wohl den richtigen Effekt gehabt.
Grund
Antwort
von
vor 8 Jahren
von mir auch noch einmal vielen Dank für den Screenshot. Ich habe diesen jetzt an das Ticket mit dran gehängt. Da Sie Ihre Daten hinterlegt haben, habe ich auch diese an die Kollegen weitergeleitet, somit steht ein weiteres konkretes Beispiel für die Analyse zur Verfügung.
Gruß,
Ingo F.
vor 8 Jahren
da Sie Ihre Daten in der Community hinterlegt haben, habe ich einmal einen Blick auf die Homepage geworfen und habe festgestellt, dass diese mit dem Homepage Creator erstellt wurde.
Bei der Verwendung des Homepage Creators sollte eigentlich mittels eines Javascriptes der Eintrag von automatisiertem Spam verhindert werden. Der SPAM in Ihrem Gästebuch ist also entweder nicht automatisch eingetragen worden, oder das Javascript arbeitet nicht richtig.
Ich werde daher parallel auch ein Ticket einstellen und bei den Kollegen nachfragen, ob das Script richtig funktioniert.
Sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte, werde ich mir hier wieder melden.
Gruß,
Ingo F.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Ingo F.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Allein heute waren es 5 Eintragungen gleicher Name. Die IP Adresse hat sich geändert.
Bis dann
vor 8 Jahren
Mir geht es genauso. Ich bekomme pro Tag auch immer 3 Einträge, sowie ich die alten gelöscht habe. Herkunft auch polnisch/russisch.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Ingo,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Die genannten 2 Einträge im Gästebuch habe ich gelöscht.
Werden denn noch weitere Beispiele benötigt? Einen neuen Eintrag vom 25.2. um 21:51 lasse ich Euch mal noch stehen.
Schönen Tag wünscht
Wolfgang Sippel
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Mitarbeit, weitere Einträge benötigen wir derzeit nicht. Da von dieser Problematik leider noch mehr Kunden betroffen sind, haben wir genug Beispiele. Sollten wir noch Daten benötigen, melden wir uns wieder.
Viele Grüße
die Stephie G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Wolfgang,
ich habe auch noch einmal die Rückmeldung erhalten, dass am aktuellen Spamschutz schon etwas gemacht wurde.
Da aber immer noch Fälle auftreten, werden die Kollegen noch einmal nachbessern.
Gruß,
Ingo F.