Solved

SSL-Zertifikat + HTTPS-Regler

4 years ago

Sehr geehrter Kundensupport,

 

auch wir benötigen bitte ein SSL-Zertifikat und würden gerne den HTTPS-Regler auf "an" stellen.

Die Daten unter http*://bit.ly/Kundeninfos sind ausgefüllt.

 

Soll/muss man für das Umstellen immer ein neues Thema erstellen oder hätte es gereicht bei anderen sich mit drunter zu schreiben?

 

LG

MH

447

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Feuerwehr Malchow,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das kurze Telefonat.

      Für uns ist es übersichtlicher, wenn jede Anfrage eines Users einen eigenen Beitrag hat. Bei dem Thema Zertifikat ist dies aber nicht zwingend notwendig, hier hättest Du Dich auch an einen anderen Beitrag dranhängen können.

      Ich habe das Zertifikat für die Domain wie besprochen neu zur Verfügung gestellt, somit ist jetzt auch das Aktivieren von HTTPS im Homepagecenter möglich.

      Gruß
      Ingo F.

      5

      Answer

      from

      4 years ago


      @Nadine H.  schrieb:
      @Peter ...

      Wir haben keine grundsätzlichen Probleme im Bereich der Zertifikatsverwaltung, es sind vereinzelnd Fälle, wo das Zertifikat noch mal neu getriggert werden muss.

      Aber wir versuchen gerade eine Idee umzusetzen, unsere Hilfeseite mit den aktuellen Störungen sichtbarer zu machen, damit man vor der Erstellung eines neuen Threads schauen kann, ob eventuell eine allgemeine Störung vorliegt.


      Hallo Nadine,

       

      danke für die Rückmeldung!

       

      Gruß

      Peter

       

       

       

      Dann könntet ihr ja folgendes anpinnen:

       

      Im Bereich der Zertifikatsverwaltung kommt es vereinzelnd dazu, dass ein Zertifikat noch mal neu getriggert werden muss.

       

      Sollte das bei ihrer Domain so sein, tragen Sie sich bitte unten ein!

       

       

      Domain für Überprüfung der Zertifikatsverwaltung:

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Peter ...,

      vielen Dank für die Anregung. Wir sind derzeit mit den Kollegen am überlegen, wie wir dies am besten realisieren können. Zwinkernd

      Gruß
      Ingo F.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Ingo F. 

       

      Danke für die Rückmeldung.

       

      Ich hatte nicht gewusst wie häufig das vorkommt. Für mich hatte es sich so dargestellt, dass es anscheinend häufiger der Fall ist. Da habe ich vermutlich in kurzer Zeit 2-3 mal davon gelesen und bei der geistigen Hochrechnung nur noch Probleme gesehen.

       

      Ich wollte euch nicht vorweggreifen.

       

      Gruß

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      7 years ago

      in  

      8978

      0

      6

      Solved

      in  

      317

      0

      2

      Solved

      in  

      1582

      0

      3

      5 years ago

      in  

      305

      0

      2

      in  

      291

      0

      1