SSL-Zertifikat lässt sich nicht aktivieren (grau)
2 months ago
Hallo Community-Team,
wir haben in unserem Vertrag die Homepage 'Homepage Basic', bei der laut Beschreibung ein SSL-Zertifikat für die Domain enthalten ist (lt. Leistungsmerkmalen).
Im Homepagecenter haben wir aber keinen Auswahlpunkt "https erzwingen" und der "Schiebeschalter" für HTTPS ist grau hinterlegt wie bei vielen anderen Anfragenden in der Community auch.
Könntet ihr uns da weiterhelfen und das Zertifikat (re-)aktivieren oder einen evtl. Fehler beheben, dass wir HTTPS aktivieren können?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Viele Grüße TXKBTFRVI
48
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
236
0
1
Kerstin Kl.
Telekom hilft Team
2 months ago
HalloTXKBTFRVI,
ich habe mir das mal angeschaut und ein neues SSL-Zertifikat für deine Domain bereitgestellt. Jetzt kannst du den "Schiebeschalter" bei https erzwingen auf Grün umstellen.
Freundliche Grüße
Kerstin Kl.
0
3
guido_u._dani-arneth
Answer
from
Kerstin Kl.
2 months ago
Bei uns gibt es das selbe Problem, wir brauchen auch das SSL Zertifikat. Wir können auch keinen Schiebeschalter umstellen.
Gruß Dani
0
Daniela T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kerstin Kl.
2 months ago
Hallo @guido_u._dani-arneth,
damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Weitere Infos zur Authentifikation findest du hier.
Gib mir dann gerne eine kurze Rückmeldung, dann prüfe ich für dich ebenfalls dein SSL Zertifikat.
Lieben Gruß aus Kiel
^Daniela T.
0
user_c6a1da
Answer
from
Kerstin Kl.
2 months ago
Guten Morgen,
ich habe leider das gleiche Problem. Auf meiner Webseite lässt sich SSL (https) nicht auf "grün" setzen beim Regler und somit wird HTTPS nicht erzwungen. Könnten Sie es in meinem Fall ebenso einmal überprüfen?
Link: https://reifenhandel-wagenfeld.de
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Nik
0
Unlogged in user
Answer
from
Kerstin Kl.
KoGe
17 days ago
Wir haben auch das gleiche Problem. Auf der Webseite lässt sich SSL (https) nicht auf "grün" setzen.
HILFE bitte!
0
1
Jan Sc.
Telekom hilft Team
Answer
from
KoGe
17 days ago
Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, benötige ich ein paar weitere Infos. Schicken Sie mir einfach Ihre Rückrufnummer per Direktnachricht, mit einem Zeitfenster, wann Sie gut erreichbar sind. Bitte keine anderen Kundendaten https://t1p.de/DMBlogGK Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://t1p.de/vb3i
0
Unlogged in user
Answer
from
KoGe
Unlogged in user
Ask
from
TXKBTFRVI