t-online mail kann nicht auf apple mail angemeldet werden

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit heut ewurde mein Homepage Basic freigeschalten. HAbe jetzt e-mail accounts eingerichtet. Jetzt will ich meine neue E-Mail bzw. den Account auf Mail von meinem MAC freischalten, geht aber nicht. Ich gebe alles wie gefordert ein. Aber es kommt immer die gleiche Antwort: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden." 

SMTP ist der Status grün. IMAP nicht. Hier steht dahinter:"DAs Anmelden bei diesem IMAP-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass Benutzername und PAsswort korrekt sind."

Woran liegt das? Was kann ich tun?

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    • vor 8 Jahren

      In Mailprogrammen wie Apple Mail muss das besondere E-Mail Passwort angegeben werden.

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    • vor 8 Jahren

      Ok ich hab beide Probiert das von der Mail Adresse selber und das was ich mit meinen ZUgangsdaten bekommen hab!!! Beide funktionieren nicht!

       

      Welches ist das dann?

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      von

      vor 8 Jahren

      fajoru

      Ok ich hab beide Probiert das von der Mail Adresse selber und das was ich mit meinen ZUgangsdaten bekommen hab!!! Beide funktionieren nicht! Welches ist das dann?

      Ok ich hab beide Probiert das von der Mail Adresse selber und das was ich mit meinen ZUgangsdaten bekommen hab!!! Beide funktionieren nicht!

      Welches ist das dann?

      fajoru

      Ok ich hab beide Probiert das von der Mail Adresse selber und das was ich mit meinen ZUgangsdaten bekommen hab!!! Beide funktionieren nicht!

      Welches ist das dann?


      Mit "das von der Mail-Adresse selber" meinst du offensichtlich das Passwort, mit dem du über den Browser ins E-Mail-Center der Telekom gelangst. Das würde erklären, warum's nicht funktioniert.

      Mit dem  Programm Apple-Mail gelangst du nämlich weder durch Eingabe dieses Passworts, noch durch Eingabe des Webkennworts (welches du mit den Zugangsdaten erhalten hast) in deinen E-Mail-Account t-online.de.

       

      Wenn  du deine t-online-Mails über Apple-Mail abholen möchtest, benötigst du vielmehr das gesonderte E-Mail-Passwort. Um das anzulegen, geh bitte ins Kundencenter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html und klick bei 'E-Mail-Passwort' auf den Stift.

       

      hajo777

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Jahren

      Vieln Dank für eure Antworten habe alles erledigt! Funktioniert immer noch nicht! 

      Nach wie vor Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.

      Ich hab auch meinen Benutzernamen benutzt wie er im HPC-Postfachverwaltung steht und meine Zugangsnummer (habe es einfach probiert), es bleibt aber beim oberen Satz. konnte nicht überprüft werden.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @fajoru,

      dass es mit der Mail App nicht klappt, liegt daran, dass dies noch nicht unterstützt wird. Die Funktionen stehen aber in Kürze auch für Homepage Postfächer zur Verfügung. In dem Zusammenhang empfehle ich den Homepage Newsletter, dort erhalten Sie aktuelle Informationen. Fröhlich

      Wenn es mit Outlook funktioniert, sollte es mit genau demselben E-Mail-Passwort auch über Apple Mail funktionieren. Bitte löschen Sie das Konto noch mal komplett raus und richten es nach folgender Anleitung neu ein: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=549

      Ich bin gespannt, ob es nun klappt.

      Viele Grüße Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      also alles wurde Probiert wie Sie mir es zuschickten und wie es im Link beschrieben war und es klappt nicht. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @fajoru,

      versuche bitte, ob Du Dich mit den betroffenen E-Mail-Adressen in Business Webmail einloggen kannst. Auch hier wird für das Login die vollständige E-Mail-Adresse und das E-Mail-Passwort benötigt.

      Wenn dies funktioniert, können wir sichergehen, dass die Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort richtig ist.

      Danach öffne bitte das Mailprogramm und öffne die Einstellungen, wähle unter Accounts das betroffene Postfach aus und las Dir die Servereinstellungen anzeigen.

      mail.jpg

      Nimm bitte bei Eingangsserver und Ausgangsserver die Haken bei "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" raus und wähle in beiden Fällen bei 'Authentifizierung' den Punkt 'Passwort' aus, wie auf dem Screenshot zu sehen.

      Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob es jetzt funktioniert hat.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Genau das passiert mir gerade. Seit August 2017 funktioniert mein t-online account in Apple Mail nicht mehr. Gravis war auch hilflos. Einizige Empfehlung, Account löschen und neu installieren. Funktioniert aber wie oben geschildert nicht. T-Punkt war wie üblich nicht hilfreich.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Beate-01,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich weiß, das Thema wurde hier schon rauf und runter diskutiert, aber magst du trotzdem noch genau beschreiben, wie du vorgehst, um das Konto einzurichten? Ein paar Angaben zu den verwendeten Einstellungen wären auch gut.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peter,

      ich füge einen neuen Account hinzu und gebe meine E-Mail-Adresse und das Passwort ein.

      Dann öffnet sich ein Fenster, wo ich die Apps auswählen soll, die ich mit diesem Account verwenden will. Ich kann hier Mail und Notizen auswählen. Wenn ich dann auf fertig drücke, erscheint ein button mit "Weiter". Und dort bleibe ich dann hängen.

       

      Beate.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      Die Telekom hat mein email account wegen angeblicher spam mails am 11.12.21 abgeschaltet, ich bin ein alt Kunde. Alles fing an als ich von dem Internet Sicherheit Team der Telekom Anfang des Jahres 2021 emails mit der Aufforderung mein Passwort zu ändern bekam, da von meinem account spam mails versendet werden. Ich habe sofort eine Virensoftware installiert, die nichts fand und habe für Juni einen Techniker bekommen, der von außerhalb meine Passwort geändert hat, den ich kleines 1 Mann Unternehmen kann das nicht. Die emails des Internet Sicherheit Teams der Telekom hörten nicht auf, am 11.12.21 wurde der account abgeschaltet. Ich arbeite auf einen Mac Pro 6.1 mit Montrey und Outlook 16.20 für Mac. Kurz vor Weihnachten wurden wir angerufen von einem sehr netten Mitarbeiter der Telekom, der uns fragte warum wir den gesamten Telefonanschluss zu Jahresende gekündigt haben. Bei einem erneuten Anruf sagt uns ein Mitarbeiter der Telekom sagt uns lapidar: Sie müssen ihren Router rebooten. Nun bestellt ich den Techniker noch einmal. Es zeigte sich, dass mails die zu gross zum versenden sind, direkt in den Spamordner abgelegt werden und das email Programme beim starten jedesmal versucht diese zu senden. Auch wurde uns mitgeteilt, dass die Kündigung aller unsere Telefonnummern von der seit dem 11.12 gesperrte email Adresse kam. Komisch! Also machten wir alles Rückgängig, jedoch funktioniert nun weder Outlook noch mail. Ich komme zwar an meine emails über dem Internetzugang der telekom heran, mail als auch Outlook akzeptieren aber das Passwort nicht. Man sagt mir: Das ist ein SMTP Problem und das die Telekom nichts machen kann. Ein Herr Bertsch der Internet Abteilung empfahl mir mich an den Hersteller der Programme zu wenden, also mac und Microsoft. Als ob ein Riese wie Microsoft sich bewegt wenn ein 1 Mann Betrieb anruft. Also lasst uns die Router erboten und die Telekom schnell verlassen wenn sich der Service nicht ändert.

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      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @dagmar.welker,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Das hört sich alles sehr verwirrend an. Ich würde mich das gerne mal genauer anschauen. Magst Du mir einmal Deine Profildaten in Deinem Profil hinterlegen, dann würde ich mich gerne telefonisch bei Dir melden. 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Neele-Kathrien Gudjan

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Probleme begann damit das die Telekom den verdammten Tarif Magenta durch setzte. Wir hatten den Tarif call and surf für Journalisten, mit einer zusätzlichen email Adresse: foto-welker@t-online.de

      Wir sollten ein neues Passwort beantragen, dass an foto-welker@t-online gesendet wurde, sehr schlau nicht war?

      Also wurde uns einen neue email Adresse zugeteilt. dagmar.welker@t-online.de

      Das zweite Problem ist , das an die Hauptadresse foto-alex@t-online.de seit Beginn diese Jahres emails ihrer Sicherheitsabteilung für Internetangelegenheiten gesendet wurden, mit dem Hinweis das von dieser Adresse spam mail versendet werden und das wir unser Passwort ändern sollten. Wir haben uns eine Antiviren Software gekauft, die nichts gefunden hat und im Sommer eine Techniker veranlasst unser Passwort zu ändern, trozdem wurden Warn emails ihrer Internet Sicherheitsabteilung weiter an uns gesendet das von dieser Adresse spam mails versendet werden. Diese habe ich nun ignoriert.

      Wir arbeiten auf einem Macpro 6.1 mit dem Betreibsystem Monteray und outlook für mac unter der email Adresse foto-alex@t-online.de und auf einem Macpro 5.1 mit dem Betriebssystem Windows 10 über den Internet Browser und die telekom Seite.

      Am 11.12.2021 wurde nun unser email Adresse foto-alex@t-online.de von der Telekom Internet Sicherheitsabteilung abgeschaltet. Wir versenden seitdem email von dagmar.welker aus. Einige Tage später erhielten wir einen Anruf eines netten Mannes der telekom, der uns frage warum wir zum Jahres ende alle unsere Telefonnummern / Verträge gekündigt haben? Nach Rückfragen wurde uns mitgeteilt das die Kündigung von den gesperrten email account foto-alex@t-online.de gekommen ist. Nun riefen wir den Techniker an. Der machte die Kündigung rückgängig und aktivierte auch die email Adresse foto-alex@t-online.de. An diese bekommen wir nun aber nur noch über das Internet und die Telekomseite heran, da das Passwort bei den Browsern von mac mail und outlook von Windows nicht angenommen wird. Beide geben an das ein smtp Problem besteht. Nach mehreren nerven Telefonaten, bei den uns gesagt wurde, "Wir müssen nur unseren Router rebooten", habe ich einen Herrn Bertsch von der Internetabteilung gesprochen. Dieser sagte uns das, das Problem nicht bei der Telekom liege sondern bei dem Verkäufer unserer email Browser, also Mac oder Windows. Der Techniker hat uns eine grosse Rechnung geschickt und mitgeteilt das  er aufgibt, da die Telekom sich nicht bewegt. Das ist nicht ihr Ernst!

      Nicht verwirrt sondern verärgert Dagmar Welker

      Uneingeloggter Nutzer

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