TXT Record Länge
5 years ago
Hallo Telekom Team und Community,
ich versuche seit gestern im Telekom CompanyConnect Domain-Management (David) einen TXT-Record mit länge > 255 Zeichen anzulegen. Ich benötige diesen für DKIM-Signaturen, jedoch wird dieser Eintrag immer nach 255 Zeichen abgeschnitten. Was muss ich tun um den **ganzen** Eintrag korrekt zu veröffentlichen?
Mit freundlichen Grüßen
Markus L.
1975
12
This could help you too
2 years ago
1792
0
4
2 years ago
85
0
3
5 years ago
2
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Das mag ja sein, jedoch ist es möglich mehr als dies über verbindungen von Strings im TXT record zu erreichen, was hier nicht funktioniert
Vom verbinden hattest du nichts geschrieben, sondern nur vom einzelnen Record.
Dann warte bis sich jemand vom Team meldet, ob die eine Möglichkeit kennen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
https://kb.isc.org/docs/aa-00356
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Da das DNS
v=DKIM1;k=rsa; p=KEYHERE;
absägt zu
v=DKIM1;k=rsa; p=KEYHE
Habe ich folgendes versucht:
Aus "v=DKIM1;k=rsa; p=KEY" "HERE;"
macht das DNS
"\"v=DKIM1;k=rsa; p=KEY\" \"HE"
und schneidet den rest trotzdem ab. Ich habe auch versucht mit \ die " zu umgehen:
"\"v=DKIM1;k=rsa; p=KEY\" \"HERE;\"
produziert das gleiche:
"v=DKIM1;k=rsa; p=KEYHE"
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende...
Korrektur: Mit \ escapte " bringen wieder das gleiche Ergebnis wie ohne ", also wieder wie am Anfang.
1
Answer
from
5 years ago
Korrektur: bei dem letzten versuch beliben die " im Eintrag und er wird trotzdem gekürtzt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Halo Markus,
herzlich willkommen in der Business Community.
Die Einträge können bis 255 Zeichen lang sein und sollten auch aufgeteilt werden können. Welches Produkt wird denn genutzt?
Wenn Du Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegst, kann ich mir das einmal anschauen. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.
Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten hinterlegt wurden.
Gruß,
Ingo F.
0
1 year ago
Ich habe in 2023 das gleiche Problem - gab es dafür eine Lösung?
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @ThomasD14,
das sieht nicht so aus. 😊 Wenn Du Deine Daten im Profil hinterlegst, dann frage ich gerne für Dich in der Fachabteilung nach.
Viele Grüße
Stephie G.
Answer
from
1 year ago
Hallo Stephie, hat sich für mich erledigt - wir sind auf einen anderen Nameserver gelegt worden, der das unterstützt.
Answer
from
1 year ago
Alles klar @ThomasD14, danke für die Rückmeldung. 🙂
Viele Grüße, Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from