TXT Record Länge
vor 5 Jahren
Hallo Telekom Team und Community,
ich versuche seit gestern im Telekom CompanyConnect Domain-Management (David) einen TXT-Record mit länge > 255 Zeichen anzulegen. Ich benötige diesen für DKIM-Signaturen, jedoch wird dieser Eintrag immer nach 255 Zeichen abgeschnitten. Was muss ich tun um den **ganzen** Eintrag korrekt zu veröffentlichen?
Mit freundlichen Grüßen
Markus L.
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vor 5 Jahren
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von
vor 5 Jahren
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von
vor 5 Jahren
Das mag ja sein, jedoch ist es möglich mehr als dies über verbindungen von Strings im TXT record zu erreichen, was hier nicht funktioniert
Vom verbinden hattest du nichts geschrieben, sondern nur vom einzelnen Record.
Dann warte bis sich jemand vom Team meldet, ob die eine Möglichkeit kennen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
https://kb.isc.org/docs/aa-00356
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von
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da das DNS
v=DKIM1;k=rsa; p=KEYHERE;
absägt zu
v=DKIM1;k=rsa; p=KEYHE
Habe ich folgendes versucht:
Aus "v=DKIM1;k=rsa; p=KEY" "HERE;"
macht das DNS
"\"v=DKIM1;k=rsa; p=KEY\" \"HE"
und schneidet den rest trotzdem ab. Ich habe auch versucht mit \ die " zu umgehen:
"\"v=DKIM1;k=rsa; p=KEY\" \"HERE;\"
produziert das gleiche:
"v=DKIM1;k=rsa; p=KEYHE"
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende...
Korrektur: Mit \ escapte " bringen wieder das gleiche Ergebnis wie ohne ", also wieder wie am Anfang.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Korrektur: bei dem letzten versuch beliben die " im Eintrag und er wird trotzdem gekürtzt
0
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
Halo Markus,
herzlich willkommen in der Business Community.
Die Einträge können bis 255 Zeichen lang sein und sollten auch aufgeteilt werden können. Welches Produkt wird denn genutzt?
Wenn Du Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegst, kann ich mir das einmal anschauen. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.
Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten hinterlegt wurden.
Gruß,
Ingo F.
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vor 2 Jahren
Ich habe in 2023 das gleiche Problem - gab es dafür eine Lösung?
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von
vor 2 Jahren
Hallo @ThomasD14,
das sieht nicht so aus. 😊 Wenn Du Deine Daten im Profil hinterlegst, dann frage ich gerne für Dich in der Fachabteilung nach.
Viele Grüße
Stephie G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Stephie, hat sich für mich erledigt - wir sind auf einen anderen Nameserver gelegt worden, der das unterstützt.
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von
vor 2 Jahren
Alles klar @ThomasD14, danke für die Rückmeldung. 🙂
Viele Grüße, Nadine H.
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