Upload Formular: Limits und Fehlermeldung PHP 7 bei "Telekom Homepage Basic"
vor 6 Jahren
Paket: Telekom Homepage Basic
PHP Version: 7.0
Testseite (noch versteckt): https://masurenhof.de/online-bewerbung4.html
Ziel/ Problemstellung:
- das Limit für den Upload einer Datei soll auf 10 MB (oder gerne auch höher) gesetzt werden
- wird eine Datei für den Upload ausgewählt, die diese Größe überschreitet, soll eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben werden
Meine Test haben ergeben:
- Einzeldateien gehen bis zu einer Größe von ca. 5 MB per E-Mail an den Empfänger durch
- Gesamtlimit für alle Dateien bis ca. 10 MB
Werden die o.g. Grenzen überschritten:
- erhält der Absender keine Hinweis-/ Warnmeldung!
- wird der Absender nach Absenden des Formulars (verständlicherweise) zur Bestätigungsseite weitergeleitet
- erhält der Absender per E-Mail die automatische Eingangsbestätigung
- erhält der Empfänger weder die E-Mail mit den Anhängen aus dem Formular noch eine Fehlermeldung (um z.B. den Absender zu kontaktieren)!
- steht in der Datei "email_log.txt" nur ein Eintrag, wie bspw. :[2019-07-06 16:07:44] Cannot send email with internal script
Folgende Informationen habe ich gefunden:
1) Laut den Informationen auf dieser Telekom Seite:
https://php-bei-der-telekom.de/phpinfo7.html
steht die aktuelle Konfiguration PHP 7.0 für den Parameter upload_max_filesize per Default auf 16 MB (?)
2) Die PHP-Konfiguration über die .user.ini anpassen
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=646
Hab' ich gemacht mit folgenden Einträgen und auch ins korrekte Verzeichnis gestellt (/home/www/public_html):
upload_max_filesize = 20M
post_max_size = 100M
display_errors = On
Scheint aber nichts zu ändern....
Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
970
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
467
0
10
vor 4 Jahren
259
0
5
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher. Aber irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass man in der httpd.conf hinterlegen muss, dass man mod_rewrite verwenden kann.
Versuch es doch mal hiermit: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=689&no_cache=1&sword_list%5B%5D=httpd.conf
Einige meiner Kollegen setzen da auch ganz gerne den Befehl: "AllowOverride All" ein.
Sollte ich völlig daneben liegen, lass es mich wissen. Dann frag ich nochmal nach, wenn die Jungs wieder da sind.
Viele Grüße
Stephie G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @PeJoFe ,
meine .user.ini sieht so aus:
memory_limit = 256M
max_file_uploads = 200
post_max_size = 16M
upload_max_filesize = 16M
cgi.force_redirect=0
date.timezone="Europe/Berlin"
error_reporting = E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~E_STRICT
log_errors = On
display_errors = On
error_log = /home/www/public_html/error.log
post_max_size läßt sich nicht ändern.
MfG. Bernd
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
CyberSW
vor 6 Jahren
Musst dir die Sachen zum Mailversand anschauen, daran liegt es.
Und die Geschichten mit Warnung/Weiterleitung usw. im Formular musst du machen. Einfach entsprechend einbauen und gut ist.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
PeJoFe
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Am E-Mail Versand kann es nicht liegen, denn ich habe ja über ein Webformular von einer meiner anderen Internetseiten (mit dem selben Programm erstellt, liegt aber bei Strato), genau an die selbe E-Mail Adresse eine 13,7 MB Datei hochgeladen und abgeschickt - die kam problemlos an.
Als ich versucht habe, die selbe Datei über das Formular der bei der Telekom gehostete Website zu senden, gab es folgende Fehlereinträge:
In der error.log
[08-Jul-2019 11:21:00 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined index: imObjectForm_1_13 in /home/www/public_html/imemail/imEmailForm.php on line 15
[08-Jul-2019 11:21:00 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined index: imObjectForm_1_14 in /home/www/public_html/imemail/imEmailForm.php on line 18
[08-Jul-2019 11:21:00 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined index: imObjectForm_1_15 in /home/www/public_html/imemail/imEmailForm.php on line 21
[08-Jul-2019 11:21:00 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined index: imObjectForm_1_16 in /home/www/public_html/imemail/imEmailForm.php on line 24
In der email_log.txt:
[2019-07-08 11:21:07] Cannot send email with internal script
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @PeJoFe,
ich hab nochmal nachgefragt. Die Kollegen empfehlen, dass Du Dir die Logdatei per SSH anschaust, während der Upload gemacht wird.
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=797&no_cache=1&sword_list%5B%5D=auswerten
Die Vermutung liegt nahe, dass Du an das Limit von FcgidIOTimeout oder FcgidMaxRequestLen kommst, diese lassen sich über die httpd.conf erhöhen.
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=645&no_cache=1&sword_list%5B%5D=auswertungen
Ich hoffe das bringt Dich weiter.
Viele Grüße
Stephie G.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
PeJoFe
Antwort
von
Stephie G.
vor 6 Jahren
In der Anlage zwei log Dateien:
Versendet werden sollte eine ca. 13,7 MB große PDF Datei, Dateien bis zu ca. 5 MB gehen durch.
An einem Limit im Postfach liegt es nicht, das habe ich ja bereits getestet.
[09/Jul/2019:20:43:14 +0200] qmail-inject: fatal: communication with mail server failed (#4.4.2)
[09/Jul/2019:20:43:15 +0200] qmail-inject: fatal: communication with mail server failed (#4.4.2)
[09/Jul/2019:20:43:15 +0200] qmail-inject: fatal: communication with mail server failed (#4.4.2)
Was ist bitte zu tun?
error-email_log.txt
log.txt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe deine Anfrage samt Daten mal an die Kollegen weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich wieder.
Viele Grüße Nadine H.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
zur Anfrage von @Nadine H. haben wir jetzt eine Rückmeldung erhalten.
Die Kollegen gehen nicht davon aus, dass es hier an den PHP-Limits liegt, da im WebLog keine entsprechenden Fehler zu finden sind.
Erstelle bitte Mal Maillogs, wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=771 beschrieben und lasse uns diese zukommen.
Wenn Du die Logs postest, achte bitte darauf personenbezogene Daten zu editieren.
Gruß,
Ingo F.
0
1
PeJoFe
Antwort
von
Ingo F.
vor 6 Jahren
Hallo,
in der Anlage die maillog.txt
Kurze Erläuterung:
[16/Jul/2019:20:41:39 +0200]: Dieses Formular wurde mit einer Datei mit 4,17 MB versendet und kam beim Empfänger an
[16/Jul/2019:20:29:40 +0200] Dieses Formular wurde mit einer Datei mit 11,1 MB versendet und kam beim Empfänger nicht an
[16/Jul/2019:20:21:30 +0200] Dieses Formular wurde mit einer Datei mit 9,22 MB versendet und kam beim Empfänger nicht an
[16/Jul/2019:20:16:23 +0200] Dieses Formular wurde mit einer Datei mit 7,95 MB versendet und kam beim Empfänger nicht an
Gerne kann ich ich auch ein Online Formular mit einer von der Telekom angegebenen Test E-Mail Adresse als Empfänger für Testzwecke anlegen. Dann bitte eine direkte E-Mail an mich.
Gebe ich bei einem mit dem selben Programm erstellem Formular auf einer bei Strato gehosteten Website die selbe Empfänger Adresse ein, kommen alle E-Mails mit der Anlage an.
maillog.txt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für den Maillog, ich haben diese direkt an die Kollegen übermittelt und werde mich morgen noch einmal mit denen kurzschließen.
Ich melde mich dann wieder.
Gruß,
Ingo F.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
auf Anhieb konnten wir im Maillog jetzt nichts Auffälliges finden. Die Kollegen werden das in den nächsten Tagen weiter untersuchen und evtl. auch einmal selber mit dem Mailscript auf einer anderen Homepage testen. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.
Gruß,
Ingo F.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
bisher habe ich noch keine weitere Rückmeldung von den Kollegen erhalten, da werden wir uns wohl noch bis nächste Woche gedulden müssen.
Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Gruß,
Ingo F.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
leider haben wir noch immer keine Rückmeldung zu dem Anliegen erhalten.
Gruß,
Ingo F.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
PeJoFe
Antwort
von
Ingo F.
vor 6 Jahren
Hallo,
ich vermute, ein Kollege des Supportteams testet gerade unter der Testseite der Online Bewerbung?
Stand jetzt, 13.30 Uhr sind zwei mails über das Formular eingegangen:
13.02 Uhr: ohne Anlage
13.22 Uhr: mit PDF Anlage, ca. 5 MB (Datei kann nicht geöffnet werden)
angegebene Absenderadresse: bo-faultxxxx@t-online.de
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PeJoFe