Gelöst

Webshop keine Mail nach Google

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

In den vergangenen Wochen haben wir beobachtet, dass wir vermehrt Benachrichtigungen mit dem Betreff "Undelivered Mail Returned to Sender" erhalten, und es scheint, dass E-Mails aus unserem Webshop nicht wie beabsichtigt bei unseren Kunden mit Gmail-Adressen ankommen. Nach einer Untersuchung der betroffenen Kunden haben wir festgestellt, dass dieses Problem ausschließlich bei Kunden mit "gmail.com" E-Mail-Adressen auftritt. Gibt es bereits Informationen zu diesem Problem?

 

This is the mail system at host mx-rz.sul.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<xxxxxx@gmail.com>: host gmail-smtp-in.l.google.com[64.233.176.27] said:
    550-5.7.26 This mail has been blocked because the sender is
    unauthenticated. 550-5.7.26 Gmail requires all senders to authenticate with
    either SPF or DKIM. 550-5.7.26  550-5.7.26  Authentication results:
    550-5.7.26  DKIM = did not pass 550-5.7.26  SPF [XXXXXX.de] with ip:
    [62.157.140.19] = did not pass 550-5.7.26  550-5.7.26  To mitigate this
    issue, please visit Gmail's authentication guide 550-5.7.26 for
    instructions on setting up authentication: 550 5.7.26
    https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication
    g74-20020a25db4d000000b00d9ad2374870si122276ybf.427 - gsmtp (in reply to
    end of DATA command)
Reporting-MTA: dns; mx-rz.sul.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: B64957800077
X-Postfix-Sender: rfc822; info@XXXXX.de
Arrival-Date: Thu, 19 Oct 2023 23:28:48 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; xxxx@gmail.com
Original-Recipient: rfc822;xxxxx@gmail.com
Action: failed
Status: 5.7.26
Remote-MTA: dns; gmail-smtp-in.l.google.com
Diagnostic-Code: smtp; 550-5.7.26 This mail has been blocked because the sender
    is unauthenticated. 550-5.7.26 Gmail requires all senders to authenticate
    with either SPF or DKIM. 550-5.7.26  550-5.7.26  Authentication results:
    550-5.7.26  DKIM = did not pass 550-5.7.26  SPF [XXXXX.de] with ip:
    [62.157.140.19] = did not pass 550-5.7.26  550-5.7.26  To mitigate this
    issue, please visit Gmail's authentication guide 550-5.7.26 for
    instructions on setting up authentication: 550 5.7.26
    https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication
    g74-20020a25db4d000000b00d9ad2374870si122276ybf.427 - gsmtp
Return-Path: <info@XXXXX.de>
Received: from mx-rz00.aul.t-online.de (unknown [172.20.101.39])
    by mx-rz.sul.t-online.de (Postfix) with ESMTP id B64957800077;
    Thu, 19 Oct 2023 23:28:48 +0200 (CEST)
Received: from localhost.localdomain (shopweb11.aul.t-online.de [172.20.80.11])
    by mx-rz00.aul.t-online.de (Postfix) with ESMTP id 7F13618040;
    Thu, 19 Oct 2023 23:17:59 +0200 (CEST)
Message-ID: <65319F90-6F55-3B79-6AE5-AC14500BE7CE@shopweb11.mgt.mul.t-online.de>
From: "xxxxxx" <info@xxxxx.de>
Reply-To: "xxxxxx" <info@xxxx.de>
To: xxxxxx@gmail.com
Subject: =?utf-8?Q?Eingangsbest=C3=A4tigung=20Ihrer=20Bestellung=201001?=
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: binary
Content-Type: multipart/mixed; boundary="_----------=_1697750928214791"
X-Mailer: MIME::Lite 3.027 (F2.78; T1.31; A2.07; B3.13; Q3.13)
Date: Thu, 19 Oct 2023 23:28:48 +0200

355

5

    • vor 2 Jahren

      0

    • vor 2 Jahren

      Da stehts drin:

      " Gmail requires all senders to authenticate with either SPF or DKIM"

       

      Gehört zwar mehr oder minder zu nem Werbevideo aber ist auf Deutsch und erklärt es mal kurz was Google will. 

       

      Wenn du bei der Telekom also einen Webshop hast und Sachen mit deiner Domain über das Telekom System versenden willst, musst du wenigstens einen SPF Record hinterlegen. Also sagen, dass die Telekom Mailserver XYZ im Namen von deiner Domain E-Mails verschicken dürfen. 

       

      0

    • vor 2 Jahren

      s.nelz73

      Gibt es bereits Informationen zu diesem Problem?

      Gibt es bereits Informationen zu diesem Problem?
      s.nelz73
      Gibt es bereits Informationen zu diesem Problem?

      Gmail akzeptiert keine Mails mehr, deren Absender nicht über SPF/DKIM überprüfbar sind. Du musst die entsprechenden Einträge im DNS Record deiner Domain vornehmen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @s.nelz73

       

      In dem Fall hat @Bernd G. bereits den richtigen Hilfeartikel herausgesucht, danke dafür.

       

      Sollten dazu noch Fragen sein, gerne wieder melden. 

       

      Viele Grüße, Nadine H.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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