Gelöst

Wise 9 keine Verbindung mehr zum Hompage Server der Telekom herstellbar

vor 3 Jahren

Leider kann ich plötzlich mit Wise 9 den Telekom Homepage Server nicht mehr erreichen.

Vor ein paar Wochen konnte ich noch mit den gleichen Einstellungen meine Homepage aktualisieren.

Nun erhalte ich die Fehlermeldung:

Verbindung kann nicht hergestellt werden: hosting.telekom.de! (Server signature does not match)

Folgende Einstellungen nutze ich bei Wise:

Server Adresse: hosting.telekom.de

Port 22

Benutzername (Benutzername wurde mimt xen unkenbar gemacht) admin@mxxxhxxxxxxxx.homepage.t-online.de

Verbindungstyp SFTP (per SSH2)

Startverzeichnis /home/www/public_html

Diese Einstellungen haben bisher immer funktioniert.

Hoffentlich hat jemand eine Idee oder einen Tipp, was das Problem sein könnte?

 

 

382

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Maik.Horstmann ,

      die Fehlermeldung kann auch durch einen Fehler beim "Fingerprint" entstehen. Probiere doch bitte mal FileZilla aus. Eine Einrichtungshilfe findest Du hier: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=284

      Du bietest Programme für Windows und Linux an und solltest daher wissen, dass es manchmal nur an kleinen Dingen liegt. Also probiere es doch mal bitte aus, ich habe WISE 10 und kann daher nicht probieren ob die Version 9 mit dem letzten Serverupdate klar kommt. FileZilla aber auf jeden Fall.

      MfG. Bernd

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen