Gelöst
Wise 9 keine Verbindung mehr zum Hompage Server der Telekom herstellbar
vor 3 Jahren
Leider kann ich plötzlich mit Wise 9 den Telekom Homepage Server nicht mehr erreichen.
Vor ein paar Wochen konnte ich noch mit den gleichen Einstellungen meine Homepage aktualisieren.
Nun erhalte ich die Fehlermeldung:
Verbindung kann nicht hergestellt werden: hosting.telekom.de! (Server signature does not match)
Folgende Einstellungen nutze ich bei Wise:
Server Adresse: hosting.telekom.de
Port 22
Benutzername (Benutzername wurde mimt xen unkenbar gemacht) admin@mxxxhxxxxxxxx.homepage.t-online.de
Verbindungstyp SFTP (per SSH2)
Startverzeichnis /home/www/public_html
Diese Einstellungen haben bisher immer funktioniert.
Hoffentlich hat jemand eine Idee oder einen Tipp, was das Problem sein könnte?
382
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2585
0
2
1665
0
5
802
0
2
38983
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Maik.Horstmann ,
die Fehlermeldung kann auch durch einen Fehler beim "Fingerprint" entstehen. Probiere doch bitte mal FileZilla aus. Eine Einrichtungshilfe findest Du hier: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=284
Du bietest Programme für Windows und Linux an und solltest daher wissen, dass es manchmal nur an kleinen Dingen liegt. Also probiere es doch mal bitte aus, ich habe WISE 10 und kann daher nicht probieren ob die Version 9 mit dem letzten Serverupdate klar kommt. FileZilla aber auf jeden Fall.
MfG. Bernd
0