Gelöst
Wo befindet sich die PHP Fehlerdatei bei der neuen Platform
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
anfang des Jahres wurde meine Homepage auf die neue Platform umgestellt. Soweit so gut.....
Nun stellt sich für mich aber die Frage, wo genau in den neuen Verzeichnisstrukturen Log-Dateien mit Fehlermeldungen aus Scripten wie z.B. PHP abgelegt werden.
Auf der alten Platform waren die Fehlerdateien (z.B. fehler_log.txt) und auch die PHO-Error-Dateien direkt im Root-Verzeichnis in dem sich auch die index.html befand.
Das ist ja auf der neuen Platform nun alles anders.
Leider finde ich die Log-Dateien aber auch nicht, wie für apach2 sonst üblich unter /var/log ....
Apach2 gibt es dort z.B. auch nicht....
Ich bin mir sicher, dass meine PHP Skripte nach dem Umstieg auf die neue Platform und PHP 5.6.4 nicht 100% Fehlerfrei laufen sondern Fehler erzeugen. Die Fehlermeldungen hätte ich gerne analysiert, nur finde ich die Log-Dateien nicht!
Habe schon in den Verzeichnisstrukturen gesucht, konnte aber nix finden!
Wer kann mir hier helfen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank dafür im Voraus,
schönes Wochenende,
Markus
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Anonymous User
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vor 6 Jahren
Hallo @DrMaFu ,
erstelle bitte eine Datei ".user.ini" (ohne "" aber der Punkt vor user.ini ist wichtig) mit folgendem Inhalt:
memory_limit = 256M
max_file_uploads = 200
post_max_size = 1024M
upload_max_filesize = 16M
cgi.force_redirect=0
date.timezone="Europe/Berlin"
error_reporting = E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~E_STRICT
log_errors = On
display_errors = On
error_log = /home/www/public_html/error.log
Diese Datei dann in das Hauptverzeichnis legen. Im Normalfall "public_html".
Jetzt solltest Du bei Fehlern eine error.log bekommen.
MfG. Bernd
PS. Die ersten Einträge sind für mich wichtig, für Dich nicht unbedingt. Du solltest aber ab "cgi.force_redirect=0" den Inhalt übernehmen.
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Anonymous User
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Anonymous User
akzeptiert von
DrMaFu
vor 6 Jahren
Warum probierst du es nicht einfach mal mit Filezilla oder dem Dateimanager im HomepageCenter? Der ES-FTP ist zwar gut aber umständlich in der Bedienung. Ich selbst mache alles über DAV, ist über Windows das einfachste, weil du alles im Explorer hast. Von WWW aus, dürftest du auch nicht die Inhalte von /public_html sehen und schon gar nicht löschen können. Wir befinden uns ja auf dem gleichen Server und die Einträge der .user.ini funktionieren ja bei dir genauso. Wenn du die Datei nicht öffnen oder bearbeiten kannst, kann es eigentlich nur am Programm oder einer Einstellung liegen.
MfG. Bernd
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Anonymous User