Gelöst

Zertifikat für die Website ist abgelaufen

vor 3 Jahren

Hallo @Ingo F. , @Nadine H. , @Stephie G. , @Neele G. ,

 

das Zertifikat meiner Website ist um 2 Uhr heute Morgen abgelaufen.

 

Ich verstehe nicht, wieso die Telekom so unorganisiert ist, dass Zertifikate ablaufen können. Meines Wissens ist das eine altbekannte »Krankheit« bei der Telekom. Es ist doch schon beim Einrichten der Zertifikate bekannt, wann sie ablaufen werden. So einen Zeitpunkt könnte man in eine Datenbank schreiben. Mittels Programm, das regelmäßig läuft, könnte man automatisch in der Datenbank nachschauen, welche Zertifikate demnächst ablaufen, und sie vor Ablauf erneuern. Wo ist das Problem?

 

Bitte veranlassen Sie, dass das Zertifikat umgehend erneuert wird. Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

ReiPar

 

PS: Gerade poppte der Zertifikatsablauf wieder hoch. Deshalb habe ich die Meldung angehängt.

2022-06-26_Zertifikat_abgelaufen.png

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Nadine H. ,

    vielen Dank für Ihren Einsatz. Ich habe es nachgeprüft: Es gibt ein neues Zertifikat. Damit betrachte ich dieses Anliegen als erledigt (gelöst).

     

    Vielen Dank auch, @Peter ... , für Ihren Einsatz.

     

    Freundliche Grüße und allseits einen angenehmen Abend

    ReiPar

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    Antwort

    von

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