Zertifikat abgelaufen
4 years ago
Hallo, die Website https://puls.telekom.de verwendet ein am 23.12.20 abgelaufenes Zertifikat. Somit kommt es zumindest auf älteren Android-Handys zu einer Fehlermeldung bei Öffnen des Browsers, das die Uhrzeit auf dem Handy nicht stimmt. Das ist aber nicht korrekt und das Handy ist so eingestellt, das die Uhrzeit aus dem Netz synchronisiert wird. Gehört der Server zur Telekom und wer ist dafür verantwortlich?
MfG
Winschi
296
11
This could help you too
3 years ago
2853
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
9
Answer
from
4 years ago
muss muss gar nichts, aber sinnvoll wäre es halt schon.
Answer
from
4 years ago
Das stimmt wohl, aber mich als Telekommer ärgert es schon, wenn wir Server in unserer Infrastruktur haben, die öffentlich erreichbar sind und dann nicht gepflegt werden. Das geht leider gar nicht und ich hätte gehofft hier jemanden zu finden, der das korrekt adressieren kann!
Answer
from
4 years ago
Vermutlich ist die Seite nicht so einfach abzuschalten, sonst hätte es jemand gemacht, statt ein
kostenloses Zertifikat zu installieren.
Vermutlich versagt hier der automatische Renew
Letztlich macht die Seite nur noch eine Redirekt auf die normale Telekom Seite
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Schön, dass Sie Ihr Anliegen klären konnten.
Ihr Feedback gebe ich gerne weiter.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Ask
from