Zertifikat abgelaufen
4 years ago
Hallo, die Website https://puls.telekom.de verwendet ein am 23.12.20 abgelaufenes Zertifikat. Somit kommt es zumindest auf älteren Android-Handys zu einer Fehlermeldung bei Öffnen des Browsers, das die Uhrzeit auf dem Handy nicht stimmt. Das ist aber nicht korrekt und das Handy ist so eingestellt, das die Uhrzeit aus dem Netz synchronisiert wird. Gehört der Server zur Telekom und wer ist dafür verantwortlich?
MfG
Winschi
294
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
2814
0
3
Steffen L.
4 years ago
0
9
Load 6 older comments
Stefan
Answer
from
Steffen L.
4 years ago
muss muss gar nichts, aber sinnvoll wäre es halt schon.
0
Wilfried.Meyer
Answer
from
Steffen L.
4 years ago
Das stimmt wohl, aber mich als Telekommer ärgert es schon, wenn wir Server in unserer Infrastruktur haben, die öffentlich erreichbar sind und dann nicht gepflegt werden. Das geht leider gar nicht und ich hätte gehofft hier jemanden zu finden, der das korrekt adressieren kann!
0
Stefan
Answer
from
Steffen L.
4 years ago
Vermutlich ist die Seite nicht so einfach abzuschalten, sonst hätte es jemand gemacht, statt ein
kostenloses Zertifikat zu installieren.
Vermutlich versagt hier der automatische Renew
Letztlich macht die Seite nur noch eine Redirekt auf die normale Telekom Seite
0
Unlogged in user
Answer
from
Steffen L.
Natascha A.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Schön, dass Sie Ihr Anliegen klären konnten.
Ihr Feedback gebe ich gerne weiter.
Viele Grüße
Natascha A.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Wilfried.Meyer