Zertifikat abgelaufen

4 years ago

Hallo, die Website https://puls.telekom.de verwendet ein am 23.12.20 abgelaufenes Zertifikat. Somit kommt es zumindest auf älteren Android-Handys zu einer Fehlermeldung bei Öffnen des Browsers, das die Uhrzeit auf dem Handy nicht stimmt. Das ist aber nicht korrekt und das Handy ist so eingestellt, das die Uhrzeit aus dem Netz synchronisiert wird. Gehört der Server zur Telekom und wer ist dafür verantwortlich?

 

MfG

Winschi

294

11

  • 4 years ago

    Das ist wohl keine Telekom Seite, es gibt auch Betrüger im Netz die Namen missbrauchen...

    9

    Answer

    from

    4 years ago

    muss muss gar nichts, aber sinnvoll wäre es halt schon.

    Answer

    from

    4 years ago

    Das stimmt wohl, aber mich als Telekommer  ärgert es schon, wenn wir Server in unserer Infrastruktur haben, die öffentlich erreichbar sind und dann nicht gepflegt werden. Das geht leider gar nicht und ich hätte gehofft hier jemanden zu finden, der das korrekt adressieren kann!

    Answer

    from

    4 years ago

    Vermutlich ist die Seite nicht so einfach abzuschalten, sonst hätte es jemand gemacht, statt ein 

    kostenloses Zertifikat zu installieren.

     

    Vermutlich versagt hier der automatische Renew 

     

    Letztlich macht die Seite nur noch eine Redirekt auf die normale Telekom Seite

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Wilfried.Meyer ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Schön, dass Sie Ihr Anliegen klären konnten.
    Ihr Feedback gebe ich gerne weiter.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1302

2

3

in  

2814

0

3

Solved

in  

18784

32

5

Solved

in  

14272

0

4