Zertifikat abgelaufen

vor 4 Jahren

Hallo, die Website https://puls.telekom.de verwendet ein am 23.12.20 abgelaufenes Zertifikat. Somit kommt es zumindest auf älteren Android-Handys zu einer Fehlermeldung bei Öffnen des Browsers, das die Uhrzeit auf dem Handy nicht stimmt. Das ist aber nicht korrekt und das Handy ist so eingestellt, das die Uhrzeit aus dem Netz synchronisiert wird. Gehört der Server zur Telekom und wer ist dafür verantwortlich?

 

MfG

Winschi

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    • vor 4 Jahren

      Das ist wohl keine Telekom Seite, es gibt auch Betrüger im Netz die Namen missbrauchen...

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      muss muss gar nichts, aber sinnvoll wäre es halt schon.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das stimmt wohl, aber mich als Telekommer  ärgert es schon, wenn wir Server in unserer Infrastruktur haben, die öffentlich erreichbar sind und dann nicht gepflegt werden. Das geht leider gar nicht und ich hätte gehofft hier jemanden zu finden, der das korrekt adressieren kann!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vermutlich ist die Seite nicht so einfach abzuschalten, sonst hätte es jemand gemacht, statt ein 

      kostenloses Zertifikat zu installieren.

       

      Vermutlich versagt hier der automatische Renew 

       

      Letztlich macht die Seite nur noch eine Redirekt auf die normale Telekom Seite

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Wilfried.Meyer ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Schön, dass Sie Ihr Anliegen klären konnten.
      Ihr Feedback gebe ich gerne weiter.

      Viele Grüße
      Natascha A.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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