Zertifikat abgelaufen

vor 4 Jahren

Hallo, die Website https://puls.telekom.de verwendet ein am 23.12.20 abgelaufenes Zertifikat. Somit kommt es zumindest auf älteren Android-Handys zu einer Fehlermeldung bei Öffnen des Browsers, das die Uhrzeit auf dem Handy nicht stimmt. Das ist aber nicht korrekt und das Handy ist so eingestellt, das die Uhrzeit aus dem Netz synchronisiert wird. Gehört der Server zur Telekom und wer ist dafür verantwortlich?

 

MfG

Winschi

292

11

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Das ist wohl keine Telekom Seite, es gibt auch Betrüger im Netz die Namen missbrauchen...

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vermutlich ist die Seite nicht so einfach abzuschalten, sonst hätte es jemand gemacht, statt ein 

    kostenloses Zertifikat zu installieren.

     

    Vermutlich versagt hier der automatische Renew 

     

    Letztlich macht die Seite nur noch eine Redirekt auf die normale Telekom Seite

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Wilfried.Meyer ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Schön, dass Sie Ihr Anliegen klären konnten.
    Ihr Feedback gebe ich gerne weiter.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1272

2

3

3 Sterne Mitglied

in  

2713

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

18718

32

4

1 Sterne Mitglied

in  

14212

0

3

1 Stern Mitgestalter

in  

1307

4

4