Änderung / Reduzierung von Vertragsoptionen

vor 3 Tagen

Hallo Support,

ich habe eine Frage zur Anpassung eines gewerblichen Telekom-Vertrages.

Ich betreue eine Homepage für eine kleine Firma.

Diese Firma hat einen Vertrag mit folgenden Optionen:

  • MagentaZuhause M All-Net (Festnetzanschluss)
  • Homepage Advanced
  • Zusätzliche Papierrechnung

Die Firma wird zum Ende des Jahres ihre Tätigkeit einstellen, möchte aber das Postfach unter der eigenen Domain behalten.

Es wird dann also kein Webspace und auch kein Festnetztelefonanschluss mehr benötigt.

Kann Home Advanced einfach auf ein Angebot mit Minimalanforderungen reduziert (bestehende Domain und E-Mail-Postfach beibehalten) werden und die Optionen Festnetz sowie Papierrechnung gekündigt werden und die Rechnungsadresse auf die Privatadresse eines Geschäftsführers geändert werden,  falls ja, 

  • welches Vertragsanpassung müsste vorgenommen werden,
  • was kostet der neue Vertrag monatlich und
  • welche Fristen gelten dafür?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

78

5

    • vor 3 Tagen

      alexander.goldstein

      MagentaZuhause

      Hallo Support,

      ich habe eine Frage zur Anpassung eines gewerblichen Telekom-Vertrages.

      Ich betreue eine Homepage für eine kleine Firma.

      Diese Firma hat einen Vertrag mit folgenden Optionen:

      • MagentaZuhause M All-Net (Festnetzanschluss)
      • Homepage Advanced
      • Zusätzliche Papierrechnung

      Die Firma wird zum Ende des Jahres ihre Tätigkeit einstellen, möchte aber das Postfach unter der eigenen Domain behalten.

      Es wird dann also kein Webspace und auch kein Festnetztelefonanschluss mehr benötigt.

      Kann Home Advanced einfach auf ein Angebot mit Minimalanforderungen reduziert (bestehende Domain und E-Mail-Postfach beibehalten) werden und die Optionen Festnetz sowie Papierrechnung gekündigt werden und die Rechnungsadresse auf die Privatadresse eines Geschäftsführers geändert werden,  falls ja, 

      • welches Vertragsanpassung müsste vorgenommen werden,
      • was kostet der neue Vertrag monatlich und
      • welche Fristen gelten dafür?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      alexander.goldstein
      MagentaZuhause

      Ist kein Geschäftskundentarif, zeigt ja schon der Begriff Zuhause. 

      0

    • vor 3 Tagen

      Okay, dann nennen wir es "gewerblich genutzt".

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @alexander.goldstein

       

      Klar, das ist kein Problem. Hierbei gilt nur zu beachten, ob das neue Produkt genügend Postfächer beinhaltet. Bei Wandlung auf das Produkt bleiben die Postfach-Inhalte bestehen, sofern der Wechsel von Homeapge Advanced auf das neue Produkt direkt über uns ausgeführt wird. 

       

      Die kleinsten Homepage-Produkte sind Website Basic und Webhosting Basic. Schauen Sie einfach hier, was am besten geeignet ist. 

       

      Da die Homepage Advanced ein älteres Produkt ist, gibt es hier keine weiteren Fristen zu beachten. 

      Viele Grüße aus Kiel

      ^Christian Ho.

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @alexander.goldstein,

       

      immer wieder gerne. 🙂Bei weiteren Fragen oder wenn wir eine Änderung auf den Weg bringen sollen, einfach bei uns melden. 

       

      Lieben Gruß aus Kiel

       

      ^Daniela T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen