MagentaTV Testcommunity: Wir wollen weiter wachsen!
vor 3 Jahren
Liebe TV Fans,
in unserer MagentaTV Testcommunity wollen wir mit euch neue Software für unsere MagentaTV Geräte und Apps noch vor Bereitstellung für alle MagentaTV Haushalte testen. Und wir möchten gemeinsam prüfen, ob mit neuer Firmware für Router oder Telekom Mesh das MagentaTV Nutzungs-Erlebnis weiterhin top ist.
Seit dem Startschuss im März 2021 haben schon über 600 Fernseh-Fans mit uns viele gute Ideen geteilt, wie wir unsere Geräte und Apps noch besser machen können; so tragen schon heute viele Kundinnen und Kunden aktiv bei zum unbeschwerten Fernseh-Spaß für alle. Dafür sagen wir DANKE!
Das erwartet dich
In der MagentaTV Testcommunity kannst du uns jederzeit über Auffälligkeiten informieren und deine Ideen für MagentaTV mit uns teilen. Wir bieten dir interessante Test-Aufgaben und erkundigen uns regelmäßig per Umfrage nach deinem Nutzungs-Erlebnis.
Die MagentaTV Testcommunity hat verschiedene Testbereiche, an denen du je nach Interesse und vorhandener Hardware teilnehmen kannst. Du kannst dich aber auch erst einmal "einfach so" registrieren und wirst dann automatisch informiert, sobald neue Tests zu MagentaTV geplant sind.
Eckdaten zum Test
Start: März 2021
Dauer: offen - dauerhaft
Format: Testcommunity
Testbereiche (Stand März 2022):
- MagentaTV Box
- Media Receiver
- MagentaTV App
- MagentaTV Stick
- MagentaTV One
- Sprachsteuerung
Voraussetzungen
- Nutzung von MagentaTV
Dein Interesse ist geweckt? Dann gleich registrieren unter www.telekom.de/magentatv-testcommunity
Wir freuen uns auf deine Bewerbung 🤗 !
Bis bald also und viele Grüße,
euer Team der MagentaTV Testcommunity
******
edit Schmidti 16.11.2022: Link zum alten Formular entfernt und öffentliche Landingpage der MagentaTV Testcommunity ergänzt
23390
90
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
523
0
11
757
0
1
331
6
3
189
0
1
vor 3 Jahren
moin,
hatte mich schon mal beworben (Meldeschluß 7. Januar).
Da ich aber keine Rückmeldung erhielt, nun nochmal.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin Moin,
wann bekommt man eine Antwort auf eine Bewerbung?
MagentaTV Testcommunity: Wir wollen weiter wachsen!
Gruß, LarsZ
Antwort
von
vor 3 Jahren
@LarsZ
Eingangsbestätigung sofort, Aufnahme kann dann schon einmal 1 bis 2 Monate dauern.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kurz59 & @LarsZ
Wir arbeiten im Hintergrund bereits daran, dass das in Zukunft schneller geht. Ist aktuell leider mit sehr viel Aufwand (manuell) verbunden und daher kann es tatsächlich dauern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Schmidti
Es geht also im neue Tester? Die "alten" Hasen sind weiter dabei?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
- Sender umsortieren in der App des Android-TV-Gerätes wäre schön
@MisterF.
bei welcher App geht das denn nicht?
(Meins ==>) Einstellungen ==> Senderverwaltung
Antwort
von
vor 3 Jahren
oh, Danke, gefunden
aber für die restlichen 10 Tage mach ich das nun nicht
Antwort
von
vor 3 Jahren
🤷♂️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gerne
0
vor 3 Jahren
Wünsche euch viel Spaß beim Testen … hab bis jetzt koi magenta tv da weder dsl no glotze vorhanden 😉 … hier sin nur ein paar Apfel im Umlauf un ein paar LTE un 5G Tarife … grüsle 🙂💓
0
vor 3 Jahren
Hm, ist meine Bewerbung angekommen oder nicht 😳
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Bernd M. & Co.
Hm, ist meine Bewerbung angekommen oder nicht 😳
Hm, ist meine Bewerbung angekommen oder nicht 😳
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Lally,
habe deine Bewerbung gefunden, alles gut. Die nächste FReischaltungsrunde wird bald starten. Aktuell sammeln wir noch, um direkt einen größeren Schwung freizuschalten.
@Waage1969 Danke für Ping.
Grüße,
Bernd
Antwort
von
vor 3 Jahren
Na dann warte ich auch mal ganz entspannt ab
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Schmidti,
kann man nur als "echter" Telekom-Kunde teilnehmen? Bei nämlich einen anderen Provider und daher keine Zugangsnummer.
Gruß Lulli75
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Lulli75 @Sherlocka
Hä? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Es geht doch um die Anmeldung zur Testcommunity? Das ist vermutlich mit "Registrierung" gemeint, richtig?
Und erst war die Rede von keiner Zugangsnummer? Jetzt ist sie doch da? Aber wird nicht angenommen im Formular?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn du es dir künftig leichter machen möchtest für den Login zur Nutzung von MagentaTV, mein Tipp: Logge dich wiederum mit der Nummer ein, und dann wenn du eingeloggt bist, lege dir eine @t-online.de-Adresse an. Beim Einloggen auf einer Telekomwebseite oder in einer Telekom-App muss man danach aber nicht mehr, wenn schon mal angelegt, die lange @t-online.de-Endung mit eintippen. Wenn beispielsweise die von dir angelegte Mailadresse Test1234@t-online.de wäre, dann reicht in der Regel später Test1234 als Benutzername aus (+ das festgelegte Passwort).
@Mikko + @Lulli75
um Missverständnisse zu vermeiden:
Es ging dir @Lulli75 mit deinen letzten Antworten hier doch um die Mailpostfachneuanlage, damit du dich künftig leichter einloggen kannst, also um den von mir oben zitierten Vorschlag von mir? Dabei kann dir sicher @Mikko sehr gut mit Tipps helfen, wenn du bisher nur einen Erleben-Account (MagentaHaus-Zugang) mit Zugangnummer mit 7 führend hast.
Falls sich deine letzte Antwort wie von @Mikko vermutet um die Bewerbung für das Testlabor dreht, das kannst du nun schon tun, indem du die Nummer als Zugangsnummer einträgst in das Bewerbungsformular, welche du nutzt, um dich bei Benutzername der MagentaTVApp für die Nutzung von MagentaTV einzuloggen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Problem mit der Zugangsnummer hatte ich auch. Bin noch Alt-Kunde und meine Zugangsnummer ist meine Telefonnummer, was das Regestrierblatt nicht akzeptiert. Trotz falscher Eingabe bin ich hier gelandet😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
an einem MagentaTV (One/Stick/usw.) würde ich auch gerne teilnehmen
Was muss ich dafür tun?
Schöne Grüße,
Martin
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Martin,
Rufe einfach das Bewerbungsformular auf:
[Link entfernt]
und fülle es aus.
Nach dem Abschicken des Formulars erhältst Du eine Email mit dem Hinweis das man sich um dein Anliegen kümmern wird.
Dann heißt es Abwarten und Geduld haben.
Wenn Du aufgenommen wurdest, erhältst Du eine Email mit weiteren Informationen.
Gruß
*******
edit Schmidti 16.11.2022: Link zum alten Formular entfernt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, habe schon überlegt bei der Telekom zu Kündigen. Ich will schon sehr lange Magenta TV und bei uns geht das nicht. Das es nicht geht was ich will habe ich einen Grund zu Kündigen. Ich habe mal sehr viel von der Telekom gehalten und das ist nicht mehr so im Gegenteil.
0
vor 3 Jahren
Hallo
leider viel zu teuer.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
was haben die letzten zwei Kommentare jetzt mit dem Labor genau zu tun?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nix aber manch einer braucht eben einen Platz zum "Ausspeichern"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Allerseits,
Ideen und Vorschläge gibt es einige, egal ob Bedienung, Menüführung/-steuerung aber auch bei der Hardware/Software an sich
VG Jörg
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von