Gelöst
Telekom hilft Labor: Beta-Phase MagentaTV Stick (2.Gen) # Aufruf beendet
vor 9 Monaten
Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten.
Ergänzung 20.11.2024: Aufruf beendet - es werden keine weiteren Tester*innen mehr benötigt
******
Liebe Community, liebe Kundinnen und Kunden,
es ist so weit: wir starten die Beta-Phase für den neuen MagentaTV Stick!
Der MagentaTV Stick (2. Gen.) basiert auf Android TV 12 und ist deutlich schneller als der bisherige MagentaTV Stick. Der Stick ist mit 16 GB Speicherplatz und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Bluetooth-Fernbedienung hat das gleiche Tastenset wie bei der MagentaTV One (2. Gen.), allerdings ohne Tastenbeleuchtung.
Ausgewählte Telekom Festnetzkunden können vorab den neuen MagentaTV Stick online buchen und diesen 12 Monate lang kostenlos und unverbindlich testen (danach 3 € pro Monat oder einfach jederzeit kündigen). Es fallen lediglich 6,95 € Versandkosten an. Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV mit dem neuen MagentaTV Stick ist ein neuer MagentaTV 2.0 Tarif (buchbar seit dem 15.2.2024).
Teilnahmevoraussetzung
- du bist Telekom Festnetzkunde
- du nutzt das neue MagentaTV ("MagentaTV 2.0")*
Jetzt anmelden und MagentaTV Stick bestellen
Jetzt hier zur Beta-Phase anmelden und den neuen MagentaTV Stick testen!
Wenn deine Bewerbung erfolgreich ist, erhältst du in Kürze von uns eine E-Mail mit weiteren Infos zur Bestellmöglichkeit.
Aufruf beendet
Hinweis
Bitte beachte, dass es sich um eine Beta-Phase handelt und es anfangs noch zu Einschränkungen kommen kann. So können in Einzelfällen temporäre Performance-Schwankungen auftreten (z.B. kurzzeitig langsamere Navigation oder Ruckler zu Beginn des Streams). Dies wird in wenigen Wochen durch ein automatisches Software-Update behoben.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!
Euer Team für den neuen MagentaTV Stick
*So findest du heraus, ob du das neue MagentaTV nutzt.
******
edit Schmidti 20.11.2024: Aufruf ist beendet. Keine weiteren Testplätze vorhanden
18343
292
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
919
10
3
635
10
4
1543
12
7
3827
14
5
2316
14
4
vor 7 Monaten
@Henning H.
Danke für die Auftragsbestätigung 😂🙈
Ruf mich mal dringend an… ( wurde ja von Labor noch nicht mal Freigeschaltet 😀 )
aber der Stick kommt 😁😀
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Henning H. Danke für die Auftragsbestätigung 😂🙈 Ruf mich mal dringend an… ( wurde ja von Labor noch nicht mal Freigeschaltet 😀 ) aber der Stick kommt 😁😀
@Henning H.
Danke für die Auftragsbestätigung 😂🙈
Ruf mich mal dringend an… ( wurde ja von Labor noch nicht mal Freigeschaltet 😀 )
aber der Stick kommt 😁😀
Du hältst aber auch jeden auf Trapp. Ich frage mich immer was es dazu zum fragen gibt, ist doch alles klipp und klar erklärt , wie es ist und weitergeht
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ruf mich mal dringend an…
Hallo @VonderWulf,
@Henning H. ist aktuell nicht da, aber du hast mir ja auch geschrieben, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Klauschi,
ich habe dir gerade eine E-Mail geschrieben.
Viele Grüße Inga Kristina
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Inga Kristina J.,
vielen Dank für die Info, gerne werde ich an diesem Test teilnehmen.
Liebe Grüße, @Klauschi.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Puh, was für Aufregung wegen der Anfrage.
Tut mir leid @Klauschi dass du gleich solche Schelte abgekriegt hast.
Hab den alten Stick noch in Betrieb und könnte der TKom mit dem Vergleich einen Gefallen tun, aber es ist nicht so, dass ich Langeweile habe.
Momentan ist die TKom dabei meien250er Leitung zu checken. Seit Wochenende gibt es stündliche ReSyncs , der Impulsstörungsschutz ist von 53 auf 13 geschrumpft und die Fehlermeldungen sind 4-stellig 🙄
Der Techniker war grade da, an meiner Technik liegts jedenfalls nicht....die Fehler kommen hier schon an.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Gallier66,
vielen Dank für Deinen Beitrag!
Ich habe die gut gemeinten Hinweise des Teams nicht als Schelte aufgefasst, ganz im Gegenteil.
Ich habe hier ja schon gepostet, dass es mir sehr leid getan hat, eventuell damit die Telekom geschädigt zu haben. Mir war es in diesem Moment nicht bewusst, dass dieser Link der Geheimhaltung unterliegt und habe mich bereits recht herzlich für mein Missgeschick entschuldigt.
Umso mehr freue ich mich darauf, dass ich bereits eine Zusage aufgrund meiner Bewerbung für diesen Test erhalten habe.
Ich bin mit Leidenschaft bei diesem Test dabei und lege natürlich sehr großen Wert darauf, dass meine Beiträge und auch die des Teams nicht öffentlich zugänglich sind.
Es geht nämlich darum, etwas zu erreichen, was letztendlich nur die Telekom und kein anderer Mitbewerber haben wird. Diese einzigartigen Ideen werde ich dann gerne mit dem Team im geschlossenen Kreis kommunizieren.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Gallier66,
zu dem Problem Deines Anschlusses:
Ich würde den Telekom Kundenservice darum bitten, einen Reset Deines Abschlusses durchführen zu lassen.
Ich nehme an, dass sich das @telekomhilft Team gerne darum kümmern wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bewerbung ist raus - aber anscheinend kommen meine Daten nicht richtig an *grübel*
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
ist vom PC aus passiert
Antwort
von
vor 7 Monaten
kontrollieren ob alle erforderlichen Angaben gemacht sind, vorher geht die Bestellung nicht raus, meine 2¢
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Zorro_
Es geht, glaube ich, darum, dass manchnal als Folgeseite eine leere Seite (Die Webseite ist nicht erreichbar) erscheint.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Habe es seit heute und bin sehr gespannt.
Was mir als erstes auffällt, die Qualität / Verarbeitung ist deutlich besser als die der Konkurrenz.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
@o_Gretchen_o
Rückmeldungen bitte ausschließlich im Laborbereich, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Henning H.
@Inga Kristina J.
Ich benötige eine kurze Orientierung, bitte:
- ich nehme aktuell am Test des "Magenta TV BOB" teil,
- ich bin angeschrieben worden wegen einer Testteilnahme an "Beta-Phase MagentaTV Stick (2.Gen)".
So bin ich auch kurz hier, in diesem Forum, gelandet um ein wenig zu lesen.
Was mir jetzt nicht klar ist, was ist nun der der Unterschied zwischen "BOB" und "MTV Stick (2. Gen.)"?
Gruß 👋
McMail
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich benötige eine kurze Orientierung, bitte: - ich nehme aktuell am Test des "Magenta TV BOB" teil, - ich bin angeschrieben worden wegen einer Testteilnahme an "Beta-Phase MagentaTV Stick (2.Gen)". So bin ich auch kurz hier, in diesem Forum gelandet um ein wenig zu lesen. Was mir jetzt nicht klar ist, was ist nun der der Unterschied zwischen "BOB" und "MTV Stick (2. Gen.)"?
Ich benötige eine kurze Orientierung, bitte:
- ich nehme aktuell am Test des "Magenta TV BOB" teil,
- ich bin angeschrieben worden wegen einer Testteilnahme an "Beta-Phase MagentaTV Stick (2.Gen)".
So bin ich auch kurz hier, in diesem Forum gelandet um ein wenig zu lesen.
Was mir jetzt nicht klar ist, was ist nun der der Unterschied zwischen "BOB" und "MTV Stick (2. Gen.)"?
Hallo @McMail,
bei Bob haben wir den Stick ja aktuell im Test, die bleibt auch so bestehen.
Hier im Beta suchen wir nochmal weitaus mehr Tester.
Bleibe also im altbekannten Bereich.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Was mir jetzt nicht klar ist, was ist nun der der Unterschied zwischen "BOB" und "MTV Stick (2. Gen.)"?
Was mir jetzt nicht klar ist, was ist nun der der Unterschied zwischen "BOB" und "MTV Stick (2. Gen.)"?
@McMail
solche Fragen im Testbereich des Bob stellen, nicht in einem öffentlichen Bereich.
Dann kann man dir auch drauf antworten. Die Teilbedingungen an den Tests gelten weiterhin, sich nicht über Laborintera außerhalb der entsprechenden Testbereiche auszutauschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo
@Juli_a
@Inga Kristina J.
@Edemik
ich hab am Dienstag die Eingangsbestätigung für den Magenta TV Stick (2. Generation) bekommen. Aber bis jetzt hab ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Könnt ihr bitte mal nachschauen, wo die geblieben ist?
Danke,
Florian
7
Antwort
von
vor 7 Monaten
@FlorianH.
Magst du mir die Mal bitte unzensiert per Nachricht zuschicken, damit ich das checken kann? Danke!
Antwort
von
vor 7 Monaten
Vielleicht sind die Sticks schon alle, weil Gott und die Welt die Dinger bestellt wie blöde?
@RoadrunnerDD
Es gibt noch genügend, also falls ihr noch im Bekanntenkreis Werbung machen möchtet.😁
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Edemik
Mach ich gleich!
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Stick ist angekommen und läuft jetzt seit ein paar Stunden.
Lineare Sender: Sky Filme/Serien - Sport (WoW) - Magentsport und die "normalen" andere (inkl.4k) laufen.
Div. Apps laufen auch.
Der Stick ist etwas träger als die One Box.
Bedienungsanleitung Fehler:
Seite 4 "USB Buchse (Seite 21) - Daten sind auf Seite 22!
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich bin irritiert! Feedback soll man unter den Link telekom.de/stick-2-beta abgeben. Und das ist hier.
IMG_20241017_183542719.jpg
Antwort
von
vor 7 Monaten
ch bin irritiert! Feedback soll man unter den Link telekom.de/stick-2-beta abgeben. Und das ist hier.
Hier wäre man richtig: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen/ct-p/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @SvenLeh,
da ich meinen MagentaTV Stick (2. Generation) noch nicht habe (wahrscheinlich morgen) und auch noch nicht freigeschaltet bin, habe ich diesen Link der Testumgebung noch nicht. Vielleicht findest Du den Link dazu in Deinem Unterlagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Edemik , @Henning H. !
Ich bin etwas irritiert bezüglich des Tests von MagentaTV Bob.
Ich dachte, dass der "Erst Test" mit Beginn des Beta-Tests endet, da nun Geräte für den Folgetest angeboten wird. Ich machte mir schon Gedanken, ob ich mich für den den B-Test melden soll. Nun habe ich gelesen, dass es für die Erst-Tester mit den erhaltenen Geräte weiter geht. Ich finde das gut.
Oder ist meine Vermutung falsch.
Gruß seggi
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
@seggi
da (bei MagentaTV Bob) läuft alles wie bisher weiter.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich bin etwas irritiert bezüglich des Tests von MagentaTV Bob.
Ich bin etwas irritiert bezüglich des Tests von MagentaTV Bob.
@seggi
falls du Tester des MagentaTV Bob bist, hast du Zugang zum Testbereich des MagentaTV Bob, und damit Zugang zu dem Bereich, wo man sich als Tester des Bob austauschen sollte. Dort könntest du auch Fragen stellen.
Auch wenn die Beta- Test Phase des MagentaTV Stick (2. Gen) gestartet wurde, geltrn weiterhin die Teilnahmebedingungen für den MagentaTV Bob, unter anderem sich nur im zuhörigen Bereich dazu auszutauschen.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @seggi,
genau wir machen dort parallel weiter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Habt ihr den Anhang im meinem letzten Post gesehen? Der Zettel ist wahrscheinlich bei allen Sticks dabei.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Habt ihr den Anhang im meinem letzten Post gesehen? Der Zettel ist wahrscheinlich bei allen Sticks dabei.
Habt ihr den Anhang im meinem letzten Post gesehen? Der Zettel ist wahrscheinlich bei allen Sticks dabei.
@SvenLeh
du bist hier in einem öffentlichen Bereich, in dem die ganze Welt mitlesen kann.
Zu den Beta-Test Geräten bitte keine Daten, Angaben, Infos oder Diskussionen außerhalb des geschlossenen Beta-Test-Bereichs. Du bis hier falsch. Hier deine Infos zu teilen, ist gegen die Testbefingungen für die Geräte. Auch ein Foto vom in der Sendung beigelegten Zettel ist gegen diese Vorgabe.
Dort in jenem Testbereich (in dessen Testboard) kannst du dich drüber austauschen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen/ct-p/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen
Hier aber nicht.
Wenn du @kurz59 ein Bild zukommen lassen möchtest, könntest du das ausnahmsweise auch per PN tun.
[ @kurz59 Foto von Beilagezettel der Beta-Geräte Lieferung in seiner Antwort vom 17.10.2024 18:43 mit Telefonnummern etc]
P.S.
Ich bin irritiert! Feedback soll man unter den Link telekom.de/stick-2-beta abgeben. Und das ist hier.
@SvenLeh
Die Seite hier, auf die der Zettel verweist, dient nur dazu, Zugang zum eigentlichen Testbereich zu bekommen. Schau mal in den Startbeitrag hier im Thread. Dort ist ein Link zu einem Bewerbungsformular.
Wenn die Bewerbung erfolgreich ist, bekommt man per extra Mail einen Link zum extra geschlossenen Testbereich. Day hier im Thread ist nur die Pförtnetloge, über die man Eintritt beantragen kann. Der Testbereich selbst ist dann aber wo anders auf einer andere Adresse der Community.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Habt ihr den Anhang im meinem letzten Post gesehen? Der Zettel ist wahrscheinlich bei allen Sticks dabei.
@SvenLeh
in der E-Mail stand die richtige Web-Adresse.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Habt ihr den Anhang im meinem letzten Post gesehen? Der Zettel ist wahrscheinlich bei allen Sticks dabei.
Ja.
In der Mail das man beim Test dabei ist, den neuen Stick bestellen kann, ist ein richtiger Link enthalten. Da landet man nicht in diesem Thread sondern da:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen-Test-Cafe/td-p/6910580
Von da dann in den Testbereich "Beta-Phase MagentaTV Stick (2. Gen.) ".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von