Gelöst
Telekom hilft Labor: Beta-Phase MagentaTV Stick (2.Gen) # Aufruf beendet
vor einem Jahr
Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten.
Ergänzung 20.11.2024: Aufruf beendet - es werden keine weiteren Tester*innen mehr benötigt
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Liebe Community, liebe Kundinnen und Kunden,
es ist so weit: wir starten die Beta-Phase für den neuen MagentaTV Stick!
Der MagentaTV Stick (2. Gen.) basiert auf Android TV 12 und ist deutlich schneller als der bisherige MagentaTV Stick. Der Stick ist mit 16 GB Speicherplatz und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Bluetooth-Fernbedienung hat das gleiche Tastenset wie bei der MagentaTV One (2. Gen.), allerdings ohne Tastenbeleuchtung.
Ausgewählte Telekom Festnetzkunden können vorab den neuen MagentaTV Stick online buchen und diesen 12 Monate lang kostenlos und unverbindlich testen (danach 3 € pro Monat oder einfach jederzeit kündigen). Es fallen lediglich 6,95 € Versandkosten an. Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV mit dem neuen MagentaTV Stick ist ein neuer MagentaTV 2.0 Tarif (buchbar seit dem 15.2.2024).
Teilnahmevoraussetzung
- du bist Telekom Festnetzkunde
- du nutzt das neue MagentaTV ("MagentaTV 2.0")*
Jetzt anmelden und MagentaTV Stick bestellen
Jetzt hier zur Beta-Phase anmelden und den neuen MagentaTV Stick testen!
Wenn deine Bewerbung erfolgreich ist, erhältst du in Kürze von uns eine E-Mail mit weiteren Infos zur Bestellmöglichkeit.
Aufruf beendet
Hinweis
Bitte beachte, dass es sich um eine Beta-Phase handelt und es anfangs noch zu Einschränkungen kommen kann. So können in Einzelfällen temporäre Performance-Schwankungen auftreten (z.B. kurzzeitig langsamere Navigation oder Ruckler zu Beginn des Streams). Dies wird in wenigen Wochen durch ein automatisches Software-Update behoben.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!
Euer Team für den neuen MagentaTV Stick
*So findest du heraus, ob du das neue MagentaTV nutzt.
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edit Schmidti 20.11.2024: Aufruf ist beendet. Keine weiteren Testplätze vorhanden
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vor einem Jahr
Mein Gerät ist gestern eingetrudelt! Heute mal in Betrieb nehmen.
Bin schon gespannt wie sich das Gerät im Vergleich zur Magenta One V1 verhält.
4
von
vor einem Jahr
Bitte keine Beschreibung oder Feedback zu Testgeräte außerhalb der geschlossenen Testbereiche (siehe Teilnahmebedingungen). Danke
@Sherlocka
Wir haben den Testbereich nun oben als wichtigen Hinweis mit ergänzt, damit man den Bereich für das Feedback schneller findet.
von
vor einem Jahr
Wir haben den Testbereich nun oben als wichtigen Hinweis mit ergänzt, damit man den Bereich für das Feedback schneller findet.
Wir haben den Testbereich nun oben als wichtigen Hinweis mit ergänzt, damit man den Bereich für das Feedback schneller findet.
@Edemik 💕
[ @kurz59]
von
vor einem Jahr
Bitte keine Beschreibung oder Feedback zu Testgeräte außerhalb der geschlossenen Testbereiche (siehe Teilnahmebedingungen). Danke
Bitte keine Beschreibung oder Feedback zu Testgeräte außerhalb der geschlossenen Testbereiche (siehe Teilnahmebedingungen). Danke
Das ist mir bewusst.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hi, wie lange hat es bei euch ca. gedauert von der Bewerbung zum Test bis zur Bestellbestätigung ?
Bisher ist nur eine E-Mail vom 16.10.2024 angekommen mit Prüfung zwecks Zu- oder Absage.
0
6
von
vor einem Jahr
Gestern war Sonntag, kein Werktag
Ach, ach was. Und nun? Hätte ich Sonntag mit eingerechnet wären es 5 Tage ... hab aber nur von 3, bzw. 4 gesprochen.
Werktag ist nicht unbedingt Arbeitstag
Ach, ach was. Trotzdem ist Samstag ein offizieller Werktag, was anderes habe ich nicht geschrieben.
0
von
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD
die Antwort war vor allem für den Fragenden gedacht.
Ich hab dich nur mit angepingt, weil ich einen Teil deiner Antwort zitiert habe. Sorry, falls das für dich falsch rüber kam.
von
vor einem Jahr
Bei mir ging es tatsächlich recht fix. Abends angemeldet, am nächsten Tag kam schon die Mail mit dem Bestell-Link. Interessanterweise wurde ich ein paar Tage später von Telekom direkt eingeladen zu genau diesem Betatest.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Also ich hab jetzt die Anmeldung zum dritten Mal gemacht und es kommt immer wieder 1 Tag später das die Anmeldung nicht geklappt hat da Daten fehlen obwohl alle Daten richtig sind. Kann mir jemand helfen.
0
5
von
vor einem Jahr
Danke fürs Bescheid sagen!
@Priamee, ich habe mir deine Daten angesehen und konnte eine Teilnahmebestätigung versenden.
Ahoi aus Kiel
Sonja K.
von
vor einem Jahr
@Sonja K.
Moin, mir ging es genauso wie @Priamee und habe die Bewerbung erneut gesendet.
von
vor einem Jahr
Schau ich mir gerne an @Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ganz doofe Frage, aber ist das Angebot für den Stick für alle (12 Monate Gratis) oder nur für die Beta Tester im Forum . Der Link zum Gerät ist auf MyDealz.de
0
3
von
vor einem Jahr
Der Link zum Gerät ist auf MyDealz.de
Der Link ist seit Ewigkeiten per Google zu finden. Hier war wohl auch kein Interesse das diesmal zu unterbinden.
aber ist das Angebot für den Stick für alle (12 Monate Gratis) oder nur für die Beta Tester im Forum
Es gilt der Preis wie bei Bestellung (und dann Auftragsbestätigung) angegeben 😅
0
von
vor einem Jahr
@Schmidti @Sonja K.
ggf siehe oben.
0
von
vor einem Jahr
ggf siehe oben
Es wurde sich doch bereits dazu geäußert 🤔
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen/m-p/6979191#M8872
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Meine Festnetzkundennummer wird nicht akzeptiert…kann ich diese auf irgend einem anderen Weg zur Prüfung einreichen?
0
11
von
vor einem Jahr
Im Formular steht „Kundennummer“ die schluckt er nicht.
Im Feld Kundennummer steht im eingeloggten Zustand bei mir eine zusammenhängende Zahlenreihe, die aus der Kundennummer vom Festnetz + OTT besteht. Ich hatte da nur die vom Festnetz drinnen gelassen.
von
vor einem Jahr
passt etwas im Formular nicht? (Falsche Feldbezeichnung oder falsches Feld verknüpft z. B.)
Ich habe mich erfolgreich mit der vorgesteuerten Kundennummer angemeldet.
von
vor einem Jahr
Spannend, mit der kam bei mir der Fehler. Mit der Nummer vom Buchungskonto von meiner Rechnung (56…….) ging es dann 🤔
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Sherlocka
wwlche Verträge starten damit?
A) 27……..
Ich habe da 15...
0
1
von
vor einem Jahr
@Sherlocka wwlche Verträge starten damit? MJ68 A) 27…….. A) 27…….. MJ68 A) 27…….. Ich habe da 15...
@Sherlocka
wwlche Verträge starten damit?
A) 27……..
Ich habe da 15...
Das
A) 27……..
war die Antwort auf die Frage nach
A) Mit welchen zwei Stellen (Ziffern) beginnt die Kundennummer, die du einträgst?
A) Mit welchen zwei Stellen (Ziffern) beginnt die Kundennummer, die du einträgst?
@kurz59
meine Festnetz- Kundennummer fängt auch mit 27 an, wie von ihm angegeben.
Nur hat es ihm genau die Nummer dann abgewiesen, so dass er dann statt dessen die Nummer des Buchungskontos versucht hat. Und mit der Buchungskonto-Nummer der Rechnung (statt der abgefragten Kundennummer) hat es erst bei ihm geklappt
Mit der Nummer vom Buchungskonto hat es jetzt geklappt. Im Formular steht „Kundennummer“ die schluckt er nicht.
Mit der Nummer vom Buchungskonto hat es jetzt geklappt.
Im Formular steht „Kundennummer“ die schluckt er nicht.
Siehe auch seine weitere spätere Antwort:
Mit der Nummer vom Buchungskonto von meiner Rechnung (56…….) ging es dann.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
nur Kunden mit Festnetzanschluss können die Buchungsstrecke durchlaufen. Im Umkehrschluss heißt das, dass Kunden, die nur einen "Stand-Alone" oder auch " OTT " Tarif für MagentaTV nutzen, leider nicht am Test teilnehmen können. Die Kundennummer eines OTT -Tarifs beginnt immer mit 73.
Wenn ihr einen OTT -Tarif habt und einen Festnetzanschluss, tragt bitte die Kundennummer vom Festnetzanschluss ein und nutzt diesen auch für die Buchungsstrecke.
Es hilft auch nicht, die Buchungskontonummer einzutragen. Dann lässt sich ggf. das Formular abschicken, aber kein Stick buchen. Für die Buchung ist zwingend ein Festnetzlogin Voraussetzung.
Viele Grüße
Schmidti
2
von
vor einem Jahr
@Schmidti
Kunden, welche einen anschlussunabhängigen OTT -Tarif haben, den aber über Drittseiten bestellt haben (z. B. Sparhandy, Check24 etc), haben schon mehrfach in der Community angegeben, dass sie keine Erleben-Kundennummer 73... sondetn eine Kundennummer des Festnetz-Bereiches für ihren Vertrag erhalten haben (das Buchungssystem könnte das als "Zugang zu Telekomdiensten" verortet haben und damit Festnetz-Kundennummernbereich).
Das fiel insbesondere im Frühjahr dieses Jahr auf, weil die Telekom bezüglich der automatischen Migration von anschlussunabhängigen OTT -TV 1.0-Verträgen zur TV 2.0 Plattform diesbezüglich auch einen Unterschied machte.
Damals wurden nur die anschlussunabhängigen OTT automatisch migriert, welche eine 73er Kundennummer hatten. Die anderen noch nicht. (Ob das weiterhin so ist, dass solche Kunden dann in einer späteren Welle Monate danach dann nachmigriert wurden von TV 1.0 Plattform zu TV2.0 Plattform , weiß ich nicht.)
Rechnung scheinen solche Kunden auch eine gemäß Festnetzsystematik zu erhalten.
Zu dem Fall zurück. Der Betreffende konnte das Gerät bereits vorher bestellen (der Link dazu kursiert im Web von schier Anfang an, war über Google findbar, und wird inzwischen auch über andere Seiten geteilt; siehe auch Verlauf des Threads; Reaktion darauf, auch auf PNs von uns, gab es keine).
Seine Bestellung vor der Formularausfüllung scheint durch gegangen zu sein.
Er hat nur noch probiert auch in den Testbereich zu kommen, sich dazu mit dem Formular zu bewerben, weil er von uns drauf hingewiesen wurde, dass das wichtig wäre.
0
von
vor einem Jahr
Das erklärt dann wohl leider auch, weshalb ich den Bestellprozess nicht abschließen kann.
Ich konnte mich mit den Vertragsdaten meines bestellten Glasfaser-Anschlusses für den Beta-Test anmelden und habe daraufhin auch eine Zusage erhalten. Der Glasfaser-Anschluss befindet sich aber noch in der Planungs-/Bauphase, so dass ich aktuell lediglich MagentaTV ohne Festnetzanschluss nutze.
Möchte ich nun über den Link aus der Bestätigungs-Mail den Stick bestellen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Bestellung wegen fehlender Berechtigung des Telekom-Logins nicht möglich sei.
Sehr schade, da ich den neuen Stick sehr gerne nutzen möchte. Ist denn schon bekannt, wann dieser in den regulären Vertrieb geht?
Grüße
Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Habe denn Stick nun schon 3 mal bestellt. Kein Auftrag wurde ausgeführt. Mir ist das nun zu blöd alles.
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vor einem Jahr
Oh jetzt kam die Auftragsbedtätigung per Mail.
0
13
von
vor einem Jahr
Ich glaube dir haben inzwischen 3 Leute geschrieben das man sich kümmert. Selbst ein offizieller Telekom MA hier im Forum hat es dir geschrieben. Ich habe eher das Gefühl du willst nicht.
von
vor einem Jahr
Doch aber ich traue der Telekom nicht mehr wenns um Geld geht.
0
von
vor einem Jahr
aber ich traue der Telekom nicht mehr wenns um Geld geht.
@Sterntauscher kannst @Telmax wirklich trauen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Sorry aber der wird ja voll berechnet??
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0
Uneingeloggter Nutzer
von