Gelöst
Telekom hilft Labor: Beta-Phase MagentaTV Stick (2.Gen) # Aufruf beendet
vor 9 Monaten
Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten.
Ergänzung 20.11.2024: Aufruf beendet - es werden keine weiteren Tester*innen mehr benötigt
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Liebe Community, liebe Kundinnen und Kunden,
es ist so weit: wir starten die Beta-Phase für den neuen MagentaTV Stick!
Der MagentaTV Stick (2. Gen.) basiert auf Android TV 12 und ist deutlich schneller als der bisherige MagentaTV Stick. Der Stick ist mit 16 GB Speicherplatz und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Bluetooth-Fernbedienung hat das gleiche Tastenset wie bei der MagentaTV One (2. Gen.), allerdings ohne Tastenbeleuchtung.
Ausgewählte Telekom Festnetzkunden können vorab den neuen MagentaTV Stick online buchen und diesen 12 Monate lang kostenlos und unverbindlich testen (danach 3 € pro Monat oder einfach jederzeit kündigen). Es fallen lediglich 6,95 € Versandkosten an. Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV mit dem neuen MagentaTV Stick ist ein neuer MagentaTV 2.0 Tarif (buchbar seit dem 15.2.2024).
Teilnahmevoraussetzung
- du bist Telekom Festnetzkunde
- du nutzt das neue MagentaTV ("MagentaTV 2.0")*
Jetzt anmelden und MagentaTV Stick bestellen
Jetzt hier zur Beta-Phase anmelden und den neuen MagentaTV Stick testen!
Wenn deine Bewerbung erfolgreich ist, erhältst du in Kürze von uns eine E-Mail mit weiteren Infos zur Bestellmöglichkeit.
Aufruf beendet
Hinweis
Bitte beachte, dass es sich um eine Beta-Phase handelt und es anfangs noch zu Einschränkungen kommen kann. So können in Einzelfällen temporäre Performance-Schwankungen auftreten (z.B. kurzzeitig langsamere Navigation oder Ruckler zu Beginn des Streams). Dies wird in wenigen Wochen durch ein automatisches Software-Update behoben.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!
Euer Team für den neuen MagentaTV Stick
*So findest du heraus, ob du das neue MagentaTV nutzt.
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edit Schmidti 20.11.2024: Aufruf ist beendet. Keine weiteren Testplätze vorhanden
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vor 6 Monaten
Hotline hat es storniert!
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Sterntauscher
Gerne gebe ich dir eine Gutmeldung, wenn wir den Fehler bereinigt haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Bestimmt etwas das sich @Sonja K. oder @Inga Kristina J. ansehen können
0
vor 6 Monaten
Hi @Sterntauscher, entschuldige bitte die Verwirrung, das Angebot gilt nach wie vor. Ich lasse deinen Fall analysieren.
Wir sind intern bereits aktiv auf der Suche nach der Ursache.
Nimm das Gerät gerne an. 🙂
VG
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Habs stornieren lassen bei der Hotline.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi @Sterntauscher, falls du doch noch einen Stick für 12 Monate für 0 € willst, schreib mir gern mal eine PN.
Wir kriegen das zu zweit bestimmt hin 🙂
VG Telmax
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo liebe Interessentinnen und Interessenten für den neuen MagentaTV Stick,
im Moment kommt es wegen einer IT-Störung leider zu dem Fehler, dass bei Neubestellungen der Stick gleich schon ab dem ersten Monat mit 3 EUR berechnet wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu beseitigen. Bitte habt etwas Geduld.
Wer eine Buchungsbestätigung erhalten hat, in der fälschlicherweise Kosten für die ersten 12 Monate berechnet werden, meldet sich bitte hier im Thread oder im Testbereich oder ruft einfach unsere Sonder-Hotline unter 0800 70 16030 an, erreichbar montags bis freitags von 10 - 18 Uhr. Wenn möglich, bitte nur einen der Kontaktwege wählen
Danke für euer Verständnis.
Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um eine Korrektur.
Viele Grüße
Schmidti
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
@rainer1809 bist du sicher? Bei mir gehts da zur Beta Phase Stick v2
Antwort
von
vor 6 Monaten
@rainer1809 bist du sicher? Bei mir gehts da zur Beta Phase Stick v2
@rainer1809 bist du sicher? Bei mir gehts da zur Beta Phase Stick v2
@Joulinar
du hast Recht, hab meinen Beitrag verbessert. Danke für den Hinweis, Gruß rainer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo liebe Interessentinnen und Interessenten für den neuen MagentaTV Stick, im Moment kommt es wegen einer IT-Störung leider zu dem Fehler, dass bei Neubestellungen der Stick gleich schon ab dem ersten Monat mit 3 EUR berechnet wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu beseitigen. Bitte habt etwas Geduld.
Hallo liebe Interessentinnen und Interessenten für den neuen MagentaTV Stick,
im Moment kommt es wegen einer IT-Störung leider zu dem Fehler, dass bei Neubestellungen der Stick gleich schon ab dem ersten Monat mit 3 EUR berechnet wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu beseitigen. Bitte habt etwas Geduld.
Hallo zusammen,
wir haben ein Update erhalten:
Es handelt sich nicht um ein generelles Problem. Neubestellungen sind also weiterhin möglich und laufen im Normalfall auch korrekt durch.
Bei den betroffenen Accounts konnten die Geräte nicht automatisch gebucht werden, und die Buchungen mussten manuell nachbearbeitet werden. Dabei ist es dann zu dem Fehler gekommen.
Wir behalten das im Blick.
Solltet ihr Probleme bei der Buchung haben, meldet euch bitte in diesem Beitrag, der heute extra dafür angelegt wurde.
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo,
ich habe mittlerweile auch einen Stick Gen2 im Einsatz, da der erste durch fehlerhafte Updates nicht mehr nutzbar war.
Leider habe ich keinen Zugang zum Testbereich – kann ich den bitte erhalten?
Danke!
0
vor 6 Monaten
Hi @Reneval,
leider finde ich von dir keine Bewerbung in unserer Datenbank. Hattest du das Formular, das hier oben verlinkt ist, bereits ausgefüllt?
LG
Schmidti
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wollte ich gerade machen, leider wird meine Kundennummer nicht akzeptiert.
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Reneval Trage bitte die Kundennummer ein, die du bei der Buchung des Sticks genommen hast. Dann sollte es klappen.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Der Telefon/Internet-Vertrag läuft auf mich, MagentaTV wurde damals von meiner Frau gebucht. Wir haben daher zwei unterschiedliche Vertragsnummern.
Auch ihre Vertragsnummer wird leider nicht unter meinem Namen akzeptiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo liebe Interessentinnen und Interessenten für den neuen MagentaTV Stick, im Moment kommt es wegen einer IT-Störung leider zu dem Fehler, dass bei Neubestellungen der Stick gleich schon ab dem ersten Monat mit 3 EUR berechnet wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu beseitigen. Bitte habt etwas Geduld.
Hallo liebe Interessentinnen und Interessenten für den neuen MagentaTV Stick,
im Moment kommt es wegen einer IT-Störung leider zu dem Fehler, dass bei Neubestellungen der Stick gleich schon ab dem ersten Monat mit 3 EUR berechnet wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu beseitigen. Bitte habt etwas Geduld.
Hallo zusammen,
wir haben ein Update erhalten:
Es handelt sich nicht um ein generelles Problem. Neubestellungen sind also weiterhin möglich und laufen im Normalfall auch korrekt durch.
Bei den betroffenen Accounts konnten die Geräte nicht automatisch gebucht werden, und die Buchungen mussten manuell nachbearbeitet werden. Dabei ist es dann zu dem Fehler gekommen.
Wir behalten das im Blick.
Solltet ihr Probleme bei der Buchung haben, meldet euch bitte in diesem Beitrag, der heute extra dafür angelegt wurde.
Viele Grüße Inga Kristina
0
vor 6 Monaten
Hallo @Reneval,
gemeint war die Kundennummer des Festnetzvertrages. Mit dieser sollte die Anmeldung für den Test funktionieren.
Unter der Kundennummer hast du ja auch den Stick bestellt.
Viele Grüße Inga Kristina
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo,
meine Kundennummer (mit dieser habe ich auch den Stick bestellt) wird – wie schon beschrieben – vom Formular nicht akzeptiert.
Sie ist bereits vorausgefüllt, beim Absenden wird das Eingabefeld rot umrahmt. Das Formular kann nicht abgesendet werden.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Sie ist bereits vorausgefüllt
Bei mir steht/stand da die vom Festnetz + OTT in einer Zahlenreihe zusammen. Hatte nur die vom Festnetz drinnen gelassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Reneval,
ist da möglicherweise noch ein Leerzeichen dahinter?
Es kann sein, dass so etwas zu der Fehlermeldung führt.
Viele Grüße Inga Kristina
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Nein. Ich habe die 10-stellige Nummer auch nochmal manuell eingetippt. Mit und ohne Adblocker.
Es funzt leider nicht – schade!
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hast du einen Glasfaser-Festnetz-Tarif oder einen Glasfaseranschluss beauftragt?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Nein, in meinem Areal wurde noch kein Glasfaser verlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von