Solved
Telekom hilft Labor: Beta-Phase MagentaTV Stick (2.Gen) # Aufruf beendet
9 months ago
Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten.
Ergänzung 20.11.2024: Aufruf beendet - es werden keine weiteren Tester*innen mehr benötigt
******
Liebe Community, liebe Kundinnen und Kunden,
es ist so weit: wir starten die Beta-Phase für den neuen MagentaTV Stick!
Der MagentaTV Stick (2. Gen.) basiert auf Android TV 12 und ist deutlich schneller als der bisherige MagentaTV Stick. Der Stick ist mit 16 GB Speicherplatz und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Bluetooth-Fernbedienung hat das gleiche Tastenset wie bei der MagentaTV One (2. Gen.), allerdings ohne Tastenbeleuchtung.
Ausgewählte Telekom Festnetzkunden können vorab den neuen MagentaTV Stick online buchen und diesen 12 Monate lang kostenlos und unverbindlich testen (danach 3 € pro Monat oder einfach jederzeit kündigen). Es fallen lediglich 6,95 € Versandkosten an. Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV mit dem neuen MagentaTV Stick ist ein neuer MagentaTV 2.0 Tarif (buchbar seit dem 15.2.2024).
Teilnahmevoraussetzung
- du bist Telekom Festnetzkunde
- du nutzt das neue MagentaTV ("MagentaTV 2.0")*
Jetzt anmelden und MagentaTV Stick bestellen
Jetzt hier zur Beta-Phase anmelden und den neuen MagentaTV Stick testen!
Wenn deine Bewerbung erfolgreich ist, erhältst du in Kürze von uns eine E-Mail mit weiteren Infos zur Bestellmöglichkeit.
Aufruf beendet
Hinweis
Bitte beachte, dass es sich um eine Beta-Phase handelt und es anfangs noch zu Einschränkungen kommen kann. So können in Einzelfällen temporäre Performance-Schwankungen auftreten (z.B. kurzzeitig langsamere Navigation oder Ruckler zu Beginn des Streams). Dies wird in wenigen Wochen durch ein automatisches Software-Update behoben.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!
Euer Team für den neuen MagentaTV Stick
*So findest du heraus, ob du das neue MagentaTV nutzt.
******
edit Schmidti 20.11.2024: Aufruf ist beendet. Keine weiteren Testplätze vorhanden
18344
292
This could help you too
919
10
3
635
10
4
1543
12
7
2316
14
4
3827
14
5
6 months ago
Hallo @Reneval,
ich frage mal nach, wie wir dir helfen können. Das sollte doch möglich sein, dich in den Test reinzubekommen.
Viele Grüße Inga Kristina
0
6 months ago
Hallo @Reneval,
wir haben das Formular korrigieren lassen. Du solltest es jetzt ausfüllen und abschicken können.
Gib gern hier kurz Bescheid, dann schalte ich dich gleich frei. Danke für deine Geduld!
Viele Grüße
Schmidti
1
Answer
from
6 months ago
Hallo Schmidti,
habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt, besten Dank!
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Danke für die schnelle Rückmeldung @Reneval, dein Account ist jetzt freigeschaltet für den Testbereich. E-Mail dazu ist auch unterwegs
0
6 months ago
Für mich ist die Beta-Phase leider beendet, bevor sie angefangen ist. Die Sendung konnte - trotz korrekter Angabe der Empfängeradresse meinerseits - von DHL nicht zugestellt werden. Zur Servicequalität der Hotline möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter äußern. Absolut unterirdisch.
Danke für nichts. 🤮
5
Answer
from
6 months ago
Hi @DDDD1,
kannst du mir bitte mal die Sendungsnummer (DHL) deiner Sendung per private Nachricht (PN) zukommen lassen?
Wenn du mir ohnehin eine PN sendest, dann auch bitte die deine Kundennummer, wo der TV-Tarif gebucht ist.
Hinter der Kundennummer, die du in der Testcommunity hinterlegt hast, ist kein TV-Produkt gebucht, lediglich ein Internetzugang.
VG Olli
Answer
from
6 months ago
@DDDD1
wo private Nachricht (PN) an Wilhelmo schreiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/3516772
Answer
from
6 months ago
@Sherlocka ich bin immer wieder begeistert, was du so alles kannst!
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Stick kam an. Bin bereits sehr zufrieden, finde es allerdings sehr schade dass die Tastenbeleuchtung der Fernbedienung eingespart wurde. Ist geplant die später noch zu implementieren? Die Sensoren sind in der Fernbedienung augenscheinlich ja vorhanden.
Grüße
2
Answer
from
6 months ago
@MarcelHöflich
Schau mal ganz oben. Was könnte das bedeuten?
Answer
from
6 months ago
@MarcelHöflich
bitte dort in einem thematisch passenden Thread notieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen/ct-p/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen#Beta-Phase-MagentaTVStick-2Gen-Testboard
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@MarcelHöflich du bist hier auf der Pinnwand. Bitte im entsprechenden Bereich für die Beta Posten
0
6 months ago
Ich habe leider keinen Zugriff auf den Testbereich um Feedback zu posten
2
Answer
from
6 months ago
Ich habe leider keinen Zugriff auf den Testbereich um Feedback zu posten
@G.Jaeckle
im Startbeitrag des Threads (also hier in der Seite hoch scrollen) gibt es einen Link im blauen Schriftzug "Jetzt hier zur Beta-Phase anmelden". Den Link mit dem Schriftzug bitte aufrufen, Daten eintragen und absenden, Falls du das noch nicht getan hättest. Der Inhalt des ausgefüllten Formulars landet dann bei Laboroffiziellen, welche sich um die Freischaltung des Testbereichs für dich kümmern werden.
Hattest du das bereits gemacht: Wie lange ist das ungefähr her?
Answer
from
6 months ago
Ich habe leider keinen Zugriff auf den Testbereich um Feedback zu posten
Ich habe leider keinen Zugriff auf den Testbereich um Feedback zu posten
Hallo @G.Jaeckle,
das Kontaktformular ist in unserer Datenbank inzwischen angekommen und du solltest nun auch Zugriff auf den Testbereich haben.
Viel Spaß mit dem neuen TV Stick!
Viele Grüße
Schmidti
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Paullll
du bist hier nicht innerhalb des eigentlichen Testbereichs.
Bitte Angaben zum Gerät nicht außerhalb des eigentlichen Testbereichs posten.
Hier ist außerhalb des Testbereichs ein öffentlicher Thread, der als eine Art Pforte zu verstehen ist, um Zugang zum Testbereich zu bekommen. Über das Gerät selbst, wird sich nicht hier ausgetauscht, nur über den Zugang. (Und wo anders außerhalb des Testbereichs bitte auch nicht.]
[ @Schmidti ?]
0
6 months ago
Hallo @Paullll,
bitte nicht wundern, ich habe dein Posting eben gelöscht.
Dein Account ist ja bereits freigeschaltet für die geschlossene Benutzergruppe. Daher freuen wir uns auf dein Feedback im Testbereich: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen/ct-p/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen
LG
Schmidti
0
6 months ago
Hallo, ok, Knopf gefunden für einen Kommentar: Bin mir unsicher hier richtig zu sein. Ich habe den Magenta TV 2.0 Stick nun installiert. Funktionieren tut er nur "halb": Disney+ / Youtube und die Magenta-TV Oberfläche geht. Netflix wirft Verbindungsfehler ab und wenn ich bspw. TV anklicke passiert nichts. Tiefer in den Menüs komme ich teils zu "Sie müssen TV noch buchen", aber hinterlegt mit nicht funktionierenden Links. Alles ein wenig viel für hier.
Was nun?
Danke und Viele Grüße
13
Answer
from
6 months ago
Brauche ich diese Anmeldung auch, damit der Stick komplett funktioniert?
Nein. Man braucht nur MagentaTV 2.0.
Aber um in der Beta-Phase im Testbereich eventuelle Fehler und Probleme zu melden, aber auch Erfahrungen zu teilen und Vorschläge zu machen, schon.
Ohne Anmeldung und Zugang zum Beta-Bereich bekommt man keinen Support/Hilfe bei Problemen bei der normalen Telekom-Hotline oder Telekom hilft, da das Gerät ja noch nicht in der öffentlichen Vermarktung für alle ist.
Answer
from
6 months ago
Verdammt, ärgere mich. Ich hatte eine andere Vorstellung was Beta ist.
Answer
from
6 months ago
Ich hatte eine andere Vorstellung was Beta ist.
Und die wäre ?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from