Gelöst
Telekom hilft Labor: Tester für MagentaTV Stick - Early birds gesucht
vor 5 Jahren
+++01.04.2021: Aktuell keine weiteren Bewerbungen möglich+++
Liebe Community,
liebe MagentaTV Stick-Begeisterte,
schon länger in Planung, nun ist es endlich soweit und das Telekom hilft Labor öffnet seine Pforten, um gemeinsam mit euch und einem Expertenteam Vorab Softwareversionen, Launcher-Versionen und ggf. auch Partner Apps des MagentaTV Sticks zu testen. Hierfür suchen wir dich als Teilnehmer!
Was haben wir vor? Über einen Zeitraum von ca. sechs Monaten bekommt die Testgruppe Softwareversionen auf ihre MagentaTV Sticks bevor diese gelauncht werden, um vorab ihr Feedback abzugeben und ggf. noch Optimierungen in die Entwicklung einfließen zu lassen. Die Tester sollen ihren TV Stick weiterhin wie gewohnt nutzen und ihre Erfahrungen im Labor mit den Experten teilen.
Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um Tester zu werden? Du musst einen MagentaTV Stick besitzen und diesen gerne und oft nutzen. Außerdem natürlich Zeit und Spaß am Testen haben, sowie Lust dein Feedback im Labor zu teilen bzw. unter Umständen auch mal Testaufgaben zu beantworten.
Eckdaten zum Test:
- Teststart: KW 33
- Testdauer: ca. sechs Monate
- Teilnehmeranzahl max. 50
Du findest dich in der Testbeschreibung wieder und hast Lust den MagentaTV Stick gemeinsam mit uns zu verbessern? Dann bewirb dich gleich hier [aktuell keine Bewerbung mehr möglich] und werde Teil unserer geschlossenen Nutzergruppe.
Hinweis: Bitte denk daran, dass es sich bei den Testversionen um eben solche handelt und es daher nicht ausgeschlossen werden kann, dass es hin und wieder zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung des MagentaTV Sticks kommt.
Wir lesen uns im Labor!
8061
120
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
920
10
3
3221
20
5
639
10
4
5127
34
11
4652
3
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
kurzes Update: Aktuell werden erstmal keine weiteren Bewerbungen angenommen.
Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende,
Bernd
0
vor 4 Jahren
Der Stick bereitet seit drei Tagen Tonprobleme beim Netflix-Empfang. Das läßt sich nur beheben, wenn man die Stick-Einstellungen auf Stereo umstellt und so Surround abstellt. Das sollte bei der neuen Version getestet werden.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Stick bereitet seit drei Tagen Tonprobleme beim Netflix-Empfang. Das läßt sich nur beheben, wenn man die Stick-Einstellungen auf Stereo umstellt und so Surround abstellt. Das sollte bei der neuen Version getestet werden.
Kann ich so nicht bestätigen, läuft hier alles in Dolby und Netflix jeden Abend
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Stick bereitet seit drei Tagen Tonprobleme beim Netflix-Empfang. Das läßt sich nur beheben, wenn man die Stick-Einstellungen auf Stereo umstellt und so Surround abstellt. Das sollte bei der neuen Version getestet werden.
@Antiquariat-Albrecht , hast dich übrigens im Thread vertan. Hier im Thread geht es nur um eine Bewerbung, dass man am MagentaTV Stick Labor teilhaben möchte/könnte, wobei derzeit Neuaufnahmen (siehe Startbeitrag) gesperrt sind.
Willst du dich über Probleme bei dir zuhause über den MagentaTV Stick allgemein austauschen, dann bietet sich jener Thread an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491
Dort liest auch mindestens ein Telekom Experte mit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nach der Einspielung des letzten Early-Birds-Firmware startet der Stick nicht mehr. Nur Anzeige schwarzer Screen mit weißen T-Logo. Auch ein Hardware-Reset brachte keinen Erfolg den Stick wieder ans Laufen zubekommen. Irgendwelche Ideen/Vorschläge?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jens v. T
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay, erledigt - Sorry hat etwas gedauert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Jens v. T
du bist doch Tester des MagentaTV Sticks (oder doch nicht)?
Demnach könnte es die Testfirmware sein, um die es geht. Und Feedbacks zu dieser gehören doch eigentlich nur ins geschlossene Labor, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Du hast leider es öffentlich geschrieben, in einem öffentlichen Thread (Laborpinnwand), so dass jeder auch ohne Tester zu sein es mitlesen kann. Hast dich im Thread vertan.
@Bernd M.
magst du das prüfen (Tester?), und je nachem die entsprechenden Antworten ins Earlybirdslabor verfrachten? (Und ggf noch die Antworttitel nachbessern, die geschoben wurden)?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von