Solved
Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung vom MagentaTV 2.0 One & Stick gesucht - Aufruf beendet
1 year ago
Aktualisierung 05.04.2024: Der Aufruf ist beendet. Es werden aktuell keine weiteren Tester gesucht.
---
Liebe Community,
liebe MagentaTV-Nutzer,
nachdem wir in den letzten Wochen Tester für die Weiterentwicklung der MagentaTV One und dem MagentaTV Stick auf unserer bisherigen TV-Plattform gesucht haben, sind wir jetzt auf der Suche nach Testern, die diese beiden Geräte auf unserer neuen TV-Plattform (MagentaTV 2.0) mit uns testen und weiterentwickeln möchten.
In diesem Test erhältst du für deine One und den Stick die Software direkt aus der Entwicklung und dein Feedback wird über kurze Wege an die Entwickler zurückgespiegelt. Erst wenn die Software von euch geprüft wurde, wird diese an weitere Testgruppen (wie z.B. in der MAGENTA Testcommunity) weitergegeben. Deshalb wünschen wir uns aktive und technisch erfahrene Tester, denen Begriffe wie Bluetooth, HDMI-CEC und Cloud-PVR nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben.
Voraussetzungen für die Teilnahme:
- aktive Teilnahme am Test
- Vorhandener MagentaTV 2.0 Tarif (alternativ Teilnahme an den "TV-Update"-Tests oder dem Test "Next MagentaTV Device II")
- eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
- MagentaTV Stick
- MagentaTV One
Eckdaten zum Test:
- Name des Tests: Evolution MagentaTV 2.0 One & Stick
- Teststart: voraussichtlich Anfang Januar
- Testdauer: unbegrenzt
- Teilnehmeranzahl ca. 50
Organisatorischen zum Test:
Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV 2.0 One & Stick Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.
Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: (der Aufruf ist beendet)
Viele Grüße
Henning und das MagentaTV Team
14410
146
This could help you too
919
10
3
635
10
4
3219
20
5
5120
34
11
1756
18
4
1 year ago
Guten Tag zusammen, ich hätte da mal eine Frage, und zwar wie lange dauert es, bis man eine Rückmeldung bekommt, ob man Tester wird, oder nicht?
0
1 year ago
Hallo zusammen, hallo @Gelöschter Nutzer, @Troete2000, @paton, @BennyM1110
hier ist wirklich der Wurm drin! Es tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet bzw. keine Rückmeldung erhalten habt.
Ich habe nun alle Bewerbungen bis heute bearbeitet und ihr solltet im Laufe des Tages eine E-Mail im Postfach haben.
Falls trotzdem noch etwas ist, zögert nicht, euch zu melden. Am besten per E-Mail, denn ich bin nur noch heute zu erreichen und @Henning H. ist ab dem 02. April wieder da.
@Peeta831: funktioniert bei dir nun alles?
Viele Grüße, schöne Ostern und nochmals sorry
Sandra
2
Answer
from
1 year ago
hier ist wirklich der Wurm drin! Es tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet bzw. keine Rückmeldung erhalten habt. Ich habe nun alle Bewerbungen bis heute bearbeitet und ihr solltet im Laufe des Tages eine E-Mail im Postfach haben.
hier ist wirklich der Wurm drin! Es tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet bzw. keine Rückmeldung erhalten habt.
Ich habe nun alle Bewerbungen bis heute bearbeitet und ihr solltet im Laufe des Tages eine E-Mail im Postfach haben.
Da kam was bin ich auch freigeschaltet?
Hatte ne Mail bekommen
„Liebe Testerin, lieber Tester,
wir freuen uns, dass du Mitglied der MAGENTA Testcommunity bist“
@Sandra P
MfG Wulf
Answer
from
1 year ago
Dad ist nur ein Newsletter. Ob Die ones nun in der Evolution sind teste ich nachher
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
So also in die Evo Gruppen komme ich noch nicht... kein Zugriff,,, zbd die Ones haben die gleiche Version wie das Next Device. Glaube ist derzeit auch nix neueres.
Also kurz, ich sag mal ich bin noch nicht freigeschaltet für EVO 2.0
0
1 year ago
Hallo @Henning H. ,
würde gern ebenfalls testen, allerdings habe ich einen 1&1 Glasfaseranschluss und den neuen MagentaTV Smart Tarif gebucht. Eine Zugangsnummer (ID) habe ich daher leider nicht.
Kann ich trotzdem an dem Test teilnehmen, mich bewerben?
Viele Grüße,
Ronny
4
Answer
from
1 year ago
Hallo,
ich habe gestern MagentaTV Smart (ohne Internetanschluss bei der Telekom) gebucht.
Es war auch alles sofort aktiviert und ging. Auch im Kundencenter so einsehbar.
Bei der Buchung musste ich da ja nur meine Emailadresse und ein Passwort vergeben, mehr nicht.
Ich kann damit auch schon per Web die MagentaTV 2.0 Sender sehen.
Die MagentaTV One kommt heute erst an.
Mehr habe ich also nicht erhalten.
Im Kundencenter stehen auch nur eine Kundennummer und eine Vertragsnummer. Soetwas wie eine Zugangsnummer gibt es nicht.
Viele Grüße,
Ronny
Answer
from
1 year ago
@RoHaMM79
dann kommen die Zugangsdaten wahrscheinlich erst noch. Die gehen normalerweise immer raus bei der ersten Schaltung. Da die per normaler Post kommen könnten, kann das dan etwas dauern.
Die haben mehr als einen möglichen Verwendungszweck, wo man sie einsetzen könnte.
Bei den anschlussunabhängigen Verträgen, wenn die über das Kundencenter "Erleben" verwaltet werden, beginnt sowohl Kundennummer als auch Zugangsnummer mit der Ziffer 7.
(Könnte vielleicht sogar sein, dass beides die gleiche Nummer ist. Ob es tatsächlich so ist, weiß ich nicht genau. Die Kundennummer steht im Kundencenter.) Bei anderen Kundencentern der Telekom ist das oftmals anders.
Answer
from
1 year ago
Ja, das Kundencenter läuft über "Erleben"
Wie gesagt, die Kundennummer habe ich ja und beginnt mit 7, soll ich dann diese nehmen und eintragen?
Es steht da eben nur die Kundennummer, aber eben keine Zugangsnummer.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wohl laut Aussage per Mail soll der Test zuende sein
ALLE ANGABEN OHNE GWÄHR
0
1 year ago
Der.evo test im.den es hier geht sogar unter mtv 2.0 ist nicht zu enee. Warum auch? Mtv 2.0 ist ja gerade erst auf den Markt gekommen.
0
1 year ago
Hallo @RoHaMM79,
hast du das Formular schon abgeschickt?
Ich kann auch für dich die Zugangsnummer heraussuchen, allerdings muss ich dich dafür einmal am Telefon legitimieren.
Wenn du Zeit für ein kurzes Telefonat hast, dann ping mich hier einfach an.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Inga Kristina J.
ja, das Formular hab ich abgeschickt und die Kundennummer eingetragen. Das war dann nicht gut?
Aber ansonsten bin ich gerade telefonisch erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@RoHaMM79
kann sein, dass das dann von uns nochmal nachbearbeitet werden muss. Die Zugangsnummer ist etwas länger.
Aber Hauptsache, das Formular liegt erstmal vor.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @Inga Kristina J.
alles klar, vielen Dank und sorry für die Umstände.
Ist es eigentlich normal, dass die linearen DAZN Sender noch nicht freigeschaltet sind?
Habe ja gestern MegaSport gebucht. Wow Sender waren sofort frei, nur die DAZN Sender gehen noch nicht und sind angeblich nicht gebucht. Per App geht alles.
Answer
from
1 year ago
@Inga Kristina J.
Kann man denn sagen, wie lange die Bearbeitung dauert, also wann man mit einer Rückmeldung / Aufnahme rechnen kann?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @RoHaMM79,
kann sein, dass das ein bisschen dauert.
Generell sollten sie auf der MagentaTV One bzw. dem MagentaTV Stick funktionieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
1 year ago
@Inga Kristina J. Kannst du eigentlich einsehen ob Bewerbungen effektiv eingegangen sind also vorliegen von jemandem?
Weil ich gehörte ja auch zu denen dir keine Bestätigung bekommen haben neulich. Aber bei der App Anmeldung hingegen schon
0
Unlogged in user
Ask
from