Solved
Adressbuch
5 years ago
Am 28.9.20 erhielt ich diese Nachricht.
Guten Tag Roswitha,
wir bedauern sehr, dass Ihr Vertrag mit der Kundennummer XXXXXXXXXX gekündigt wurde. Von dieser Kündigung sind auch Ihre Telekom Dienste Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen. Nach einer Übergangsfrist von 180 Tagen werden sämtliche Daten Ihres Postfachs unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten in der MagentaCLOUD werden bereits nach 60 Tagen gelöscht.
Sie möchten nicht, dass Ihre Daten gelöscht werden? Dann stellen Sie Ihre Dienste auf unsere kostenlosen Produkte um und Sie können Ihr E-Mail Postfach xxxxxxxxxx und die MagentaCLOUD weiterhin wie gewohnt nutzen.
Jetzt habe ich umgestellt und siehe da mein Adressbuch ist komplett leer.
Was ein Sch....! Wer kann mir helfen !!!
1331
22
This could help you too
2 years ago
131
0
3
5 years ago
Sieh es als Neuanfang.
5
Answer
from
5 years ago
Hmm ich kann auch Lokal ohne eine Internet - Verbindung in meinen EMail-Programmen auf meine Kontakte zugreifen.
Answer
from
5 years ago
Sind die Kontakte im IMAP Konto, siend die auch kokal nach Sync weg. Nicht oder.
Andererseits: Ist das Konto remote gelöscht, gibt es keinen Sync mehr
Answer
from
5 years ago
Hi weißnix. Wirf mich nicht mit Bezeichnungen zu von denen ich überhaupt keine Ahnung hab. Aber dennoch Danke ich Dir für dein Interesse meines Problems. Ich werde mich direkt an Telekom wenden um mein Problem zu klären, denn die sind ja auch dafür da. Bis bald.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @scherschi21 da hilft dir nur ein Backup einzuspielen wenn du denn eins gemacht hast.
Wenn du die Adressen ggf. auch auf einem deiner Geräte hinterlegt hast kannst du dort das Adressbuch auslesen
und im Adressbuch des EmailCenters einspielen.
Chrisd
4
Answer
from
5 years ago
Hi @Coole Katze,
Leider hab ich in dieser Hinsicht gar nichts gemacht. Hab ich Pech gehabt!
Answer
from
5 years ago
Leider hab ich in dieser Hinsicht gar nichts gemacht. Muss mich erst mal damit Abfinden. Danke
Answer
from
3 years ago
Ein bisschen muss man schon tun.
Sonst wundert man sich, dass alles weg ist und zaubern kann niemand, auch die Telekom nicht!
LG
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen zu uns kommst. Das mit dem Adressbuch ist natürlich ärgerlich und dazu habe ich direkt mal ein paar Fragen. Hast du den Umstellungsprozess denn über diesen Link http://www.telekom.de/telekom-login-behalten durchgeführt oder über eine manuelle Umstellung? Darauf kommt es nämlich bei dem Erhalt aller Daten an.
Bitte vervollständige einmal dein Profil und trage die entsprechende E-Mail-Adresse ein. Ich schaue mir das dann genauer an. Gebe mir hinterher eben eine Rückmeldung, da ich sonst nicht benachrichtigt werde, wenn die Daten ausgefüllt wurden. Danke.
Hier der direkte Link dorthin: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Viele Grüße Nadine H.
1
Answer
from
5 years ago
Bis bald....
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
würden Sie bitte noch die offene Frage beantworten? Die Info ist wichtig für uns.
Wurde der Umstellungsprozess denn über diesen Link http://www.telekom.de/telekom-login-behalten durchgeführt oder wurde das Postfach manuell durchgeführt?
Viele Grüße
Daniela B.
1
Answer
from
5 years ago
Ja über diesen Link habe ich die Umstellung getätigt. Soviel ich noch in Erinnerung habe.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke für die Daten im Profil, nun konnte ich mir ein genaues Bild von der Situation machen. Die Umwandlung der E-Mail-Adresse in ein Freemail Konto hat einwandfrei geklappt. Bei einer Umwandlung wird normalerweise auch das Adressbuch übernommen, dieses ist laut unserer Datenbank leer. Ein Serverfehler liegt bei uns nicht vor, daher ist es jetzt schwierig zu erörtern, warum das Adressbuch nicht mit übertragen wurde. Oder hast du versucht es manuell zu übertragen?
Wie dem auch sei, leider kann das Adressbuch auch nicht wiederherstellt werden, tut mir leid. Es wäre gut, wenn du eine Sicherung hast, die kann man wieder synchronisieren. Ansonsten bleibt leider nur die Neuanlage.
Nun konnte ich dir leider nicht weiterhelfen, aber hoffentlich für Aufklärung sorgen.
Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine H.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Nadine, und Danke für Deine Mühe. Ich finde das ganze schon sehr merkwürdig. Aber Shit happens! Wie hat so ein netter Kollege gesagt: Sieh es als ein "Neu Anfang" an.
Dir noch eine schöne Zeit.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen mein E-Mail Adressbuch ist leer????
was kann ich tun
4
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
was meinst Du denn von den angeben Auswahlmöglichkeiten?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
Answer
from
4 years ago
hattest du überhaupt etwas umgestellt? Bisher hast du nur gesachrieben, dass dein Adressbuch leer ist, aber nichts genaueres zu den Umständen. Magst du das bitte etwas genauer beschreiben?
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from