Aktivitäten anzeige nicht mehr möglich?
3 years ago
Hi,
ich habe bisher über den direkten Link (ganz unten), dass ich hier von einem User bekommen hatte da es Telekom nicht geschafft hat diese Option in das Menüs zu implementieren, all die Aktivitäten auch von anderen auf meinem Cloud überblicken zu können.
Leider bemerke ich heute dass dieser Link nunmehr zu meinem Magenta Cloud umgeleitet wird aber nicht mehr zu den Aktivitäten.
Weiß einer Rat?
https://magentacloud.de/apps/activity/?filter=by
Gruß
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Marcel2605
3 years ago
Hallo @Ramba_Zamba
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/meine-Freigaben-Anzahl-der-Downloads-wird-nicht-mehr-angezeigt/m-p/5490888#M60295
und hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Freigabe-Daten/m-p/5491366#M60378
Ansonsten unter Aktivitäten:
https://magentacloud.de/apps/activity/
Viele Grüße
Marcel
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gabor.palffy
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Marcel2605
3 years ago
Gleiches Problem bei : https://magentacloud.de/apps/activity/ !!!!
"Leider bemerke ich heute dass dieser Link nunmehr zu meinem Magenta Cloud umgeleitet wird aber nicht mehr zu den Aktivitäten."
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Ramba_Zamba
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Marcel2605
3 years ago
Schon befremdend dass hıer all dıe Telekom-Experten , auf einem Telekom Hilft Plattform, plötzlich alle verstummt sind 😂
Wahrscheinlich haben die es auch durch diesen Post erfahren, zumeist sind es nur eine Handvoll (Experten) die urplötzlich etwas ändern wollen ohne dass nicht mal die eigenen Angestellten davon Wind bekommen. Um so peinlcher wenn es nicht zügig realsiert werden kann.
In der Regel werden solche Maßnahmen von Profis, auf einer nicht öffentlich zugänglichen Palttform erst einem Testdurchlauf unterzogen wo das Neue auf Herz und Niere getestet wird. Nachdem alles soweit gut ist und keine nennenswerten Störungen zu erwarten sind, dann erst!!! wird die neue Software per Ankündigung an die Kundschaft, i.d.R. zu Nachtszeit innerhalb von wenigen Stunden aufgespielt.
Da wir hier anscheinend weit davon entfernt sind, weder Profis am Werkeln sind oder sonstwie irgendetwas durchdacht wird, passsiert das was wir gerade erleben. Das schon seit über 30 Jahren.
Hier noch was zum Lachen: https://youtu.be/kyavpXOIySY?t=318
Niemand weiß Bescheid, der reinste Kindergarten bei der DTAG .
Bleibt nur noch abzuwarten.
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Marcel2605
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Marcel2605
3 years ago
Gleiches Problem bei : https://magentacloud.de/apps/activity/ !!!! "Leider bemerke ich heute dass dieser Link nunmehr zu meinem Magenta Cloud umgeleitet wird aber nicht mehr zu den Aktivitäten."
Gleiches Problem bei : https://magentacloud.de/apps/activity/ !!!!
"Leider bemerke ich heute dass dieser Link nunmehr zu meinem Magenta Cloud umgeleitet wird aber nicht mehr zu den Aktivitäten."
@gabor.palffy
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Der Grund ist schon 2 Beiträge vorher hier genannt worden.
Hier nochmal der Direktlink dorthin
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Aktivitaeten-anzeige-nicht-mehr-moeglich/m-p/5718303#M68033
Viele Grüße
Marcel
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Marcel2605
peter.czadek
3 years ago
da hat wohl jemand den Rotstift angesetzt - auch der Absprung auf die Aktivitäten im Nextcloud-Client ist verschwunden.
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Marcel2605
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peter.czadek
3 years ago
@Ramba_Zamba
um momentan die Aktivitäten anzeigen zu lassen, hilft der Direktlink, den ich gepostet habe..
Nach dem Update im Dezember ist vielen schlechter geworden. ständig wird herumgebastelt, eher verschlimmbessert.
In der Zwischenzeit war der Button zu den Aktivitäten vorhanden. In der Zeit hab ich mir den Direktlink dorthin kopiert. Dieser Button ist wieder weg...
Der einzige Weg ist erstmal über den Link.
Weitere Informationen über die neue Cloud findest du im Sanmmelthread (Startbeitrag)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Viele Grüße
Marcel
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Ramba_Zamba
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peter.czadek
3 years ago
Danke aber hast du denn überhaupt meine Antwort zu deinen Links gelesen gehabt??
Die funktioniere ebenso nicht !
Gruß
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Marcel2605
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peter.czadek
3 years ago
Die funktioniere ebenso nicht !
@Ramba_Zamba
Dann würde ich mal einen anderen Browser nehmen, Cache löschen.
Die Links funktionieren, auch bei mir gerade.
Diese Links gebe ich den meisten Usern mit, die nach den Aktivitäten fragen,. Bisher keine Beschwerden
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peter.czadek
Mikko
3 years ago
Hallo zusammen,
die Aktivitäten-App ist derzeit deaktiviert worden in der MagentaCLOUD. Deshalb funktioniert auch der Zugriff auf die Aktivitätenanzeige über den direkten Link aktuell nicht mehr.
Viele Grüße
Mikko
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Marcel2605
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Mikko
3 years ago
Deshalb funktioniert auch der Zugriff auf die Aktivitätenanzeige über den direkten Link aktuell nicht mehr.
@Mikko
vor ein paar Tagen funktionierte das noch.
Jetzt führt der Link mir direkt zu den Ordnern Alle Dateien..
WAr mir nicht bewusst
Wird ja immer schlimmer...
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Ramba_Zamba
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Mikko
3 years ago
Tja, das ist eben die Deutsche Telekom AG.
War schon immer so und wird es auch noch lange bleiben.
Es werden irgendwelche klammheimlichen Änderungen vorgenommen weil etwas misslungen ist, dabei misslingt wiederum was anderes usw. usf.
Es werden dann natürlich keine Infos an die Kunden gegeben und einfach auf Modus "sich Tod stellen" geschaltet, das liegt vermutlich daran dass diese selbst keinen Plan haben was da schief läuft.
Bin schon seit 1996 bei der Telekom was das Internet anbetrifft, habe schon die dollsten Dinge miterleben dürfen.
Aber dennoch ist die Telekom mit über 96% mit Abstand ein Anbieter mit der höchsten Verfügbarkeit !
Auch beim Entlohnen etc. der eigenen Mitarbeiter war sie zumindest vor einigen Jahren noch, mit Abstand der großzügigste Anbieter.
Das hat mich so lange an diese gebunden.
Warten wir ab, was noch alles sich ändern wird!
Gruß
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Mikko
Mikko
3 years ago
Folgende Info gab es in der Betatest-Community, die ich hier teilen darf:
"Die Aktivitäten-App musste aus technischen Gründen deaktiviert werden. Das betrifft die Datenbank. An einer stabilen Lösung wird derzeit gearbeitet."
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Ramba_Zamba
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Mikko
2 years ago
Was ist denn nun damit??
Kommt es wieder oder was passiert seit Juni 2022.
Warum verstummen hier die Mitarbeiter der Telekom.
Tut sich noch was oder wollen sich alle Tod stellen?
Kann doch nicht sein das solche Anfragen seit 6 Monaten nicht geklärt werden können!
Gruß
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Daniela B.
Telekom hilft Team
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Mikko
2 years ago
Hallo @Ramba_Zamba,
leider ist der Fehler nach wie vor offen. Du kannst dich gerne hier auf dem Laufenden halten.
Gruß
Daniela B.
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prophaganda
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Mikko
2 years ago
Die Frage ist: Warum???
Das ist eine Standart-Funktionalität der Nextcloud.
Wie man die "Canceln" kann, ist mir absolut ein Rätsel... 🤔
@Daniela B.
Ist zwar ein schöner Satz... aber im Ernst: Du glaubts doch selber nicht ernsthaft daran, dass da wirklich was passiert...

Immerhin passiert hier seit Monaten nicht wirklich was, was Kunden wirklich zeigt: "Wir machen..."
Es war irgendwie einfach, der originalen Serversoftware die Funktionen (nicht gerade Wenige) zu stehlen,
aber es entwickelt sich zur Kathastrophe, Selbige wieder zu Verfügung zu stellen...
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Mikko
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Ramba_Zamba