An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[HY000]: General error: 1205 Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction

2 years ago

Ich erhalte diese Meldung regelmäßig am Ende eines uploads, wenn mehrere Dateien übertragen wurden. Beim Hochladen einer einzelnen Datei tritt es in der Regel nicht auf, wurde in Einzelfällen aber auch schon beobachtet. Bislang waren dennoch alle Dateien sichtbar - aber kann ich trotz der Fehlermeldung sicher sein, dass die Dateien auch vollständig übertragen wurden?

Gibt es eine Möglichkeit, während des uploads (über den Browser vorgenommen) zu prüfen, welche Dateien hochgeladen werden und welche noch in der Warteschlange sind?

Warum kann man nicht während eines laufenden uploads weitere Dateien hochladen? Der laufende upload bricht dann jedesmal ab.

 

Die Aktualisierung des angezeigten Speicherverbrauchs funktioniert nicht richtig. Aktuell wird z.B. für einen Ordner in der Gesamtübersicht unter "Alle Dateien" ein Inhalt von 13,6 GB angezeigt. Klicke ich in den Ordner, werden korrekt 17 GB ausgewiesen.

 

Die angezeigte upload-Geschwindigkeit ist weiterhin nichts tabil, sondern bricht immer wieder kurzzeitig ein. Die Übertragung in die Magenta Clod dauernd deshalb bei gleicher Dateigröße immer länger als ein upload z.B. in mein Google Drive.

 

Ich warte übrigens noch immer auf eine Rückmeldung zu meiner Störungsmeldung aus 2022. Letzte Auskunft im Oktober 2022 war, dass die reklamierten Probleme mit der Magenta Cloud noch analysiert werden... siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Magenta-Cloud-1GB-Up-Download-Problem-via-Browser/m-p/5879279/highlight/true#M69853

 

 

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    • 2 years ago

      Aktueller Status:

      • Es erscheint eine Einblendung "Ihr Speicher ist voll, daher können keine Dateien mehr aktualisiert oder synchronisiert werden!"
      • Angezeigt wird jedoch "Ihr Speicher ist zu 61,64% belegt
      • In den Gelöschten Dateien befindet sich eine einzige Datei, die sich nicht endgültig löschen lässt. ("Fehler beim Leeren des Papierkorbs")
      • In der Übersicht "Alle Dateien" wird mir ein Ordner mit einem angeblichen Inhalt von 13,6 GB angezeigt. Öffnet man den Ordner, ist er leer.

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    • 2 years ago

      Hallo @Dr._Seltsam,
      vielen Dank für deinen Beitrag. Die genannte Fehlermeldung ist mir nicht bekannt, dazu wäre eine Nachfrage im Backoffice notwendig. 

      Bezüglich des Uploads und der Überprüfung der jeweiligen hochgeladenen Dateien ist meinem Wissensstand zufolge nicht möglich. Und daran angeknüpft -> Ich gehe davon aus, dass es nicht vorgesehen ist, mehrere Dinge gleichzeitig hochzuladen.

      Viele Grüße

       

      Christian H.

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    • 2 years ago

      Wie soll mir diese Antwort nun weiterhelfen??

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      Answer

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      2 years ago

      Guten Tag @Dr._Seltsam,

       

      ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. 

      Sag mir Bescheid, wann ich es erneut probieren darf. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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