An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[HY000]: General error: 1205 Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction
vor 2 Jahren
Ich erhalte diese Meldung regelmäßig am Ende eines uploads, wenn mehrere Dateien übertragen wurden. Beim Hochladen einer einzelnen Datei tritt es in der Regel nicht auf, wurde in Einzelfällen aber auch schon beobachtet. Bislang waren dennoch alle Dateien sichtbar - aber kann ich trotz der Fehlermeldung sicher sein, dass die Dateien auch vollständig übertragen wurden?
Gibt es eine Möglichkeit, während des uploads (über den Browser vorgenommen) zu prüfen, welche Dateien hochgeladen werden und welche noch in der Warteschlange sind?
Warum kann man nicht während eines laufenden uploads weitere Dateien hochladen? Der laufende upload bricht dann jedesmal ab.
Die Aktualisierung des angezeigten Speicherverbrauchs funktioniert nicht richtig. Aktuell wird z.B. für einen Ordner in der Gesamtübersicht unter "Alle Dateien" ein Inhalt von 13,6 GB angezeigt. Klicke ich in den Ordner, werden korrekt 17 GB ausgewiesen.
Die angezeigte upload-Geschwindigkeit ist weiterhin nichts tabil, sondern bricht immer wieder kurzzeitig ein. Die Übertragung in die Magenta Clod dauernd deshalb bei gleicher Dateigröße immer länger als ein upload z.B. in mein Google Drive.
Ich warte übrigens noch immer auf eine Rückmeldung zu meiner Störungsmeldung aus 2022. Letzte Auskunft im Oktober 2022 war, dass die reklamierten Probleme mit der Magenta Cloud noch analysiert werden... siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Magenta-Cloud-1GB-Up-Download-Problem-via-Browser/m-p/5879279/highlight/true#M69853
137
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
110
0
1
vor 4 Jahren
312
1
1
vor 2 Jahren
1886
0
0
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Jahren
Aktueller Status:
0
0
vor 2 Jahren
Hallo @Dr._Seltsam,
vielen Dank für deinen Beitrag. Die genannte Fehlermeldung ist mir nicht bekannt, dazu wäre eine Nachfrage im Backoffice notwendig.
Bezüglich des Uploads und der Überprüfung der jeweiligen hochgeladenen Dateien ist meinem Wissensstand zufolge nicht möglich. Und daran angeknüpft -> Ich gehe davon aus, dass es nicht vorgesehen ist, mehrere Dinge gleichzeitig hochzuladen.
Viele Grüße
Christian H.
0
0
vor 2 Jahren
Wie soll mir diese Antwort nun weiterhelfen??
0
1
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Dr._Seltsam,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Sag mir Bescheid, wann ich es erneut probieren darf.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von