Gelöst
Auf ein, unter Windows 10 eingebundenes WebDAV-Laufwerk (Magentacloud), per Batch Dateien kopieren bzw. herunterladen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte über einen Batch regelmäßig Dateien in die Magentacloud kopieren bzw. andere Dateien herunterladen.
Da die Synchronisierung per Magentacloud Software nicht mehr funktioniert (nicht verbunden/ offline) habe ich meine Magentacloud als WebDAV-Laufwerk mit dem Laufwerksbuchstaben M: eingebunden.
Normale Copy-Kommandos oder Robocopy funktionieren nicht (Fehler 2 - Quellverzeichnis wird überprüft M:\Dokumente - Das System kann die angegebene Datei nicht finden).
Kopiere ich die Dateien manuell mit Hilfe des Explorer funktioniert es.
Was muss ich tun?
Vielen Dank!
231
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
381
0
2
vor 3 Jahren
232
1
2
vor 3 Jahren
327
2
1
vor 3 Jahren
528
0
1
555
5
1
Akzeptierte Lösung
OlliD.IRQ8
akzeptiert von
Jan Haustein
vor 2 Jahren
Hallo @Jan Haustein ,
dann stelle uns doch mal das Skript hier rein.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jan Haustein
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor 2 Jahren
Hallo,
Interessanter Hinweis mit der Codepage 65001.
Werde ich mal testen!
Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OlliD.IRQ8
Akzeptierte Lösung
Jan Haustein
akzeptiert von
Jan Haustein
vor 2 Jahren
Hallo,
hier ein Beispiel:
copy /Y "M:\Dokumente\Datei1.xlsx" "E:\Ablage\Privat\Daten\Datei1-SICH.xlsx"
Fehlermeldung in der MagentaCLOUD.log:
2023/03/24 16:39:20 FEHLER 2 (0x00000002) Quellverzeichnis wird berprft M:\Dokumente\
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
oder alternativ
robocopy M:\Dokumente E:\Ablage\Privat\Daten "Datei1.xlsx" "Datei2.xlsx" "Datei3.xls" "Datei4.xlsx" /NP /log:C:\Users\Jan\Desktop\!Protokolle\!MagentaCLOUD.log
Fehlermeldung in der MagentaCLOUD.log:
2023/03/24 16:46:43 FEHLER 2 (0x00000002) Quellverzeichnis wird berprft M:\Dokumente\
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
30 Sekunden wird gewartet...
????
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jan Haustein
Akzeptierte Lösung
Jan Haustein
akzeptiert von
Jan Haustein
vor 2 Jahren
Habe die Lösung jetzt wohl selber gefunden.
Das Dateisystem der MagentaCloud basiert vermutlich auf Unix und ist empfindlich was Gross- und Kleinschreibung angeht.
Jetzt kann ich meine Batches kontrollieren und anpassen.
Ein schönes Wochenende!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jan Haustein