Kopieren mit Windows Explorer / Robocopy auf WebDav Netzlaufwerk funktioniert plötzlich nicht mehr

vor 3 Jahren

Was ist das für ein Sch....??

 

Plötzlich funktioniert das Datei kopieren vom PC auf das Netzlaufwerk in der Magenta Cloud nicht mehr.

 

Das Laufwerk wird korrekt verbunden (nachdem ich den idiotischen Einrichtungsprozessmit dem Protokollpasswort mal durchlaufen hatte - WER denkt sich sowas aus ??) , aber der Kopierprozess im Explorer läuft gar nicht erst los, Robocopy bricht sofort ab.

 

Ich erwarte eine umgehende Lösung, ich kann meine Dateien nicht mehr sichern!

 

Robocopy muss funktionieren (was auch jahrelang geklappt hat!!), da ich einen Batch für die Sicherung verwende.

 

Wie inkompetent kann man so eine Migration durchführen ???

 

 

Anmerkung 2021-12-20 181257.jpg

319

2

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo  @JoergLEV 

    gebe Dir recht,  dass die WEBDAV-Anbindung mehr als gewöhnungsbedürftig ist.

     

    Selbst habe ich festgestellt, dass im verbundenen Laufwerk viele Dateien nicht direkt geöffnet werden können, z.B. mp4-Videos. Kopieren mit Robocopy habe ich nur über das YARCGUI getestet, wobei das auch nicht funktioniert. Das verbundene Laufwerk, bei mir Buchstabe "W:" lässt ich gar nicht erst auswählen - steht nicht zur Verfügung.

     

    In der bisherigen Version habe ich immer die APP für Windows benutzt, welche mir die MagentaCloud direkt in den Explorer eingeblendet hat. Das war sehr praktisch und kopieren von Dateien stellte auch kein Problem dar.

     

    Auf das WEBDAV-Lfw. kann ich jedoch, im Gegensatz zu Dir, mit dem Explorer problemlos kopieren.

     

    Hoffentlich wird da noch entsprechend nachgebessert, so wie es jetzt umgesetzt wurde, kann man nur den Daumen nach unten drehen.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das Problem ist: Ich habe ein Batchscript, das das Laufwerk verbindet, den verschlüsselten Datencontainer erstellt und dann auf das Laufwerk mit Robocopy hochlädt. Das hat 3 Jahre lang einwandfrei funktioniert, bis  die Telekom irgendwelche Birnenpflücker mit der Migration beauftragt hat, die dazu offensichtlich nicht in der Lage waren....und dafür bezahlt man dann auch noch

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen