Solved
Auf https//webdav.magentacloud.de/konnte nicht zugegriffen werden.
6 years ago
Sehr geehrtes Service Team und Teilnehmer des Forums,
die o.g. Fehlermeldung mit dem Code 0x800704b3
Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen.
Diese Meldung folgt nach der Anmeldung mit der aktuellen Netzwerkadresse.
Folgene Versuche wurden schon ausprobiert:
- Die 3 genannten Netzwerkpfade.
- Ein gelöschtes WEBDAV Kennwort und Erstellung eines neuen Kennwortes,
- In der Systemsteuerung wurde die Generische Anmedeinformation gelöscht und mit dem neuen Passwort wieder erzeugt.
- Ein befristetes Ersatzzertifikat wurde abgelehnt.
Vor dem aktuellen WIN 10 / 1903 Update konnte das Netzlaufwerk immer wieder schnell verbunden werden (z.B. Nach dem Kaltstart).
P.S: Im Browser ist die Verbindung möglich und die Inhalte sind verfügbar. Im Explorer ist diese Laufwerksverbindung mit der genannten Fehlfunktion verbunden.
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß Ralf
3833
13
This could help you too
363
0
2
1554
0
2
16965
2
0
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
6 years ago
Hallo @Ralf_Scho,
dein Problem ist auf der Clientseite zu suchen und zu lösen. Solche Probleme haben hier vereinzelt Anwender in abgewandelter Form.
Ich habe dir hier einen Link rausgesucht, wie du das Problem unter Win10 einkreisen kannst.
https://www.borncity.com/blog/2018/03/19/windows-netzwerk-fehler-0x800704b3/
Wie schon gesagt, das Problem liegt nicht an der Magentacloud, sondern an Win10. Ich hoffe, du kannst das Problem anhand meines Links lösen. Ich würde mit dem Hinweis zu AV-Software ,insbesondereSuites-Versionen. beginnen
Viel Erfolg.
11
Answer
from
5 years ago
Hallo Peter,
danke für Deine Rückmeldung... aktuell ist als AV nur noch der Win Defender installiert. Zusätzlich läuft noch Advanced System Care.
Hinweis: Es sind 2 Magenta Cloud Adressen auf einem PC installiert. Da nur eine mit sync zu installieren war, wurde die 2. als WEBDAV eingerichtet. Das hat auch lange gut funktioniert... Bis nach einem WIN Update die Wiederherstellung / Verbindung zum WEBDAV Laufwerk nicht mehr funktionierte.
Viele Grüße zum neuen Jahr 2020
Ralf
Answer
from
5 years ago
Hallo @Ralf_Scho,

bitte entschuldige die späte Antwort.
Wir haben leider keinen Tipp mehr in petto, tut mir leid. Irgendwas scheint hier durch das Win Update passiert zu sein, der Fehler liegt eindeutig auf dem Client. Alternativ zu WebDav kannst du natürlich auch gerne unsere Software installieren.
siehe https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-software-herunterladen?samChecked=true
Schöne Grüße
Ina B.
Answer
from
5 years ago
Hi,
cmd aufrufen:
services.msc eingeben, Falls Win *Pro Version
Webclient Dienst suchen
Wenn deaktiviert, dann mit Rechtsklick auf "manuell" und starten
probieren ob WebDav Zugriff jetzt funktioniert
alternativ ..
1) regedit aufrufen.
2) zu HKLM \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ Hfsplus \
einen neuen Schlüssel mit dem Namen "Parameters" erstellen
3) In HKLM \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ Hfsplus \ Parameters \
Neues Zeichen "Fake FS Name" erstellen
auf "Ändern" gehen und neuen Wert "CDFS" eintragen
Gruß Mika
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Ralf_Scho
Bitte nochmals lesen:
Im Gerätemanager die Ansicht auf alle ausgeblendeten Geräte erweitern und im folgenden unter den Rubriken: Laufwerke, Speichervolumes und USB-Controller alle ausgegrauten Einträge löschen.
0
Unlogged in user
Ask
from