Gelöst

Auf https//webdav.magentacloud.de/konnte nicht zugegriffen werden.

vor 6 Jahren

Sehr geehrtes Service Team und Teilnehmer des Forums,

 

die o.g. Fehlermeldung mit dem Code 0x800704b3

Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen.

Diese Meldung folgt nach der Anmeldung mit der aktuellen Netzwerkadresse.

Folgene Versuche wurden schon ausprobiert:

  • Die 3 genannten Netzwerkpfade.
  • Ein gelöschtes WEBDAV Kennwort und Erstellung eines neuen Kennwortes,
  • In der Systemsteuerung wurde die Generische Anmedeinformation gelöscht und mit dem neuen Passwort wieder erzeugt.
  • Ein befristetes Ersatzzertifikat wurde abgelehnt.

Vor dem aktuellen WIN 10 / 1903 Update konnte das Netzlaufwerk immer wieder schnell verbunden werden (z.B. Nach dem Kaltstart).

 

P.S: Im Browser ist die Verbindung möglich und die Inhalte sind verfügbar. Im Explorer ist diese Laufwerksverbindung mit der genannten Fehlfunktion verbunden.

 

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

Gruß Ralf

3833

13

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ralf_Scho,

      dein Problem ist auf der Clientseite zu suchen und zu lösen. Solche Probleme haben hier vereinzelt Anwender in abgewandelter Form.

       

      Ich habe dir hier einen Link rausgesucht, wie du das Problem unter Win10 einkreisen kannst.

      https://www.borncity.com/blog/2018/03/19/windows-netzwerk-fehler-0x800704b3/

       

      Wie schon gesagt, das Problem liegt nicht an der Magentacloud, sondern an Win10. Ich hoffe, du kannst das Problem anhand meines Links lösen. Ich würde mit dem Hinweis zu AV-Software ,insbesondereSuites-Versionen. beginnen

      Viel Erfolg.

       

       

       

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Peter,

      danke für Deine Rückmeldung... aktuell ist als AV nur noch der Win Defender installiert. Zusätzlich läuft noch Advanced System Care.

       

      Hinweis: Es sind 2 Magenta Cloud Adressen auf einem PC installiert. Da nur eine mit sync zu installieren war, wurde die 2. als WEBDAV eingerichtet. Das hat auch lange gut funktioniert... Bis nach einem WIN Update die Wiederherstellung / Verbindung zum WEBDAV Laufwerk nicht mehr funktionierte.

       

      Viele Grüße zum neuen Jahr 2020

      Ralf

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ralf_Scho,

      bitte entschuldige die späte Antwort.

      Wir haben leider keinen Tipp mehr in petto, tut mir leid. Irgendwas scheint hier durch das Win Update passiert zu sein, der Fehler liegt eindeutig auf dem Client. Alternativ zu WebDav kannst du natürlich auch gerne unsere Software installieren. Zwinkernd

      siehe https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-software-herunterladen?samChecked=true

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi, 

       

      cmd aufrufen:

      services.msc eingeben, Falls Win *Pro Version

      Webclient Dienst suchen

      Wenn deaktiviert, dann mit Rechtsklick auf "manuell" und starten 

      probieren ob WebDav Zugriff jetzt funktioniert 

       

      alternativ ..

       

      1) regedit aufrufen.

      2) zu HKLM \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ Hfsplus \ 

      einen neuen Schlüssel mit dem Namen "Parameters" erstellen

      3) In HKLM \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ Hfsplus \ Parameters \

      Neues Zeichen "Fake FS Name" erstellen 

      auf "Ändern" gehen und neuen Wert "CDFS" eintragen

       

      Gruß Mika

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Ralf_Scho 

      Bitte nochmals lesen:

      Im Gerätemanager die Ansicht auf alle ausgeblendeten Geräte erweitern und im folgenden unter den Rubriken: Laufwerke, Speichervolumes und USB-Controller alle ausgegrauten Einträge löschen.

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von