Aus libre Office auf Magenta Cloud zugreifen ?
vor 5 Jahren
Libre Office bietet die Möglichkeiten mit Dateien zu Arbeiten die in der Cloud gespeichert sind.
Dazu müssen im nachstehenden Fenster Angaben gemacht werden. Wer kann mir sagen welche Einträge ich machen muß damit ich auf meine Magenta cloud aus Libre Office heraus zugreifen kann.
Besten Dank im voraus
(Win 10 64bit, Libre Office 6.3.4.2 (x64)
657
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1267
0
3
vor 10 Monaten
207
0
3
294
0
1
vor 5 Jahren
Du musst den Webdav im Emailcenter aktivieren
0
vor 5 Jahren
Hallo @Rudi56
"Datei öffnen auf Server" -> "Dienst hinzufügen" -> "WebDAV" auswählen und dann:
Freigabe wird bei mir nicht angezeigt und "Root" bleibt frei.
Danach wirst Du nach Benutzernamen und Passwort gefragt. Wenn das korrekt eingegeben wurde, erscheint Deine MagentaCloud und Du kannst Dateien öffnen und speichern.
Gruss -LERNI-
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danach wirst Du nach ... Passwort gefragt.
Danach wirst Du nach ... Passwort gefragt.
Da muss man natürlich das spezielle Passwort für den WebDAV Zugang eingerichtet haben und verwenden.
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @muc80337_2
man kann natürlich auch eine dauerhafte Netzwerkverbindung mit einem Laufwerksbuchstaben einrichten, aber bei mir wird nach einem Neustart immer "Benutzername und Passwort" abgefragt, auch wenn angehakt wurde "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" und "Anmeldedaten speichern". Nach Neustart des Systems steht dann immer rechts unten "es konnten nicht alle Netzwerklaufwerke verbunden werden". Wird das mit einem roten Kreuz markierte WebDAV-Laufwerk angeklickt, erscheint sofort das vorausgefüllte Eingabefenster.
Ansonsten verweise ich gerne auf diese Hilfeseite:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-10-8-7-oder-Vista/ta-p/2230824
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich würde auch das Netzlaufwerk auf Betriebssystemebene einrichten.
Dann kann man auch mal Dateien, die online gespeichert sind, kopieren, verschieben, umbenennen und Backups erstellen.
siehe:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-einrichtung-und-software/netzlaufwerk-einrichten-windows?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von