Automatisches Backup in Android startet nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe das Problem, dass das automatische Backup in der Android App nach dem initialen, erfolgreichen Durchlauf nicht automatisch startet. Wenn ich die App öffne steht bei "Nächstes Backup" immer "Beginnt in Kürze". Bei "Letztes Backup" sehe ich aber, dass dies nie geschieht. Auch eine Push-Mitteilung erscheint nicht.

Hier wurde dasselbe Problem berichtet, aber das ist sehr lange her und hat sich dort im Sand verlaufen.

 

Es ist kein Stromsparmodus aktiviert.

 

Die App hat die Version 6.4.1, ich nutze sie unter Android 10.0.0.182.

Es ist mehr als ausreichend Speicher in "meiner" Cloud vorhanden und es müssten nur ein paar Bilder und sehr kurze Videos hochgeladen werden, nichts Aufregendes.

 

Danke und Grüße

rattpojken

385

5

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @rattpojken, schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg in unsere Community gefunden haben!

    Ich hätte direkt auf den eventuell fehlenden Speicherplatz getippt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Wie ist während der Zeit die Verbindung zum Internet? Ist diese stabil oder hatte das Gerät längere Zeit keine Verbindung zum Internet - damit die App auf den Server zugreifen darf, wird eine Session erzeugt. Diese Session wird regelmäßig aktualisiert, wofür eine Internetverbindung erforderlich ist. Der Fehler kann also auftreten, wenn das Smartphone regelmäßig in den Flugmodus versetzt oder z. B. jede Nacht ausgeschaltet wird. Könnte dies vielleicht zutreffen? Die zweite Möglichkeit wäre die Energiespar-Option, diese kann gerne die Backup-Funktion unterbinden. Dies haben Sie aber nicht aktiviert. Das mit der Internetverbindung würde mich jedoch interessieren. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Justina M.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @rattpojken,

    da bin ich noch einmal. Folgende Hilfestellung wurde uns durch unsere Fachseite gerade mit an die Hand gegeben.

    "Backups sollten nicht größer als 4 GB sein, da es dann Probleme beim Wiederherstellen oder Download geben kann. Sind also sehr viele Bilder oder Videos vorhanden, diese bitte über den automatischen Medien-Upload in die CLOUD sichern."

    Um in deinem Fall weiterzukommen, gibt es noch den alternativen Weg, unter magentacloud.de eine Sicherungsdatei herunterzuladen und über andere Wege wieder auf dein Smartphone zu spielen.

    Anders kommen wir momentan nicht aus der Schleife des automatischen Backups raus. Probiere den Weg bitte einmal aus, ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.

    Beste Grüße
    Katharina S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

541

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1360

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

140

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

387

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

1