Solved
Automatisches Backup in Android startet nicht
4 years ago
Hallo,
ich habe das Problem, dass das automatische Backup in der Android App nach dem initialen, erfolgreichen Durchlauf nicht automatisch startet. Wenn ich die App öffne steht bei "Nächstes Backup" immer "Beginnt in Kürze". Bei "Letztes Backup" sehe ich aber, dass dies nie geschieht. Auch eine Push-Mitteilung erscheint nicht.
Hier wurde dasselbe Problem berichtet, aber das ist sehr lange her und hat sich dort im Sand verlaufen.
Es ist kein Stromsparmodus aktiviert.
Die App hat die Version 6.4.1, ich nutze sie unter Android 10.0.0.182.
Es ist mehr als ausreichend Speicher in "meiner" Cloud vorhanden und es müssten nur ein paar Bilder und sehr kurze Videos hochgeladen werden, nichts Aufregendes.
Danke und Grüße
rattpojken
398
6
This could help you too
4 years ago
547
0
2
11 months ago
192
0
1
183
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
4 years ago
Ich hätte direkt auf den eventuell fehlenden Speicherplatz getippt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Wie ist während der Zeit die Verbindung zum Internet? Ist diese stabil oder hatte das Gerät längere Zeit keine Verbindung zum Internet - damit die App auf den Server zugreifen darf, wird eine Session erzeugt. Diese Session wird regelmäßig aktualisiert, wofür eine Internetverbindung erforderlich ist. Der Fehler kann also auftreten, wenn das Smartphone regelmäßig in den Flugmodus versetzt oder z. B. jede Nacht ausgeschaltet wird. Könnte dies vielleicht zutreffen? Die zweite Möglichkeit wäre die Energiespar-Option, diese kann gerne die Backup-Funktion unterbinden. Dies haben Sie aber nicht aktiviert. Das mit der Internetverbindung würde mich jedoch interessieren. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Justina M.
4
Answer
from
4 years ago
Ich habe dazu gerade einmal unseren Fachbereich kontaktiert, damit wir so bald wie möglich herausfinden, wo der Fehler zu suchen ist.
Beste Grüße und einen schönen Tag
Katharina S.
Answer
from
4 years ago
es gibt Stand heute noch keine finale Rückmeldung zu deinem Anliegen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende, wir lesen uns kommende Woche.
Beste Grüße Katharina S.
Answer
from
4 years ago
da bin ich noch einmal. Folgende Hilfestellung wurde uns durch unsere Fachseite gerade mit an die Hand gegeben.
"Backups sollten nicht größer als 4 GB sein, da es dann Probleme beim Wiederherstellen oder Download geben kann. Sind also sehr viele Bilder oder Videos vorhanden, diese bitte über den automatischen Medien-Upload in die CLOUD sichern."
Um in deinem Fall weiterzukommen, gibt es noch den alternativen Weg, unter magentacloud.de eine Sicherungsdatei herunterzuladen und über andere Wege wieder auf dein Smartphone zu spielen.
Anders kommen wir momentan nicht aus der Schleife des automatischen Backups raus. Probiere den Weg bitte einmal aus, ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.
Beste Grüße
Katharina S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
da bin ich noch einmal. Folgende Hilfestellung wurde uns durch unsere Fachseite gerade mit an die Hand gegeben.
"Backups sollten nicht größer als 4 GB sein, da es dann Probleme beim Wiederherstellen oder Download geben kann. Sind also sehr viele Bilder oder Videos vorhanden, diese bitte über den automatischen Medien-Upload in die CLOUD sichern."
Um in deinem Fall weiterzukommen, gibt es noch den alternativen Weg, unter magentacloud.de eine Sicherungsdatei herunterzuladen und über andere Wege wieder auf dein Smartphone zu spielen.
Anders kommen wir momentan nicht aus der Schleife des automatischen Backups raus. Probiere den Weg bitte einmal aus, ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.
Beste Grüße
Katharina S.
0
Unlogged in user
Ask
from