Backup Sync "zerstört" die Festplatte (bitlocker)
vor 3 Jahren
Hallo Community,
Bereits das zweite Mal habe ich nun mit der neuen MagentaCloud versucht, ein BackUp meiner Daten Festplatte zu machen.
Es handelt sich um eine eigenständige Partition, auf der uch alle meine Daten (Fotos, Videos, ... und auch Outlook PST files ablege). Die Partition ist mit dem Bitlocker verschlüsselt.
Insgesamt geht es um ca 600GB Daten.
Gestern mittag habe ich es gestartet (über den Desktop client einen neuen sync gestartet) und es lief bis gestern Abend auch problemlos. Aber anscheinend heute Nacht (bei ca 200 GB, die schon übertragen sind) ist wieder das Problem aufgetreten, dass:
- Der sync abgebrochen ist
- Und schlimmer: die Festplatte auf meinen Rechner nun als fehlerhaft angezeigt wird und man nicht mehr darauf zugreifen kann. (Ich kann zwar noch die Entschlüsselung per bitlocker vornehmen, aber dann sind weder Daten ersichtlich, keine Eigenschaften werden angezeigt und es kommt die Fehlermeldung, dass ein Defekt vorliegt)
Zum Glück habe ich die Daten auf einer anderen Festplatte gesichert, da ich genau das gleiche Problem vor ein paar Wochen schon mal hatte. (Damals konnte ich die Daten zum Glück mit einem recovery tool wiederherstellen.)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann???
- Danke
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vor 3 Jahren
Zum Glück habe ich die Daten auf einer anderen Festplatte gesichert, da ich genau das gleiche Problem vor ein paar Wochen schon mal hatte. (Damals konnte ich die Daten zum Glück mit einem recovery tool wiederherstellen.)
War das Problem mit derselben Festplatte? Dann würde ich ja fast vermuten, dass die Festplatte einen Defekt haben könnte. Ist das eine SSD oder eine klassische Festplatte?
Es würde mich wundern wenn die MagentaCloud Software solch einen Hardwareausfall produzieren könnte, zumindest nicht direkt. Indirekt könnte u.U. sein, dass die Platte dieser Dauerbelastung nicht Stand gehalten hat.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Es handelt sich um eine SSD Platte.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Also die Cloudsoftware ist da keine Ursache.
Solltest eher schauen, was bei dir da los ist - wahrscheinlicher sind andere Defekte.
Die Software macht ja nix anders als nen Lesevorgang auf Dateisystemebene.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @StS3,
ich gehe hier auch nicht davon aus, dass die CLOUD-Software für einen defekt der Festplatte sorgt.
Hier sollte die SSD einmal geprüft werden.
Mit welchem Fehler wird denn die Synchronisation abgebrochen?
Gruß Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von