Gelöst

bdk1

vor 3 Jahren

Guten Morgen , seit ca. 2 Tagen ist der webdav Server Magentacloud für mich nicht erreichbar,

weder  über Win 10, noch über Linux oder Android .Es folgt: Fehler: Zugriff auf den Ort ist nicht  möglich,

HTTP-Fehler :Moved Temporarily. Ich benötige Zugriff.

Was ist denn  da los ?

 

Gruss,

 

bdk1

 

1671

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Magenta Cloud erhält ein Update, daher bis 09.12. nicht erreichbar:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

       

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      bdk1

      Guten Morgen , seit ca. 2 Tagen ist der webdav Server Magentacloud für mich nicht erreichbar, . . . . . . . . Was ist denn da los ?

      Guten Morgen , seit ca. 2 Tagen ist der webdav Server Magentacloud für mich nicht erreichbar,

       . . . . . . . .

      Was ist denn  da los ?

       

      bdk1

      Guten Morgen , seit ca. 2 Tagen ist der webdav Server Magentacloud für mich nicht erreichbar,

       . . . . . . . .

      Was ist denn  da los ?

       


      Das wurde dir doch schon Mitte November 2021 per E-Mail mitgeteilt?

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @bdk1 

      Genau, das von MC vergebene Passwort verwenden. Ändern kann man's nicht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

      Es nützt nichts, wenn hier immer wieder einzelne und unvollständige oder widersprüchliche Tipps gegeben werden.

      Wahrscheinlich habe ich durch deren fehlerhaftes Befolgen alles  in PC und Smartphone durcheinander gebracht.

       

      Das Einrichten als Netzlaufwerk funktioniert trotz aller Tips nicht. Die Cloud erscheint nicht als weblaufwerk;

      nach der Verbindungsaufforderung erfolgt keine Verbindung.  Das neue ellenlange Protokollpasswort?

       

      Auch in der fritz.box Anwendung nicht! Welches Passwort ist hier einzugeben?

       

      Kann Telekom nicht endlich in einer "offiziellen" und detaillierten Schritt-für-Schrit-Anleitung erklären,

      - welche Passwörter wo und

      - wie zu erzeugen

      - und in welcher Reihenfolge einzugeben bzw. zu ändern sind?

       

      Es muss auch erklärt werden, wie man unter Cloud Browswer Anwendung "Geräte & Sitzungen" für jedes Gerät das neue Protokollpasswort zuordnet.

      Es entsteht doch sonst für jede neue Sitzung ein solches neues ellenlanges Protokoll-Passwort! Das aber nicht änderbar sei!?

       

      Was bedeutet das Symbol bei den "Sitzungen" mit einer Art Haube über einem Unterstrich und dem Linkspfeil nach oben?

      Wann ist es an, wann nicht?

      Ist es richtig, wenn unter Cloud Browswer Anwendung "Kontoinformationen" unter  Protokoll-Passwort dort nichts mehr eingetragen ist (keine Platzhalter-punkte)?

       

      Was heisst es schließlich, wenn Telekom mich nach Erzeugung eines neuen Protokollpasswortes unter "Geräte & Sitzungen" nun auffordert, mein (wohl bisheriges) Passwort im TelekomLogIn zu ändern?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ubowi,

       

      wenn Sie mehrere WebDAV-Verbindungen auf unterschiedlichen Endgeräten einsetzen möchten, müssen Sie für jedes Endgerät eine eigene Gerätesitzung erstellen.

      Unter dem genannten Link von meinem Kollegen https://cloud.telekom-dienste.de/die-neue-magentacloud steht es beschrieben unter "Wie kann ich mein WebDAV-Laufwerk wieder einrichten?".

       

      Eine Anleitung ist für Windows vorhanden: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows

       

      Und hier eine Info zum separaten Passwort und warum das Ganze überhaupt: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/separates-passwort

      "Die neue MagentaCLOUD hat eine eigene Geräteverwaltung, mit der Sie die verbundenen Geräte zu Ihrem Speicher selbst verwalten können. Hier können Sie unter anderem ein eigenes Passwort für Ihr WebDav-Laufwerk vergeben.

      Diese Passwortverwaltung schützt vor Fremdzugriff auf das Passwort Ihres Telekom-Logins, wenn Sie Verbindungen mit Anwendungen von Drittanbietern (z. B. WebDav-Software) zu Ihrer MagentaCLOUD erstellen."

       

      Liebe Grüße 

      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @bdk1,

       

      bei der neuen MagentaCloud hat sich einiges verändert. So wird u. a. das Protokoll-Passwort nicht mehr benötigt/verwendet. 

       

      Unter https://cloud.telekom-dienste.de/die-neue-magentacloud gibt es hierzu eine Auflistung der gängigsten Informationen/Fragen.

       

      U. a. auch "Wie kann ich mein WebDAV-Laufwerk wieder einrichten".

       

      In der Kurzfassung: Für jedes Gerät wird ein eigenständiges Passwort benötigt, welches Sie über die Bwwoseranwendung generieren lassen können.

       

      Viele Grüße 

      Oliver I.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      471

      0

      4

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      180

      0

      1

      vor 3 Jahren

      464

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      3217

      0

      2

      vor einem Jahr

      100

      0

      2