Bearbeitung von Tabellen in der Cloud
5 days ago
Hallo zusammen,
ich benutze seit Jahren die Magenta Cloud M um Fotos und Dateien am PC und Mobiltelefon zu bearbeieten. Alles hat einwandfrei funktioniert. Seit etwa einer Woche ärgern mich meine Excel-/Word-Dokumente im Mobiltelefon.
Ich kann an allen 3 Orten (PC-App, Dateiexplorer unter Win 11 pro und am Android-Handy) ansehen/bearbeiten.
Ärger macht das Ansehen/Bearbeiten am Handy.
Die Tabelle öffnet, wie gewohnt.
Wenn ich versuche, nach oben/unten/rechts/links zu scollen, bekommt die Tabelle ein Eigenleben.
Die Zeilen/Spalten springen/rollen grundlos hoch oder runter bzw. nach rechts oder links (gezeigt wurde schon die Zeile 222.536). Meist endet die Reise durch die Datei, die mehrere Sekunden dauern kann, in der Zelle A1, aber nicht immer.
Die zuvor erwähnte, erfolgreiche Eingabe ist nur im dann angezeigten Bereich (etwa 20 Zeilen, 3 Spalten) möglich.
App und Mobiltelefon sind auf dem aktuellen Stand. Auf dem Mobiltelefon habe ich die App de-/installiert.
Ich hoffe, ihr habt Ideen, der technische Support hat keine.
50
5
This could help you too
241
0
2
4 years ago
179
0
1
117
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
5 days ago
Handy schon mal neu gestartet?
sG
0
5 days ago
Hallo pamperlapescu,
ich habe alles gemacht, was irgendwo vorgeschlagen wird.
Handy neu gestartett.
App de-/installiert.
Cache geleert.
Mehr wurde bisher nicht vorgeschlagen.
3
Answer
from
5 days ago
Hi @Udo D.,
offen gestanden verstehe ich das Problem noch nicht ganz, aber vielleicht lässt es sich auch schriftlich schwierig erklären.
Aber davon ab: So ich es richtig verstand, geht es überall, außer in der App beim Smartphone, nicht wahr?
Wäre es vielleicht eine Lösung, es mit verschiedenen Browsern am Handy zu versuchen?
Einen angenehmen Abend,
Johannes
Answer
from
4 days ago
Hallo Johannes.
Ja, das ist richtig verstanden.
In der PC-App funktioniert alles, öffnen, scrollen, bearbeiten, speichern.
Im Dateiexplorer des PCs ebenfalls.
Im Handy kann ich eine Datei öffnen, in Zeile 1 bis 34 und in Spalte A und B Änderungen vornehmen (das sind die Sichtbaren) und speichern.
Andere Zellen kann ich nicht erreichen.
Als Browser benutze ich seit Jahren Firefox.
Ich hoffe weiter auf Ideen, sonst kann ich die Cloud nur zum Ansehen benutzen und dafür reicht die Cloud S.
Answer
from
4 days ago
In Ordnung, @Udo D.,
ich konnte es nun auch nachstellen und werde das mal weitergeben. Hinterlegst du mir dafür kurz eine Rückrufnummer und darf ich fix durchklingeln, um die Anfrage mit deinem Vertrag zu verknüpfen? 🙂
Hoffentlich bis gleich,
Johannes
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from