Excel in Magenta Cloud ist nun schreibgeschützt

vor 5 Jahren

Telekom hat anscheinend die Cloud wieder verschlimmbessert. Ich habe mit Excell in der Cloud Tabellen und Listen abgespeichert. Bis vor kurzem konnte ich die Cloud einfach aufrufen, nun geht schon dies nur noch über meine email Seite. Excell konnte ich einfach verwenden und ändern oder ergänzen. Anschließend war dann alles gespeichert und ich konnte z.B. die Tabellen und Listen wieder einfach aufrufen. Nun ist neuerdings das Excell schreibgeschützt. Ich kann zwar eine Ergänzung einführen, aber nach der Speicherung ist diese Ergänzung wieder verschwunden. Wie kann ich diesen Schreibschutz in der Cloud effektiv und dauerhaft vermeiden / ändern ??

226

2

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Ich habe da keinerlei Probleme.

    Bei mir verhält sich alles so, als ob es sich um einen Ordner auf meinem PC handeln würde.

     

    Allerdings benutze ich die Cloud auch nur so, und habe keinerlei Synchronisationen u.s.w.

     

    Nachtrag:

    Muss meine Aussage zurück nehmen.

    Da stimmt doch irgend was nicht so ganz.

     

    Muss das aber später mal genau analysieren.

     

    Nachtrag 2:

    Ist doch in Ordnung, war nur eine Verzögerung bei der Anzeige.

     

    Anderung auf PC1 in der Cloud - Excel-Datei durchgeführt.

     

    Diese Änderung wird auch auf PC2 in der Cloud - Excel-Datei angezeigt.

    Allerdings mit Zeitverzögerung, was ja eigentlich auch logisch ist.

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sweethoney was allgemeines ist mir hierzu aktuell nicht bekannt.

    Kannst du das ganze noch mal etwas ausführlicher (mit Benennung der Endgeräte etc.) schildern? Parallel dazu auch gerne mal die Daten im Profil hinterlegen, sodass wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.

    @Käseblümchen vielen Dank für deinen Test. Fröhlich

    Grüße Anne W.

    0