Bearbeitung von Tabellen in der Cloud
2 months ago
Hallo zusammen,
ich benutze seit Jahren die Magenta Cloud M um Fotos und Dateien am PC und Mobiltelefon zu bearbeieten. Alles hat einwandfrei funktioniert. Seit etwa einer Woche ärgern mich meine Excel-/Word-Dokumente im Mobiltelefon.
Ich kann an allen 3 Orten (PC-App, Dateiexplorer unter Win 11 pro und am Android-Handy) ansehen/bearbeiten.
Ärger macht das Ansehen/Bearbeiten am Handy.
Die Tabelle öffnet, wie gewohnt.
Wenn ich versuche, nach oben/unten/rechts/links zu scollen, bekommt die Tabelle ein Eigenleben.
Die Zeilen/Spalten springen/rollen grundlos hoch oder runter bzw. nach rechts oder links (gezeigt wurde schon die Zeile 222.536). Meist endet die Reise durch die Datei, die mehrere Sekunden dauern kann, in der Zelle A1, aber nicht immer.
Die zuvor erwähnte, erfolgreiche Eingabe ist nur im dann angezeigten Bereich (etwa 20 Zeilen, 3 Spalten) möglich.
App und Mobiltelefon sind auf dem aktuellen Stand. Auf dem Mobiltelefon habe ich die App de-/installiert.
Ich hoffe, ihr habt Ideen, der technische Support hat keine.
89
0
30
This could help you too
249
0
2
5 years ago
187
0
1
128
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
2 months ago
Handy schon mal neu gestartet?
sG
0
0
2 months ago
Hallo pamperlapescu,
ich habe alles gemacht, was irgendwo vorgeschlagen wird.
Handy neu gestartett.
App de-/installiert.
Cache geleert.
Mehr wurde bisher nicht vorgeschlagen.
0
27
from
8 days ago
Info Ina
@Ina B.
Das Gesamtbild ist halt schräg geworden...
Frage
Kann man die nextcloud Software für die magentacloud nutzen ?
@Ina B.
from
8 days ago
nttäuscht bin ich von der Telekom, weil sie es seit zwei Monaten nicht schafft, einen Fehler zu beheben, der bei irgendeinem Update eingebaut wurde.
Hallo Ina,
Vorschläge, die Cloud eines anderen Anbieters zu wählen, helfen mir nicht weiter. Ich hatte bewusst die Cloud der Telekom gewählt, damit meine Daten auf Servern in Deutschland liegen.
Enttäuscht bin ich von der Telekom, weil sie es seit zwei Monaten nicht schafft, einen Fehler zu beheben, der bei irgendeinem Update eingebaut wurde.
Der unterschwellige Frust über die Telekom kommt von Werbeanrufen der Telekom in denen mir schlecht informierte Mitarbeiter unpassende Produkte zu überhöhten Preisen anbieten.
Gruß, Udo
Wie gesagt, das verstehe ich. 😐 Aber an der Situation kann ich aktuell leider nichts ändern.
Der unterschwellige Frust über die Telekom kommt von Werbeanrufen der Telekom in denen mir schlecht informierte Mitarbeiter unpassende Produkte zu überhöhten Preisen anbieten.
Hallo Ina,
Vorschläge, die Cloud eines anderen Anbieters zu wählen, helfen mir nicht weiter. Ich hatte bewusst die Cloud der Telekom gewählt, damit meine Daten auf Servern in Deutschland liegen.
Enttäuscht bin ich von der Telekom, weil sie es seit zwei Monaten nicht schafft, einen Fehler zu beheben, der bei irgendeinem Update eingebaut wurde.
Der unterschwellige Frust über die Telekom kommt von Werbeanrufen der Telekom in denen mir schlecht informierte Mitarbeiter unpassende Produkte zu überhöhten Preisen anbieten.
Gruß, Udo
Ok, das zählt da natürlich dann auch rein. 🙁
Lass es uns wissen, wenn wir etwas für dich tun können (außer der hier beschriebene Fehler).
Schöne Grüße 🌞
Ina
0
from
8 days ago
Kann man die nextcloud Software für die magentacloud nutzen ?
@Ina B.
Info Ina
@Ina B.
Das Gesamtbild ist halt schräg geworden...
Frage
Kann man die nextcloud Software für die magentacloud nutzen ?
@Ina B.
Anscheinend ja....d.h cloud deutsch und Software evtl besser...von nextcloud
@Udo D.
@Ina B.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/magentacloud-mit-nextcloud-apps-verwenden/668a995c4ae73561da6e82a2
0
Unlogged in user
from
2 months ago
Besten Dank für das Telefonat @Udo D.,
alsoooo auch an alle anderen: Ist gemeldet und es wird untersucht.
Offenbar gibt es in Zuge dessen auch andere Fehler, die begutachtet werden, wie
- Abbruch der Up- & Downloads
- Fehler 99
- dass Dateien nicht synchronisiert werden
- Fehler 504
Harren wir der Dinge, die da kommen mögen. 🙌
Alles Gute und auf bald,
Johannes
0
Unlogged in user
from