Bei der Installation der Magenta-Cloud-App wurde Mailware gefunden !!
vor 6 Jahren
Als Anhang das Bildschirmfoto der Meldung.
Wie soll ich das bewerten ?
Magenta CloudFinder SyncExtension --> infiziert !!
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FelixKruemel
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wenn die App aus guten Quellen heruntergeladen wurde ist dort keine Malware drin. Der „Viren“scanner schlägt da Fehleralarm.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
FelixKruemel
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Hierbei wird es sich um eine Fehlermeldung handeln.
Natürlich nur, wenn die MagentaCloud-Software von der Telekom von seriösen Seiten genommen wurde.
Ebenso ist deine Schutzsoftware eine der schlechteren für den Mac, wie man im Test lesen kann.
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Anonymous User
muc80337_2
vor 6 Jahren
Vorsichtig wäre ich da allemal.
Wo hast Du die magentacloud Software runtergeladen - von da?
https://itunes.apple.com/de/app/magentacloud/id1072726994?l=de&ls=1&mt=12
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Ich habe leider keinen MAC, da wird es dann schwierig aus dem Mac Store runterzuladen.
Aber es wäre sicher nicht das erste Mal, dass ein Schutzprogramm etwas "findet" was gar nicht da ist.
Es gab ja schon Fälle, dass Systemdateien Opfer eines Schutzprogramms wurden und dann hinterher gar nichts mehr ging.
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von
muc80337_2
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich habe dies intern noch einmal zur Prüfung weitergeleitet, auch wenn ich eher davon ausgehe, dass es sich hierbei um einen Fehler bei der Erkennung durch die Software handelt.
Gruß,
Ingo F.
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Ingo F.
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Anonymous User