Bei der Installation der Magenta-Cloud-App wurde Mailware gefunden !!
6 years ago
Als Anhang das Bildschirmfoto der Meldung.
Wie soll ich das bewerten ?
Magenta CloudFinder SyncExtension --> infiziert !!
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FelixKruemel
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Wenn die App aus guten Quellen heruntergeladen wurde ist dort keine Malware drin. Der „Viren“scanner schlägt da Fehleralarm.
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Anonymous User
6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Hierbei wird es sich um eine Fehlermeldung handeln.
Natürlich nur, wenn die MagentaCloud-Software von der Telekom von seriösen Seiten genommen wurde.
Ebenso ist deine Schutzsoftware eine der schlechteren für den Mac, wie man im Test lesen kann.
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muc80337_2
6 years ago
Vorsichtig wäre ich da allemal.
Wo hast Du die magentacloud Software runtergeladen - von da?
https://itunes.apple.com/de/app/magentacloud/id1072726994?l=de&ls=1&mt=12
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Anonymous User
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muc80337_2
6 years ago
Lade nur aus dem App-Store.
Kann jeder selbst ausprobieren --> in dieser Kombination.
Habe es mehrmals versucht und immer mit dem gleichen Ergebnis
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muc80337_2
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muc80337_2
6 years ago
Ich habe leider keinen MAC, da wird es dann schwierig aus dem Mac Store runterzuladen.
Aber es wäre sicher nicht das erste Mal, dass ein Schutzprogramm etwas "findet" was gar nicht da ist.
Es gab ja schon Fälle, dass Systemdateien Opfer eines Schutzprogramms wurden und dann hinterher gar nichts mehr ging.
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muc80337_2
Ingo F.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich habe dies intern noch einmal zur Prüfung weitergeleitet, auch wenn ich eher davon ausgehe, dass es sich hierbei um einen Fehler bei der Erkennung durch die Software handelt.
Gruß,
Ingo F.
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