Bei MegentaTV-App kein Login bei MegentaCloud möglich
vor 5 Jahren
Ich versuche schon seit ein paar Tagen mich mit meinem MagentaCloud-Password in der MagentaTV-App bei MagentaCloud anzumelden. Es kommt immer die Meldung, dass das Password falsch wäre und ich es in xxx Sekunden wieder versuchen sollte. Das Password funktioniert sonst bei allen anderen Anwendungen, z.B. Zugang vom Smartphone. Groß-/Kleinschreibung ist auch ok. Im Password sind auch die Sonderzeichen "* und ~" enthalten. Könnte das das Problem sein. Ich habe den Media Reciver 401 mit dem neuesten Update. Vor einiger Zeit hat auch das "~" bei der virtuellen Tastatur gefehlt, so dass ich das Password erst gar nicht eingeben konnte.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Gerhard
186
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
290
0
2
vor 5 Jahren
939
4
1
vor 2 Monaten
57
0
16
vor 6 Jahren
182
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 5 Jahren
Ich versuche schon seit ein paar Tagen mich mit meinem MagentaCloud-Password in der MagentaTV-App bei MagentaCloud anzumelden. [...] Ich habe den Media Reciver 401 mit dem neuesten Update. [...]
Magst du das noch genauer spezifizieren? Mich irritiert schon, dass du dich in die MagentaCloud anmelden möchtest, aber dafür keine MagentaCloudApp nutzen möchtest sondern eine MagentaTV App, von der ich nicht mal weiß, wie man die im MR 401 lokalisieren könnte.
0
0
vor 5 Jahren
[...] Im Password sind auch die Sonderzeichen "* und ~" enthalten. Könnte das das Problem sein. [...]
Falls es mit der Nennung der MagentaTV App einfach ein Verschreiber war, und damit die MagentaCLOUD App auf dem MR 401 gemeint war, fände ich das etwas eigenartig, da in der Bildschirmtastatur die genau diese zwei Sonderzeichen auch angeboten bekommt, wenn man sie auf Sonderzeichen umstellt, was man über eine/mehrere Schaltflächen in der jeweiligen Bildschirmtastatur machen.
Ich habe extra meinen Zugriff auf meine MagentaCloud über den MR 401 umgestellt auf Passwort-Prüfung statt auf Benutzer- PIN -Prüfung (in der MagentaCloud App des MR nach dem Einloggen in den App-Einstellungen und bin dann nochmals ausgeloggt, um mich dann per Passwort statt dessen einzuloggen; normalerweise mache ich es das Einloggen statt dessen per Benutzer- PIN ), damit ich mir die Bildschirmtastatur anzeigen lassen konnte. Und habe mich dann erfolgreich einloggen können. Ich nutze zwar nicht die von dir genannten Sonderzeichen in meinem Passwort, aber ein anderes. Und das erlaubte bei mir problemlos das Einloggen.
Da man in der MagentaCloud App im MR401 keinerlei Benutzername einer anderen MagentaCloud setzen kann, dieser automatisch so gesetzt wird, wie der Hauptnutzer-Benutzername zum entsprechenden "Festnetzanschluss mit eingebundenem MagentaTV IPTV Funktion" ist, könnte es ggf auch daran liegen? Es sollte die MagentaCloud genau auf den Hauptnutzer gebucht sein, der zum Festnetzanschluss gehört mit genau der t-online.de-Adresse als Login, welche als Hauptnutzer-Postfach im Festnetzanschluss als Mailkonto gebucht ist.
Ist das bei dir der Fall?
0
2
von
vor 5 Jahren
Das ist ja genau das Problem. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht, aber sinngemäß steht da: "Zur Benutzer-Pin Prüfung ist das Passwort erforderlich". Das Passwort ist auch das des Hauptbenutzers. Und das Passwort gebe ich auch richtig und vollständig an. Ohne funktionierentes Login komme ich ja auch nicht in die App-Einstellungen. Vor 3 bis 4 Wochen hatte es auch geklappt. Ich habe das Gefühl, dass das Problem erst seit dem letzten Software-Update auftritt.
Viele Grüße
Gerhard
0
von
vor 5 Jahren
Wie rufst du übrigens diese App auf, machst du es genau so am MR 401 per Originalfernbedienung?
Home-Taste > Apps > Alle verfügbaren Apps > MagentaCloud
Was steht dort ganz genau, bevor du etwas in das Eingabefeld dort eingibst?
Bitte den kompletten Text samt Überschrift abschreiben (aber deinen Namen weglassen, aus Datenschutzgründen).
[...] Ich weiß den genauen Wortlaut nicht, aber sinngemäß steht da: "Zur Benutzer-Pin Prüfung ist das Passwort erforderlich" [...]
Bitte versuche es erneut, und notiere dir den genauen Wortlaut.
Denn das, was du hier als Meldesatz notiert hast, macht aktuell keinen Sinn, wenn es um das Einloggen in die MagentaCloud des Hauptnutzers geht. Wir brauchen die richtige Meldung, um damit etwas anfangen zu können.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von