Solved

Cloud Probleme

7 years ago

Ich muß mich jedesmal neu einlggen. Weiter bis Synchronation. Nur starten: Fehlermeldung. Nach schließen: ausgeloggt.

Bei Einstellungen erscheint nur Erweiterte Einstellungen (Allgemein, Sychronisation fehlen)

Mein Cloud Ordner auf dem PC hat eine aktuelle Größe von 16,2 GB. Auf MagentaCloud.de sind es 23,8 GB obwohl nicht synchrontisiert.

Die Daten auf meinem Handy sind mit denen in der Cloud identisch.

Diese Probleme sind mir erst klürzlich aufgefallen, als ich auf dem PC Daten aktuallisiert bzw. verändert habe.

Wie bekomme ich den Normalzustand (PC, Cloud und Handy synchron) wieder hergestellt?

Was würde geschehen wenn ich sämtliche Ordner in der Cloud löschen und durch die von PC ersetzen, sowie die App deinstallien und neu installiern würde (Vorgehensweise)?

 

 

Fehlermeldung.jpg

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    • 7 years ago

      Ich kenne derartige 'Synchronisationsprobleme' bzw. Differenzen eigentlich nur von der MagentaCloud für MacOS. Dort gibt es bisher keine Lösung für dieses Problem. Sollten diese Probleme nun aber zunehmend auch den Windows Clienten betreffen - oho. Besorgt

       

      Leider kann es für deine beschriebene Problematik allerlei Gründe geben. Andere inkompatible Software, Treiber, fehlerhafte Programmversion oder Installation. Traten deine Probleme erst im Verlauf auf, oder kurz nach Neuinstallation des Clienten? Welche Programmversion benutzt du? Auf welcher Windows Version wurde die MagentaCloud installiert? Schon eine Neuinstalltion probiert? Sind alle Daten vorerst zusätzlich gesichert, z.B. auf einer externen Festplatte?

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      Answer

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      7 years ago

      Danke für die schelle Antwort.

      Winows 10 pro, version 1709. Letzte Updates 14.03.2018 (KB4088776)

      Prgrammversion (der App?) 5.2.4.  Regelmäßige automatische updates.

      Alle Dateien (aus dem Cloud Ordner auf PC) auf Stick gesichert.

      Deinsallation aus dem Programmordner (X86): Telekom MagentaCloud und die App auf dem Handy?

      Wie komme ich dann wieder an die Cloud (über Kindencenter/Festnetz/Extras? Oder etwa eine anders Seite?

      Werde es am Wochenende ausprobieren.

      Answer

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      7 years ago

      Die Apps auf mobilen Geräten (iOS, Android) können belassen und müssen nicht gelöscht werden.

      Auf die Cloud kommst du mit deinen Zugangsdaten (E-Mail + Passwort) entweder direkt über den Browser (https://cloud.telekom-dienste.de) oder per APP-Zugriff auf dem Smartphone.
      Bestenfalls soll ja aber die Synchronisation auf dem PC wieder funktionieren. Deine Zugangsdaten solltest du ja bereits kennen und hoffentlich nicht vergessen haben.

      Die MagentaCloud kann ganz normal über die Windows Einstellungen deinstalliert werden. Den verbliebenen Datei-Ordner (‚MagentaCloud’) nach der Deinstallation einfach manuell in den Papierkorb schieben. Hiermit werden dann all die lokal gespeicherten Dateien gelöscht.

      Dateien, die zu diesem Zeitpunkt bereits in der Cloud gesichert sind, verbleiben auch erstmal dort. Diese rühren wir erstmal auch nicht an. Somit kannst du weiterhin per App oder Browser auf die in der Cloud gespeicherten Dateien zugreifen.

      Nach der Neuinstallation der MagentaCloud Software dann einfach mal schauen, ob alle Dateien aus der Cloud ordnungsgemäß gedownloadet ( ‚synchronisiert’) werden.

      Answer

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      7 years ago

      DANKE otev

      für Deine Hilfe und der Lösung mit Vorgehenseise.

      Die Synchronisation nach der Neuinstallation hat zwar gedauert, aber es hat funktioniert. Die App auf dem Handy war sogar schon komplett, obwohl das Handy ausgeschaltet war.

      Einen schönen Tag noch.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      DANKE otev

      für Deine Hilfe und der Lösung mit Vorgehenseise.

      Die Synchronisation nach der Neuinstallation hat zwar gedauert, aber es hat funktioniert. Die App auf dem Handy war sogar schon komplett, obwohl das Handy ausgeschaltet war.

      Einen schönen Tag noch.

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