cloud - was soll das?

vor 3 Jahren

hallo liebes telekom-team,

ihr wisst schon was ihr euren kunden für ein ei gelegt habt mit der umstellung der cloud?

schon mal etwas von einem test-system gehört?

und eure hotline solltet ihr vlt auch mal schulen was die magentacloud ist.

werden wenigstens die kosten für den dezember für die cloud erstattet?

.....

so genug luft abgelassen. nun zum lösungsansatz:

bitte sagt mal einen verbindlichen termin, wann die magentasoftware für windows verfügbar sein wird. ihr könnte doch im jahr 2021 niemanden erzählen, dass ihr das system tauscht und dann anfangt die software zu erstellen ...

ich habe dann ja wenigstens versuchtüber das webinterface die freigaben wieder zu erstellen, damit wenigstens ansatzweise ein arbeiten möglich ist. ich bekomme kein passwort rein, also heißt die cloud meint es wäre immer falsch. gibt es einen trick oder ist das der nächste bug?

 

bitte gebt mal eine rückantwort. und wenn möglichst bitte gleich jmd von der telekom der sich wirklich mit der thematik auskennt.

danke!

2982

54

    • vor 3 Jahren

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
      Hänge dich da mal dran... UNd im ersten STartbeitrag steht schon einiges , was bieher gemacht wurde und was gemacht werden kann..

      Aktuell gibt es noch einige Baustellen, bis das wieder rund läuft.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      user_x

      bitte sagt mal einen verbindlichen termin, wann die magentasoftware für windows verfügbar sein wird

      bitte sagt mal einen verbindlichen termin, wann die magentasoftware für windows verfügbar sein wird
      user_x
      bitte sagt mal einen verbindlichen termin, wann die magentasoftware für windows verfügbar sein wird

      https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

       

       

      user_x

      . ich bekomme kein passwort rein, also heißt die cloud meint es wäre immer falsch. gibt es einen trick oder ist das der nächste bug?

      . ich bekomme kein passwort rein, also heißt die cloud meint es wäre immer falsch. gibt es einen trick oder ist das der nächste bug?
      user_x
      . ich bekomme kein passwort rein, also heißt die cloud meint es wäre immer falsch. gibt es einen trick oder ist das der nächste bug?

      Schau dir mal den Sammelthread an.. Im ersten Startbeitrag von Mikko, stehen die aktuellsten Ergänzungen, was du machen kannst. Siehe dazu den Punkt über WebDAV, was du tun musst:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216
      Falls es unter Windows Probleme gibt: Dann den Hinweis von Stefan. WebDAV unter Windows muss auf automatisch stehen.
      hier eine Lösung von Alexander T.:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Nach-Umstellung-12-2021-Webdrive-verbindet-Laufwerke-aber-Dieser/m-p/5469148#M56653

      Hier die Einrichtung unter Windows beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824

      Hier die Einrichtung unter MAC beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDAV-Verbindung-zur-MagentaCLOUD-unter-macOS-einrichten/ta-p/5469956/jump-to/first-unread-message

       

      0

    • vor 3 Jahren

      user_x

      ich bekomme kein passwort rein, also heißt die cloud meint es wäre immer falsch. gibt es einen trick oder ist das der nächste bug?

      ich bekomme kein passwort rein, also heißt die cloud meint es wäre immer falsch. gibt es einen trick oder ist das der nächste bug?
      user_x
      ich bekomme kein passwort rein, also heißt die cloud meint es wäre immer falsch. gibt es einen trick oder ist das der nächste bug?

      @user_x der nächste Bug, wenn man so will. Das Passwort darf aktuell nicht geändert werden. Man kann es, aber es bleibt bei dem vorgeschlagenen. In der Android App (vermutlich auch iOS) kann ein eigenes vergeben werden. 

       

      Was die Windows Software angeht - im Laufe des Dezember. Mehr Info gibt es nicht, oder halt die vorhandenen Nextcloud Clients verwenden. (Abgesehen von Bau statt Magenta in der Farbe wird das sowieso die selbe Anwendung sein) 

      0

    • vor 3 Jahren

      user_x

      bitte sagt mal einen verbindlichen termin, wann die magentasoftware für windows verfügbar sein wird.

      bitte sagt mal einen verbindlichen termin, wann die magentasoftware für windows verfügbar sein wird.
      user_x
      bitte sagt mal einen verbindlichen termin, wann die magentasoftware für windows verfügbar sein wird.

      Ich kann dir das nicht sagen, aber die Magentacloud ist eine Nextcloud und die Nextcloud Windows Clients laufen 1:1

      Alle andern Fragen sind hier im ersten Thread zusammengestellt 

      49

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zurück @user_x

       

      user_x

      aber es gibt ja noch genug andere offene fragen von mir hier ^^

      aber es gibt ja noch genug andere offene fragen von mir hier ^^
      user_x
      aber es gibt ja noch genug andere offene fragen von mir hier ^^

      Ich habe hier im Thread mittlerweile den Überblick verloren. 😄 Kannst du die offenen Punkte noch einmal zusammenfassen bitte? 

       

      user_x

      @Ina B. wenn du willst, darft du gern weitere so gut fundierte lösungen finden

      @Ina B.  wenn du willst, darft du gern weitere so gut fundierte lösungen finden  Zwinkernd
      user_x
      @Ina B.  wenn du willst, darft du gern weitere so gut fundierte lösungen finden  Zwinkernd

      HeHe. 😊

       

      VG & einen guten Wochenstart

      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ... und da geht das spiel schon wieder los.

      ... jetzt seht man in den freigaben nichts mehr?

       

      Wer hat eine Lösung?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @user_x ,

       

      magst du uns bitte genauer mitteilen, wo man die Freigaben nicht sieht? Was hast du bisher unternommen? Ich habe dir einmal unsere Hilfeseite zu dem Thema mitgebracht. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Telekom handelt wie Frau Merkel

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von