Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
cloud - was soll das?
vor 3 Jahren
hallo liebes telekom-team,
ihr wisst schon was ihr euren kunden für ein ei gelegt habt mit der umstellung der cloud?
schon mal etwas von einem test-system gehört?
und eure hotline solltet ihr vlt auch mal schulen was die magentacloud ist.
werden wenigstens die kosten für den dezember für die cloud erstattet?
.....
so genug luft abgelassen. nun zum lösungsansatz:
bitte sagt mal einen verbindlichen termin, wann die magentasoftware für windows verfügbar sein wird. ihr könnte doch im jahr 2021 niemanden erzählen, dass ihr das system tauscht und dann anfangt die software zu erstellen ...
ich habe dann ja wenigstens versuchtüber das webinterface die freigaben wieder zu erstellen, damit wenigstens ansatzweise ein arbeiten möglich ist. ich bekomme kein passwort rein, also heißt die cloud meint es wäre immer falsch. gibt es einen trick oder ist das der nächste bug?
bitte gebt mal eine rückantwort. und wenn möglichst bitte gleich jmd von der telekom der sich wirklich mit der thematik auskennt.
danke!
2968
2
54
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
650
0
2
1706
0
2
vor 5 Jahren
490
0
2
442
0
1
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Hänge dich da mal dran... UNd im ersten STartbeitrag steht schon einiges , was bieher gemacht wurde und was gemacht werden kann..
Aktuell gibt es noch einige Baustellen, bis das wieder rund läuft.
0
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps
Schau dir mal den Sammelthread an.. Im ersten Startbeitrag von Mikko, stehen die aktuellsten Ergänzungen, was du machen kannst. Siehe dazu den Punkt über WebDAV, was du tun musst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216
Falls es unter Windows Probleme gibt: Dann den Hinweis von Stefan. WebDAV unter Windows muss auf automatisch stehen.
hier eine Lösung von Alexander T.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Nach-Umstellung-12-2021-Webdrive-verbindet-Laufwerke-aber-Dieser/m-p/5469148#M56653
Hier die Einrichtung unter Windows beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
Hier die Einrichtung unter MAC beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDAV-Verbindung-zur-MagentaCLOUD-unter-macOS-einrichten/ta-p/5469956/jump-to/first-unread-message
0
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
@user_x der nächste Bug, wenn man so will. Das Passwort darf aktuell nicht geändert werden. Man kann es, aber es bleibt bei dem vorgeschlagenen. In der Android App (vermutlich auch iOS) kann ein eigenes vergeben werden.
Was die Windows Software angeht - im Laufe des Dezember. Mehr Info gibt es nicht, oder halt die vorhandenen Nextcloud Clients verwenden. (Abgesehen von Bau statt Magenta in der Farbe wird das sowieso die selbe Anwendung sein)
1
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Ich kann dir das nicht sagen, aber die Magentacloud ist eine Nextcloud und die Nextcloud Windows Clients laufen 1:1
Alle andern Fragen sind hier im ersten Thread zusammengestellt
0
49
Ältere Kommentare anzeigen
user_x
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
so, zur abwechslung geht heute mal die ios-app nicht.
da jmd eine idee?
gibt es überhaupt mal noch einen tag wo die cloud macht was sie soll?
sry, aber mit dem alten system gab es solche probleme vlt einmal im jahr.
wann wird das system denn endlich mal richtig laufen?
5 monate beta tester reichen langsam.
0
KFeigling
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Telekom handelt wie Frau Merkel
0
0