Solved
Darstellung Fotos im Browser / Android App
3 years ago
Seit Kurzem werden einige Hochkant-Fotos in der GUI Diashow (Windows 11, Firefox) und auch in der Android-App mit bunten Streifen rechts und links dargestellt. Das ist sehr irritierend und keine Lösung für die in der Browser- GUI je nach Bildschirmformat stark beschnittene Darstellung der Fotos (*.jpg). Öffnet man die synchronisierten Dateien unter Windows aus dem Explorer mit einem Bildbearbeitungsprogramm, ist die Darstellung in Ordnung. Gibt es eine Lösungsmöglichkeit oder ist eine andere Darstellung in Arbeit?
652
10
This could help you too
243
0
1
3 years ago
Hallo @BKDK
Willkommen in unserer Community. Das leite ich gerne zur Überprüfung an die Kolleg*innen aus der Fachabteilung weiter. Können Sie uns bitte einen Freigabelink zu einer Beispieldatei erstellen und auch die Daten im Profil vervollständigen?
Vielen Dank & viele Grüße
Nadine H.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo Nadine,
anbei finden Sie den gewünschten Link zu einem Ordner "Test" mit einer Beispieldatei:
Freigabe öffnen
Viele Grüße
BKDK
Answer
from
3 years ago
Hallo @BKDK,
ich habe nochmal eine Frage bevor ich Dein Anliegen an unsere Fachabteilung weiter gebe.
Hast Du es schon mal mit einem anderen Browser probiert?
Liebe Grüße
Neele G.
Answer
from
3 years ago
Hallo Nele,
ja, mit MS Edge ist es genau dasselbe, außerdem ja auch in der Android Magenta Cloud App (s.o.). Man kann die *.jpg Files herunterladen und mit jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm öffnen, dann ist die Darstellung in Ordnung, d.h. die Files an sich sind nicht korrupt. Auch in der Android App kann ich den File herunterladen und alles ist wieder Ordnung.
Viele Grüße
BKDK
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Bei mir tritt das gleiche Problem auf (Seiten von hochkant aufgenommenen Bildern schmieren seitlich aus). Offenbar ist hier ein Speicherbereicch nicht vernünftig initialisiert worden. Bei kleineren Bildformaten (< 2MB) tritt das Problem nicht auf, sonst aber sowohl unter Android als auch Win11, Edge und Chrome.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @BKDK, hallo @GBragard,
wir haben es an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergegeben.
Wenn wir von dort ein Feedback haben melden wir uns hier wieder.
Grüße Detlev K.
Answer
from
3 years ago
Hallo @BKDK, hallo @GBragard,
der Fehler wurde weitergeleitet und mit in die Fehlerliste aufgenommen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @BKDK, hallo @GBragard,
der Fehler wurde weitergeleitet und mit in die Fehlerliste aufgenommen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378
Grüße Detlev K.
0
3 years ago
Der Fehler tritt auch bei Bildern im Querformat auf und ist bei allen gängigen Browsern und auch Handy OS (Android & iOS) der Fall.
In der offiziellen Fehlerliste konnte ich diesen am 02.03.2022 gemeldeten Fehler nicht finden oder ist es die Position 019 unter Allgemein?
Ich hoffe die Diavorschau ist bald wieder flott und perfekt.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @OschiHei,
ja, das ist in der Liste der Fehler 019 unter Allgemein.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from