Datei nicht gefunden

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-Team,

"Das Dokument konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Möglicherweise wurde die Freigabe gelöscht oder ist abgelaufen"

"Noch nichts geteilt. Dateien und Ordner, die Sie teilen, werden hier erscheinen"

Da meine Dateien noch vorhanden sind und die Freigaben von meiner Seite nicht gelöscht wurden,  frage ich mich, warum seit dem Wochenende alle Freigaben verschwunden sind??? Es wurden von meiner Seite aus auch keine Dateien verschoben!

Viele Grüße Robert Reimers

 

 

 

 

249

5

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Robert Reimers 

     

    Freigaben in der MagentaCLOUD werden normalerweise dann aufgehoben, wenn sie entweder manuell aufgehoben wurden oder der voreingestellte Ablaufzeitraum erreicht ist.

    Wann wurden denn die Freigaben erstellt? Vorausgewählt bei der Erstellung einer Freigabe ist ein Ablaufdatum nach einem Jahr, wenn nicht in den erweiterten Berechtigungen ein anderes Datum gewählt wird oder der Haken für ein Ablaufdatum herausgenommen wird.

    Sofern die Freigaben alle zum Start der neuen MagentaCLOUD im Dezember 2021 erstellt wurden, würde das ja hinkommen, wenn sie jetzt genau ein Jahr später abgelaufen sind.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Heike B.,

    viele der Freigaben sind genau vor einem Jahr gesetzt worden. Es wäre wichtig,  nach welchem Zeitraum Freigaben einfach gelöscht werden. Daher ist es doch sinnvoller, sich auf seine eigene Rahmenbedingungen zu verlassen. 

    Viele Grüße 

    Robert Reimers

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Robert Reimers

    viele der Freigaben sind genau vor einem Jahr gesetzt worden. Es wäre wichtig, nach welchem Zeitraum Freigaben einfach gelöscht werden.

    viele der Freigaben sind genau vor einem Jahr gesetzt worden. Es wäre wichtig,  nach welchem Zeitraum Freigaben einfach gelöscht werden.
    Robert Reimers
    viele der Freigaben sind genau vor einem Jahr gesetzt worden. Es wäre wichtig,  nach welchem Zeitraum Freigaben einfach gelöscht werden.

    Alles klar, dann liegt es wohl tatsächlich daran, dass das voreingestellte Ablaufdatum aktiviert war.

    Bei zukünftigen Freigaben dann am besten das Ablaufdatum deaktivieren. Dazu bei der Freigabe dann einmal rechts auf die drei Menüpunkte klicken und "Erweiterte Berechtigungen" öffnen.

     

    Mikko_0-1671117664085.png

     

    Dort kann dann der Haken bei "Ablaufdatum setzen" herausgenommen werden:

     

    Mikko_1-1671117746509.png

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    vielen Dank @Mikko für den Hinweis und die Hilfe. @Robert Reimers Bestehen hier noch offene Fragen? 

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

395

0

1

in  

226

0

3

in  

269

0

3