Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Dateien in der MagentaCLOUD nach Kündigung retten
vor 6 Jahren
Wird der Internetzugang über die Telekom gekündigt, entfällt damit auch die MagentaCLOUD. Die in der MagentaCLOUD vorhandenen Daten werden aber erst 60 Tage nach Kündigung endgültig gelöscht. Dieser Zeitraum gilt natürlich auch, wenn Sie nur den Dienst MagentaCLOUD abgemeldet haben.
Eine Übertragung der MagentaCLOUD auf einen anderen Telekom-Login ist durch die Telekom nicht möglich. Natürlich können Sie die Daten lokal speichern und anschließend in die neue MagentaCLOUD hochladen.
Um wieder Zugriff auf Ihre Daten zu erlangen, gehen Sie wie folgt vor:
- Haben Sie Ihren Internetzugang gekündigt, wandeln Sie Ihren Account um. Dazu rufen Sie die Seite http://www.telekom.de/telekom-login-behalten auf und führen die angezeigten Schritte durch.
- Melden Sie die MagentaCLOUD im Kundencenter wieder an (https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml).
- Rufen Sie https://www.magentacloud.de auf.
Wenn Sie die kostenlose MagentaCLOUD ohne Internetzugang gebucht haben, haben Sie nur 3 GB Speicherplatz (statt 15 GB). In der Folge werden allerdings keine Daten gelöscht. Sie können lediglich erst dann wieder Daten in die Cloud laden, wenn Sie Speicherplatz freigemacht haben.
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